WinFuture-Forum.de: Gute Endstufe Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Gute Endstufe Gesucht was könnt ihr empfehlen?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:13

Moin Leute,

ich such ne gute Endstufe für max 150-200 €, en passendes Radio und paar Boxen... =D

ich hab gehört Blaupunkt soll sehr gut sein...

Was könnt ihr mir in der Richtung empfehlen?
Gesamtbudget maximal 400€

lg

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   h-a-n-n-e-s 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 823
  • Beigetreten: 11. August 06
  • Reputation: 1

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:38

Zitat

und paar Boxen


Was sind für dich Boxen? Ich nehme mal an das du auch nen Subwoofer haben willst oder?
Eingefügtes Bild
0

#3 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:47

Blaupunkt und Endstufen? Ich weiss nicht so das wahre ist es wohl nicht. Ich würde lieber auf die Endstufe verzichten und dafür ein besseres Radio nehmen, die haben meist schon recht brauchbare High - Power Endstufen mit ca 40W pro Kanal drin. So etwas in der Art wie zb das Clarion DXZ588RUSB. Was für Boxen sollen das sein von der Größe her, und wo sollen die rein? Bei den Boxen würde ich mal bei Pioneer, Canton, Mac Audio oder Hifonics usw
0

#4 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:47

jo, subwoofer is gerne dabei wenns mit reinpasst, aber nicht unbedingt ein absoluter muss =D ^-^
die boixen sollen hinten auf die Ablage drauf^^ =D ^-^

Endstufe naja... ich wär trotzdem für eine xD ^-^

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 14. Januar 2010 - 21:49

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:52

Lieber Qualität anstatt Quantität, Bei der Summe und vielleicht noch mit einem Sub dabei gibts eher Ramsch aus Rudis Resterampe. In welchen Wagen soll das verbaut werden ( wegen den Boxen und ev. spezieller Einbaurahmen wegen Doppel Din oder so )

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. Januar 2010 - 21:53

0

#6 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:55

Kommt in einen Nissan Almera 1.6...

nuja, dannmach mir mal en guten Vorschlag, was da rein soll :)
0

#7 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:56

Die Frage wegen den Boxen willst nicht beantworten? Front oder Heck, oder sogar beides?
0

#8 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Januar 2010 - 21:57

Heck!!! =)
sry, hatte ich überlesen =(

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 14. Januar 2010 - 21:57

0

#9 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:06

400€, und die Endstufe darf 200€ kosten? Ok, dann rechnen wir mit weiteren 400€ für ein paar halbwegs erträgliche Lautsprecher, dann bleiben -200€ für das Super HighTechRadio mit beweglichen, bunten Leds und, natürlich ganz wichtig, MP3-Funktion.
Mach es einfach so wie die restlichen Prolltuner, kauf dir bei Conrad deine Anlage, da bekommst du für unglaubliche 49,95€ eine ganz tolle 1000Watt-Endstufe1!!11elf!1
Dazu dann noch die ultracoole Bassrolle im Kofferraum (800 Watt, 79,95€!), die dir beim ersten Unfall den Kopf vom Genick reisst (nur Mädchen verzurren so was ordnungsgemäss), ein paar 650-Watt Lautsprecher mit unglaublichen 16 cm Durchmesser (weitere supergünstige 79,95€), und dann noch das Medion-Radio mit Mp3-Funktion und tollen blauen Leds (Klang ist ja nicht so wichtig, dafür blinkt es.). Dann hast du grade mal 300€ ausgegeben und kannst dir für dein Auto sogar noch eine Tankfüllung leisten. Das tolle neue BummBumm will ja auch ausgefahren und gezeigt sein.
Ganz im Ernst: Für 400€ Gesamtpreis geh in den nächsten Supermarkt und kauf da deine HiFi-Komponenten. Verkehrt machen kannst du da nichts, denn egal was du kaufst, es geht dir innerhalb von einem Jahr auf den Zeiger und du verkaufst es wieder.
Oder aber du sparst erstmal ein bisschen weiter, holst dir für deine 400€ erstmal nur das Radio und holst den Rest so nach und nach dazu.
0

#10 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:08

Sollen die an den Originaleinbauplätze oder darf die Ablage zersägt werden? ( Welches Modell ist es genau -> Hau drauf ) Was das Radio angeht, könnte man ev. auch auf ein besseres Vorgängermodell ausweichen. hast du einen Car Hifi Fritzen vor Ort den du mal nerven könntest? Weil die Bedienung und Klang doch jeder eigene Vorstellung hat
0

