WinFuture-Forum.de: Welcher Codec Um Ingame Videos Zu Machen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Welcher Codec Um Ingame Videos Zu Machen


#1 Mitglied ist offline   derdomi01 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 203
  • Beigetreten: 28. Juli 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Niedersachsen
  • Interessen:Computer, zeichnen, PARTY, musik, trainieren, mich verletzen -.-, meine Freunde ;) eigentlich alles wobei man Kreativ sein kann. Vieles eben :)

geschrieben 15. Januar 2010 - 01:55

Hallo,

ich suche einen guten Codec ( oder nen besseres Programm) um gute ingame aufnahmen zu machen bei einer Auflösung von 1920x1080. Habe camstudio bisher für aufname genutzt. Aber nur für kleinere. Wenn ich nun bei zum beispiel Assassins creed den ganzen Bildschirm aufnehmen will, ist es eine reine ruckel angelegenheit beim anschauen. Das spiel selber läuft flüssig.

Meine Hardware:

intel core i7 950
asus rampage 2 extreme
2gb ram ( irgendwas gute, hab den namen vergessen :P)
geforce 8600gtx

Dieser Beitrag wurde von derdomi01 bearbeitet: 15. Januar 2010 - 01:55

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2010 - 08:13

fraps ist eigentlich erste wahl bei ingameaufnahmen.
die schlechte performance ist trotz der sehr schnellen cpu wie ich finde nicht verwunderlich. wenn du allein deinen desktop abfilmt in der auflösung, muss der rechner sicher schon ganz gut arbeiten.
0

#3 Mitglied ist offline   MaliMaster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 907
  • Beigetreten: 10. April 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Deutschland

geschrieben 15. Januar 2010 - 10:13

Wenn du die Wahl bei den Codecs hast, würde ich einen Codec benutzen, der wenig komprimiert und damit mehr Performance bietet. Da eignet sich z.B. Huffyuv. Dafür werden die Videos zwar erstmal ziemlich groß, aber es wird beim aufnehmen kein Speed für die Komprimierung verschwendet.

Nachher kannst die Datei ja immer noch neu encodieren und die Größe reduzieren.
0

#4 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2010 - 12:00

nicht zu komprimieren wäre eine möglichkeit. allerdings sollte die aufnahme dann auf einer anderen festplatte abgelegt werden weil die festplatte bei unkomprimierten sicherlich ein wenig was zu tun bekommt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0