WinFuture-Forum.de: Richtiges Vista Downgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Richtiges Vista Downgraden


#1 Mitglied ist offline   hibe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Januar 2010 - 22:58

hallo,

habe zwei mal Vista installiert auf einer Festplatte mit mehreren Partitionen.

Nun möchte ich das eine downgraden auf Windows XP. Weil ich sonst viele Programme meiner Firma nicht nutzen kann.
Da ich aber alle privaten Programme und einstellungen ect. bei Vista habe und auch zu frieden bin möchte ich natürlich meine Private Vista Version nicht verlieren.

Beim einlegen der Downgrade CD kommt jedoch keine Auswahl...so das ich nichts weiß welches es jetzt in ein XP verwandelt.

hat jemand eine Idee?

gibt es die Möglichkeit eine Festplatte komplett zu sichern? und dann wieder aufzuspielen ohne das Windows läuft? ...bedenkt es ist ein Laptop und hat noch Garantie...nix mit Festplatte ausbauen oder so.

MfG
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Januar 2010 - 23:13

Man könnte ja auch von der privaten Vistapartition aus die andere löschen, nur weiß ich nicht ob dann die Downgrade CD noch was nutzt
0

#3 Mitglied ist offline   hibe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 01:36

downgrade nutzt nur was bei installierten Vista.

will es nicht riskieren und auf weiter klicken...hab schon mal cd gestartet gehabt und weiß eben nicht ob die Installationsroutine erkennt das zwei Vista's installiert sind und mich fragt welche es downgraden soll...

hab schon überlegt die Partition zu verstecken weiß aber nicht ob das bei boot von CD was nützt...

muss irgendwie meine private Vista Version vor der Downgrade Installation verstecken :)
0

#4 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 02:21

sind es 2 festplatten? wenn ja kannst du ja die, mit deinem privatem vista abklemmen und nachher per bcdedit das xp einbinden in den vista bootmanager.

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 14. Januar 2010 - 02:21

0

#5 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Januar 2010 - 10:57

Mit Acronis True Image und Co kann man ja die entsprechenden Partitionen sichern und im Falle des Falles per Boot CD wieder herstellen. Hier mal was -> Paragon Drive Backup ( Freeware )
0

#6 Mitglied ist offline   hibe 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 30. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 13:50

nein 1 Festplatte(Laptop).

ja das mit dem sichern ist mir auch schon in den Sinn gekommen :P

mal gucken ob das funkt. ... am Ende wird wohl nur der Sprung ins kalte Wasser die Antwort bringen :)
0

#7 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Januar 2010 - 14:14

Du kannst normalerweise mit verschiedenen Imaging Programmen (meine auch True Image) Partitionen "verstecken". Die sind dann für dein Windows nicht mehr lesbar, vllt ist das noch eine Option.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   emi! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 14:59

kommt drauf an was du für eine Downgrade Version/Medium hast. Ist das eine Downgrade von Vista Business auf XP Pro, eine Twinload CD oder ein gepackte "Recovery" Scheibe?
0

#9 Mitglied ist offline   Plumps1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 26. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Januar 2010 - 20:00

Beitrag anzeigenZitat (hibe: 14.01.2010, 14:50)

nein 1 Festplatte(Laptop).

ja das mit dem sichern ist mir auch schon in den Sinn gekommen :)

mal gucken ob das funkt. ... am Ende wird wohl nur der Sprung ins kalte Wasser die Antwort bringen :)



Vielleicht sollte man erstmal klären ob ein Downgrade auf XP bei deinem Laptop überhaupt funktioniert. Ich habe schon sehr häufig gehört das XP auf einem Vista Laptop nicht läuft. Muss wohl irgendwie mit den Treibern zusammenhängen.
0

#10 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. Januar 2010 - 05:55

klar die treiber muss man sich selbst zusammen suchen, speziell bei AHCI gibts ohne behandelte & selbst erstellte XP cd IMMER probleme, aber ich gehe mal davon aus, das der TE sich damit auskennt :rolleyes: anonsten verabschiedet sich xp halt immer mit nem bluescreen.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0