#11 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:17

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 14.01.2010, 22:06)

400€, und die Endstufe darf 200€ kosten? Ok, dann rechnen wir mit weiteren 400€ für ein paar halbwegs erträgliche Lautsprecher, dann bleiben -200€ für das Super HighTechRadio mit beweglichen, bunten Leds und, natürlich ganz wichtig, MP3-Funktion.
Mach es einfach so wie die restlichen Prolltuner, kauf dir bei Conrad deine Anlage, da bekommst du für unglaubliche 49,95€ eine ganz tolle 1000Watt-Endstufe1!!11elf!1
Dazu dann noch die ultracoole Bassrolle im Kofferraum (800 Watt, 79,95€!), die dir beim ersten Unfall den Kopf vom Genick reisst (nur Mädchen verzurren so was ordnungsgemäss), ein paar 650-Watt Lautsprecher mit unglaublichen 16 cm Durchmesser (weitere supergünstige 79,95€), und dann noch das Medion-Radio mit Mp3-Funktion und tollen blauen Leds (Klang ist ja nicht so wichtig, dafür blinkt es.). Dann hast du grade mal 300€ ausgegeben und kannst dir für dein Auto sogar noch eine Tankfüllung leisten. Das tolle neue BummBumm will ja auch ausgefahren und gezeigt sein.
Ganz im Ernst: Für 400€ Gesamtpreis geh in den nächsten Supermarkt und kauf da deine HiFi-Komponenten. Verkehrt machen kannst du da nichts, denn egal was du kaufst, es geht dir innerhalb von einem Jahr auf den Zeiger und du verkaufst es wieder.
Oder aber du sparst erstmal ein bisschen weiter, holst dir für deine 400€ erstmal nur das Radio und holst den Rest so nach und nach dazu.


ich hab nicht die geldscheiße, so wie offenbar andere anwesende persönlichkeiten.
Wenn du nur rummeckern kannst, dann bitte ich dich höflichst hier nicht noch einmal solch einen Beitrag zu posten.
400€ sind ne Menge geld, für dich vielleicht nicht, für mich allerdings schon.

ich brauch keine Anlage für 2000€ in meinem Auto.

Zitat

Sollen die an den Originaleinbauplätze oder darf die Ablage zersägt werden? ( Welches Modell ist es genau -> Hau drauf ) Was das Radio angeht, könnte man ev. auch auf ein besseres Vorgängermodell ausweichen. hast du einen Car Hifi Fritzen vor Ort den du mal nerven könntest? Weil die Bedienung und Klang doch jeder eigene Vorstellung hat


ich hab en Bekannten, der sowas macht =) (er ist auch für den einbau zuständig, ich kümmer mich dafür um seinen rechner)
Es ist ein Nissan Almera N16.
0

#12 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:29

Beitrag anzeigenZitat (Thomynator: 14.01.2010, 22:17)

Wenn du nur rummeckern kannst, dann bitte ich dich höflichst hier nicht noch einmal solch einen Beitrag zu posten.

Das sollte eigentlich kein Rummeckern sein. Ich wollte dich nur darauf hinweisen was du für das Geld, das du bereit bist auszugeben erwarten kannst. Aber ok, war vielleicht wirklich ein wenig angreifend geschrieben. Entschuldige das bitte.

Zitat

400€ sind ne Menge geld, für dich vielleicht nicht, für mich allerdings schon.

400€ sind für mich dermassen viel Geld, dass ich es noch nie bereit war für Audio in einem Auto auszugeben. Mein Fahrzeug hat den originalen Receiver drinnen, das genügt mir auch vollauf.

Zitat

ich brauch keine Anlage für 2000€ in meinem Auto.

