Ich hab ein großes Problem.
Ich versuche nun seit 4 Tagen meinen neuen Rechner ans laufen zu bekommen, nichts klappt.
Mainboard: Asus M2N68 AM-SE2 (nForce 630)
Amd Athlon X2 250
4 Gigabyte Ram
500Gb Sata Platte
Auf dem Rechner war eine 30 Tage Testversion von Windows 7 drauf.
Ich formatierte die Festplatte also, und wollte neues Windows 7 aufspielen...Ohne Erfolg, er erkennt meine SATA Platte nicht. Nach viel rumgetüdel, etlichen DVD Rohlingen usw. hab ich mir gedacht ich probiers mit Windows XP (Version ist Home mit SP2).
Das sah auch erst sehr vielversprechend aus...Aber sobald er das erste mal im Dos Daten kopiert hat und der erste Neustart ansteht geht da auch nix mehr. Er startet jedes und jedes mal die Installation neu, und führt sie nicht weiter.
Also hab ich mir WinFuture XP-Iso-Builder besorgt, und mir eine XP CD mit integrierten SATA (NUR die SATA Treiber, keine RAID!) Treiber hergestellt. Ich musste da noch die Datei nvata in nvgts umbennen, aber das wart ja kein Ding. CD also gebrannt, eingeschoben und booten lassen. Nachdem er dann die ganzen Treiber geladen hatte, und mit dem kopieren der ersten Daten anfangen wollte kam auch gleich ein Bluescreen. Dabei steht:
Technische Information: *** STOP: 0x0000007b (0xF78D2524, 0xC0000034, 0x00000000, 0x00000000
Ich steh kurz davor das Ding aus dem Fenster zu werfen...Seit 4 Tagen hock ich hier dran, nichts klappt.
Im Bios hab ich auch nirgendwo die Möglichkeit auf Native IDE umzustellen, oder gar ahci einzuschalten, nichts Nichtmal mit dem neusten Bios
Vllt habt ihr ja noch eine Idee
Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Marcel
Dieser Beitrag wurde von Bosco bearbeitet: 15. Januar 2010 - 18:01