WinFuture-Forum.de: Help: [nas] Auf Linkstation Mini Suqeezebox Server Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Help: [nas] Auf Linkstation Mini Suqeezebox Server Installieren


#1 Mitglied ist offline   six3323 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 12. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Januar 2010 - 15:06

Hi Leute,

ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer der Linkstation Mini von Buffalo. Streaming etc. funktioniert wunderbar auch mit der Weboberfläche komme ich gut zurecht.

Nun aber mein Problem ... Ich habe eine Logitech Squeezebox und möchte diese gerne mit meinem NAS nutzen. Laut Buffalo Support unterstützt die Linkstation Mini allerdings nicht die Squeezebox Server Software, welche auf dem NAS installiert sein muss, damit die Squeezeboxen damit streamen können.

Die Linkstation Mini hat ja prinzipiell eine Linux System. Von daher hab ich mich in den Weiten des Internets mal auf die Suche begeben und nach etlichen Stunden auch etwas gefunden, was meine Netzwerkkenntniss, Linuxkenntnisse sowie Englischkenntnisse leider weit überfordert.

Es gibt wohl die Möglichkeit auf den Linkstations wie auch auf der Linkstation Mini über "sogenannte" slimedevices die Squeezebox Software zu installieren (sogar ohne dass die Original Firmware) verändert werden muss.

http://forums.slimde...ead.php?t=62842

Allerdings hat mich die Anleitung ziemlich überfordert.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen ... oder hat das ganze in deutsch ... bzw. einfacher erklärt?

Ich wäre für eure Unterstützung sehr dankbar.

Grüße

Markus
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0