Gute Endstufe Gesucht was könnt ihr empfehlen?
#16 _Dr Bakterius_
geschrieben 15. Januar 2010 - 11:25
Also was das Radio angeht eine Empfehlung hatte ich ja gegeben, und jetzt noch eine Frage zum Abschluß, sind hinten überhaupt schon Boxen drin, und was ist in der Front verbaut?
Anzeige
geschrieben 15. Januar 2010 - 12:06
http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12635...aid=&cf=itc
Alternativ Radio
ps i <3 kenwood
so far
emi
#18 _Dr Bakterius_
geschrieben 15. Januar 2010 - 12:59
Das mit der EBAY Mentalität kam ja wegen dem Posting -> Klick ( OK dort war es extremer ). Auf so eine Boom Box kann man am Anfang sehr gut verzichten, wichtiger ist doch das die normalen Boxen ihr Frequenzsprektum sauber ( auch bei hoher lautstärke ) wiedergeben können. Der Hauptklang kommt ja von Vorne, der Heckbereich ist eher die Füllung. Das mit 3 m Kabel ist dezent gesagt arg untertrieben ( für die Vorverstärkerkabel mag es noch reichen ) und für die Sromversorgung wird man kaum ein 1,5mm² nehmen können, und wenn man Pech hat braucht man auch eine lange Masseleitung da Klebeverbindungen im Bereich der Karosserie deutlich zugenommen haben. Über Entfernung ist es eh schwer eine klare Empfehlung zugeben. Auch da es mich schon sehr oft getroffen hatte bin ich ein Freund von dezentem Einbau, alles andere lockt mir zu viele Langfinger an
geschrieben 15. Januar 2010 - 18:46
meld ich mich auch mal wieder:
Klarstellung:
@Samstag, tut mir leid, das ich das gleich als ziemlichen Angriff gewertet hab, war nich so gemeint.
(aber das hat sich anfangs wirklich so gelesen...)
weiterhin:
hab mich entschieden, dass ich nun doch nur ein GUTES Radio (preis bis 250 aber bitte ohne zu viel scheiß den ich nich brauch und BITTE kein touch display) eine Funktion sollte es aber schon haben: MP3 CD =)
Möcht einfach eine gute Musikleistung, gerade auch bei Bassbetonten Songs und bei Rock (was ich so atm höre)
die Boxen sind erst mal weniger wichtig denke ich... ich weiß nicht, was im Nissan standardmäßig vorne drin ist an Boxen.. hat da wer ne Ahnung?
so... und jetzt bitte vorschläge, kauf ist für ende Januar vorgesehen!! =D
und dann Ja... von dem restlichen Geld, wenn es drin ist, eine gute Endstufe oder die Boxen, das Radio is aber erst mal am wichtigsten.
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Januar 2010 - 18:47
#20 _Samstag_
geschrieben 15. Januar 2010 - 18:54
Ansonsten, wenn du schon schreibst MP3, da wäre wahrscheinlich CD-RW-Unterstützung nicht verkehrt, oder doch nicht unbedingt nötig?
Hast du viel Musik, lohnt ein DVD-Laufwerk? Oder eher ein USB-Anschluss für die ext. FP?
Und ich finde es gut. Teste erstmal, was dir das neue Radio bringt. Evtl. brauchst du dann den ganzen anderen Klimbim nämlich gar nicht mehr. Und falls doch: Nachgekauft ist es bei Bedarf ja schnell
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Januar 2010 - 18:54
#21 _Dr Bakterius_
geschrieben 15. Januar 2010 - 18:59
geschrieben 15. Januar 2010 - 19:12
Zitat (Samstag: 15.01.2010, 18:54)
Ansonsten, wenn du schon schreibst MP3, da wäre wahrscheinlich CD-RW-Unterstützung nicht verkehrt, oder doch nicht unbedingt nötig?
Hast du viel Musik, lohnt ein DVD-Laufwerk? Oder eher ein USB-Anschluss für die ext. FP?
Und ich finde es gut. Teste erstmal, was dir das neue Radio bringt. Evtl. brauchst du dann den ganzen anderen Klimbim nämlich gar nicht mehr. Und falls doch: Nachgekauft ist es bei Bedarf ja schnell
öhm... Musik hab ich sehr viel --> MP3 Cd und CD-RW reicht aber vollkommen aus =)
(wenn die externe dran geht wär nice, genau wie DVD, aber kein Muss)
Bluetooth Freisprechen wär nice to have hab ich nämlich noch nicht
(und Probezeit hab ich auch noch
@Dr. Bakterius, schaut schon ma nicht schlecht aus, was gibts noch so?
Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 15. Januar 2010 - 19:15
#23 _Dr Bakterius_
geschrieben 15. Januar 2010 - 19:34
#24 _Samstag_
geschrieben 15. Januar 2010 - 19:41
1.: Bluetooth, 2 Vorverstärkerausgänge. Leider nur FrontUsb, was nervt wenn was dran hängt, und die Bedienung ist bei Alpine im allgemeinen recht kompliziert.
2.: In der Preislage wäre das mein Favorit:
Bluetooth, BackUSB, recht ordentliche Bedienerführung, annehmbarer Klang. Dafür halt ein Pioneer. Die einen schwören drauf, die anderen hassen es. In den meisten Foren ist Pioneer als Prolltunermarke verschrien, als Anfängerradio. Und das ist nicht wirklich nett gemeint. Meines Erachtens inzwischen unbegründet, auch wenn Pioneer in den 90er Jahren wirklich derbste Probleme hatte. Wenn du damit leben kannst: Greif zu.
3.: Und last but not least: Sony. Recht ordentliches P-L-Verhältnis, allerdings kann ich keine Aussagen hierzu treffen, ich kenne das Gerät nicht. Aber die Bewertungen lesen sich recht ordentlich.
Dr. Bakterius kann ich zustimmen, Clarion ist wirklich ziemlich gut. Leider mit BT in der Preislage nicht zu finden. Wenn du auf Bluetooth verzichten kannst: Er hat dir schon recht ordentliche Angebote genannt.
Und, das nächste natürlich: Es geht nichts über selbst hören, fühlen, sehen. Von daher würde ich mir das mit dem Händler in der Nähe in jedem Fall gut überlegen, und sei es nur um die Geräte mal gesehen, gefühlt und gehört zu haben. Desweiteren haben Händler vor Ort natürlich auch andere Qualitäten: Keine VK, Service, Beratung...
Edit: Rechtschreibgeschwächelt, leserlicher gestaltet.
Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. Januar 2010 - 23:33
geschrieben 15. Januar 2010 - 19:44
lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*
:lalala
#26 _Dr Bakterius_
geschrieben 15. Januar 2010 - 23:16
geschrieben 18. Januar 2010 - 10:45
ich hab mich dazu entschieden eines Ohne Bluetooth zu nehmen, da dies nicht so dringend benötigt wird und mich für das Clairon DXZ788R (erstgepostetes von Dr. Bakterius) entschieden =)
Vielen Dank für die massig guten tipps =)
lg
Tommy

Hilfe
Neues Thema
Antworten