WinFuture-Forum.de: Acronis Recover Bricht Nach Cpu Wechsel Ab - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Acronis Recover Bricht Nach Cpu Wechsel Ab

#16 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.126
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2010 - 13:57

Zitat

MDT 512 DDR PC 266
MDT 512 DDR PC 400

Die Kombination ist schon mal schlecht. Entweder läuft das System nämlich langsamer als nötig oder der 266er Riegel ist heftig übertaktet bzw. außerhalb der Specs.

Zitat

wenn das der Fehler sein sollte dann müsste es ja in meinen Singel Veruchen geklappt haben. Hat aber nicht.

Hast Du denn mal ein paar Tests durchgeführt (Memtest und Konsorten)? Selbst das Handbuch empfiehlt ja bei bestimmten Kombinationen nur einen Slot zu bestücken. Vorzugsweise den, der am nähsten am Prozessorsockel liegt. Die Autoeinstellungen hast Du auch gecheckt? Manchmal stimmt da was nicht, z.B. ist die Spannung vom RAM zu gering. Bringt Untertakten Besserung?
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   jens.220768 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 23. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Januar 2010 - 16:52

Im Bios sind die Ram auf
DDR1 512MB/133MHz (266)
DDRs 512MB/133MHz (266)
eingestellt
und die DRAM Frequenz auf auto gestellt.
und wie schon beschrieben, im einzel Betrieb geht das auch nicht.
0

#18 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 26. Januar 2010 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (jens.220768: 14.01.2010, 11:11)

Hallo
ich nutze seit einiger Zeit Acronis
allerdings nutze ich es nur mit bootcd
Auf dem Rechner ist Acronis nicht Installiert.
Nun mach ich es in der Regel so, das ich die Festlatte teile und mein Image von C auf D ablege.


ist generell tötlich. Was machst du wenn die HDD sich verabschiedet? dann is dein Backup gleich mit übern Jordan.

Zitat

Nun hat mir ein Freund seinen Rechner gegeben um die CPU zu wechseln.
es ist ein
P4VT8+ Board
1.40 Bios
1GB Ram
es war eine 1500 Ghz drin
und nun soll eine 2400 rein.
nach dem einbau wurde die CPU erkannt.
Horst freq ist auf Auto
und die freq ist 200.


Hast du schonmal im BIOS "Load Setup defaults" ausprobiert?


Wenn ich das so von Alpha bis Omega durchlese und du obenstehendes schon versucht hast.... dann gehe ich fast der Annahme, dass der Fehler eingetreten ist den ich "vermutet" habe... die HDD ist im oarsch.

(dein XP-Installationsproblem schreit ebenso danach)

Gruß,

Stefan
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0