WinFuture-Forum.de: Wechselndes Hintergrundbild - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Wechselndes Hintergrundbild nach welchen Kriterien wechselt Windows?


#1 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 01:13

Das die neue Funktion, automatisch das Hintergrundbild zu wechseln, etwas suboptimal implementiert ist, hab ich schon länger bemerkt. Auch weil ich bisher noch nicht ausmachen konnte, wann genau er denn wechselt

Was ich bemerkt habe: Stellt man eine Stunde als Intervall ein, so wechselt er immer zur vollen Stunde. Egal, ob man 10 Sekunden davor manuell gewechselt hat oder nicht. Ist der PC zu diesem Zeitpunkt nicht an, wartet er bis zur nächsten vollen Stunde

Bei einem 24 Stunden-Intervall geh ich davon aus, dass er täglich um 0:00 Uhr wechselt. Auch das hat sich in ersten Beobachtungen bestätigt. Diese Tatsache wollte ich ausnutzen, um ein Hintergrundbild dauerhaft einzublenden und nur manuell zu wechseln, wenn mir danach ist.

Allerdings musste ich heute feststellen, dass er bereits am späten Nachmittag auf die Idee kam, das Hintergrundbild zu wechseln. Und das hat mich doch etwas verwirrt.

Weiß jemand genaueres?
Raise your glass if you are wrong
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 11:39

Unter Anpassen auf "Aero Design" klicken, das Windows 7 Design anklicken, anschließend "Desktop Hintergrund" über "Durchsuchen" das passende Foto oder Bild auswählen, Speichern und fertig ist es.

Sollte kein Problem darstellen.

Gruß

Dieser Beitrag wurde von einfachich bearbeitet: 16. Januar 2010 - 11:39

0

#3 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 13:07

Beitrag anzeigenZitat (einfachich: 16.01.2010, 11:39)

Sollte kein Problem darstellen.


Stellt es auch nicht. Und wie genau beantwortest du damit meine Frage?
Raise your glass if you are wrong
0

#4 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 16. Januar 2010 - 13:14

du willst nicht das gewechselt wird?

dann stell halt nur ein bild als hintergrund ein.
0

#5 Mitglied ist offline   zwutz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 652
  • Beigetreten: 17. Juli 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 14:41

Beitrag anzeigenZitat (bassdrum: 16.01.2010, 13:14)

du willst nicht das gewechselt wird?

dann stell halt nur ein bild als hintergrund ein.


ich will wissen wann gewechselt wird. Lest ihr meinen Beitrag nicht?
Raise your glass if you are wrong
0

#6 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 132
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 18:07

Wann die Hintergrundbilder genau wechseln, weiss ich nicht. Ist mir eigentlich auch egal, ich habe alle 30 Minuten wechseln drinnen. Aber der Wechsel erfolgt immer erst nach genau 30 Minuten, gemessen ab Startzeitpunkt von Windows und Dauer der Anmeldung. Nichts zu sehen von voller Stunde oder so. Ich habe es heute gemessen und der Wechsel erfolgt genauso wie beschrieben.

Und wenn du nur manuellen Wechsel möchtest, dann eben geht es nur als Hintergrund. Denn das war ja eine Frage, oder?
0

#7 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2010 - 18:48

Wenn der Rechner zur geplanten Wechselzeit nicht angeschaltet ist, dann verschiebt sich das ganze, so kanns auch passieren, dass der Tageswechsel plötzlich im Nachmittag liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0