Du willst aber offenbar schon einen auf dicke Hose machen, oder für was benötigt man bei einem 400€-Budget dringend eine Endstufe? Ich darf dich gerne an deine eigene Aussage in Beitrag 4 und im Threadtitel erinnern?
Sorry wenn die Wahrheit ab und an weh tut. Aber für 400€ wirst du doch wohl nicht ernsthaft erwarten dass du in annehmbarer Qualität Lautsprecher, Receiver und eine Endstufe erhältst?
Nimm das Geld für die Endstufe besser und pack sie beim Radio mit oben drauf. Für 250€ bekommt man schon einen ordentlichen Receiver, sogar mit einer Endstufenleistung >40Watt, und für die restlichen 150€ ein paar wirklich ordentliche Lautsprecher.
Im übrigen, ich würde dir dringend von den Hecklautsprechern abraten und besser ein paar ordentliche Frontlautsprecher verbauen. Klang erreichst du mit den Hecklautsprechern nämlich genau gar keinen, da kommt nur ein dumpfes Brummen vorne an. Stereo hörst du im übrigen auch nur mit Frontlautsprechern.
P.S.: Noch was in eigener Sache: Unterlasse bitte Fullquotes, insbesondere wenn der Beitrag sowieso direkt vor deinem steht. Das macht das ganze nicht unbedingt leserlicher, danke.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 14. Januar 2010 - 22:37

0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 22:45

Zuerst müßte wohl dieser Adapter her. Was für ein Modell ist genau Sth oder 3 / 5 Türer, hast du einen Dealer um die Ecke? So auf die schnelle findet man nix fürs Heck ( Fahrzeugspezifisch ). Ich will jetzt nicht unbedingt zum Nissan Dealer laufen um die Maße zu bekommen bzw zu sehen wo die Einbauplätze sind.

naja das von Samstag ist verständlich wenn auch der Ton etwas daneben ist, hier gabs ja schon mehrere solcher Anfragen und es ist nervig wenn man den Leuten so ein Ansinnen mit dem Hammer austreiben muß ( irgendwie diese EBAY Mentalität ).

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 14. Januar 2010 - 22:53

0

#14 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 15. Januar 2010 - 08:07

Beitrag anzeigenZitat (Dr Bakterius: 14.01.2010, 22:45)

Zuerst müßte wohl dieser Adapter her. Was für ein Modell ist genau Sth oder 3 / 5 Türer, hast du einen Dealer um die Ecke? So auf die schnelle findet man nix fürs Heck ( Fahrzeugspezifisch ). Ich will jetzt nicht unbedingt zum Nissan Dealer laufen um die Maße zu bekommen bzw zu sehen wo die Einbauplätze sind.

naja das von Samstag ist verständlich wenn auch der Ton etwas daneben ist, hier gabs ja schon mehrere solcher Anfragen und es ist nervig wenn man den Leuten so ein Ansinnen mit dem Hammer austreiben muß ( irgendwie diese EBAY Mentalität ).


Das mit dem Adapter ist mir klar, den habe ich auch schon (is derzeit noch en kasettenradio vorhanden)^^ =)

es ist die Sportedition 1498 ccm bei 90 PS... 5 Türer...

lg

Tommy
0

#15 Mitglied ist offline   emi! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Januar 2010 - 09:54

Ich behaupte einfach mal ganz frech das mit 400 € schon ein guter Sound drin is, zwar nichts was das Dach flackern lässt aber:

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12635...3315&cf=itc

59 €

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12635...3315&cf=itc

99 €

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12635...3315&cf=itc

99 €

http://www.acr.ch/shop/index.php?sid=12635...3315&cf=itc

89 €
___

346 € unterm Strich

so um mich gleich vor dem Ansturm fießer Attacken zu schützen, is kein High End System, das will er aber auch nicht, es macht besseren Sound als das Standart liegt in seiner Preisklasse und war in 2 mins zusammengesucht...

UND wenn er sich das Auto mit Aldi Boxen zukleben will, ist da sein ding, und ich finde es ja gut das Samstag so beherzt darin zu helfen, ein Hinweis hätte gelangt, und ich bin mir auch sicher das der TE genau weiß das er mit diesem System keinen Pokal holt. Jeder fängt mal klein an und mit sicherheit wird er das nächste mal auch mehr sparen, sich auskennen oder er is einfach zufrieden wenn das nummernschild bissl wackelt. er hat hier keine operation am offenen herzen, es is ne radioanlage und ich versteh net wie man sich da so reinsteigern kann. Zum Thema ebaymentalität, jedem das seine, der eine steht auf leuchtende Totenkopfventildeckelchen der andere möchte am liebsten das ganze auto anzünden. auch ebay KANN gut ausschauen und ich denke 400 € is ein solider preis um einzusteigen, sind ja immerhin 800 Mark...

Dieser Beitrag wurde von emi! bearbeitet: 15. Januar 2010 - 10:02

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0