WinFuture-Forum.de: Notebook Zu, 1. Moni Tot - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Notebook Zu, 1. Moni Tot Beim Zuklappen wird Bildschirm aus Konfiguration gelöscht.


#1 Mitglied ist offline   Gosh! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 16. Januar 2010 - 05:32

Hallo Mit-Windows-7-Benutzer,
mein Problem stellt sich wie folgt dar und ich hoffe, das jemand ähnliches beobachtet hat und eine Lösung gefunden hat:

Wenn ich an mein Notebook einen zweiten Monitor anschließe, dann funktioniert das alles reibungslos: egal ob duplizieren oder erweitern - läuft beides problemlos.
Doch sagen wir ich habe den Desktop auf beide Monis erweitert und lasse auf dem zweiten Monitor eine Präsentation oder Video im Vollbild laufen, dass ich mittels 1. Moni steuere. Wenn ich nun mein Notebook zuklappe, weil ich den ersten Moni erst mal nicht brauche, wird der aus der Konfiguration gekillt und der Desktop stellt sich auf einen Monitor um (der 2. Moni in dem Fall). Es flackert also und der komplette Desktop ist jetzt auf dem 2. Moni. Wenn ich mein Notebook wieder aufklappe, wechselt alles wieder auf erweitert oder auch mal auf dupliziert.
Das Problem hatte ich unter WinXP nie. Da war es komfortabel, dass man mittels 1. Moni etwas auf dem 2. Moni vorbereitet hat und den dann zuklappt. Das fehlt mir jetzt sehr, sehr schmerzlich. Hat jemand auch dieses Problem und eine Lösung?

Zum System: Windows 7 Prof 64 bit, ATI Radeon Mobile 3650 - neuester Treiber (ob installiert oder nicht, macht keinen Unterschied)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 09:08

das liest sich für mich sehr nach einem treiberproblem.
poste das am besten mal im amd forum
http://forums.amd.com/game/categories.cfm?...&entercat=y

konnte dort deine beschreibung des problems nicht finden.
0

#3 Mitglied ist offline   Gosh! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 27. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 10:57

Na ja, das Problem tritt ja auf, unabhängig davon, ob ich den Treiber installiere oder nicht. Daher schätze ich, dass es Problem von Windows 7 ist. Ein Problem, dass mir sehr auf die Nerven geht.
0

#4 Mitglied ist offline   HeinzH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 12:43

Nein das ist bestimmt kein Treiberfehler und es ist auch kein Fehler im eigentlichen Sinn.

Ich verwende ebenso ein Notebook mit erweitertem Desktop mittels eines zusätzlichen Externen Monitors.
Auch bei mir schaltet sich der Notebook-Monitor beim zuklappen komplett ab und der Desktop wird auf den externen Monitor verlegt.

Ist auch prinzipiell in Ordnung das wenn ich den Notebook-Monitor zuklappe (ihn daher nicht mehr verwenden will) die Inhalte des Notebook Monitors auf den externen Monitor verlegt werden und ich dann dort weiterarbeiten kann.

Ich halte das daher eher für ein missglücktes Windows-Feature als einen Fehler.

Lösung dafür kann ich dir leider keine anbieten, nach der suche ich auch noch. Ich möchte damit nur sagen dass dieses umschalten völlig normal ist.

Dieser Beitrag wurde von HeinzH bearbeitet: 17. Januar 2010 - 12:45

0

#5 Mitglied ist offline   degui 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 554
  • Beigetreten: 05. August 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Twielfeld
  • Interessen:PC-Modding

geschrieben 17. Januar 2010 - 12:55

Hallo,
du kannst doch in den Energieoptionen einstellen, was W7 tun soll wenn der Deckel geschlossen wird.
Bei mir steht " keine Aktion".

ciao
Mein Notebook:
Mein Sysprofil

Mein Rechner
Thermaltek Armor
silentmaxx 480W NT
Abit IX38 Quad GT
Core 2 Duo [email protected] Ghz - Xigmatec
4 GB Melco PC6400
Maxtor DiamondMax - 500 GB SataII
ATI HD4870
Plextor - PX716SA - DL Sata Brenner
LG - HDDVD+BlueRay DVD
Samsung - Syncmaster 24' - 5ms - 10000:1
0

#6 Mitglied ist offline   HeinzH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 17. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2010 - 13:02

Leider war das auch das erste das ich probiert habe.
Leider ohne Erfolg.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0