WinFuture-Forum.de: Sound Blaster X-fi Xtreme Music - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Sound Blaster X-fi Xtreme Music Kaputt??

#16 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.658
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 10. Mai 2010 - 14:09

Ich tippe da m al eher auf ne schlechte Schirmung...

Ein leichtes Rauschen ist im grunde normal...
Das hat einfach den Hintergrund, dass durch das Einschalten bereits eine Induktion vorgenmommen wird und somit eine gewisse "Ruheschwinngung" erzeugt..
Dieses nimmt man in der Regel als sehr leises Rauschen (Grundrauschen) wahr...

Ist dieses Rauschen aber erheblich lauter, so dürfte es sich um eine elektromagnetische Störung handeln...

Ich tippe hier einfach mal auf eine qualitativ schlechte verarbeitung in der soundkarte. Leider ist es bei den Creative-Karten so, dass sie auf den ersten Blick (und für Laien) vollkommen ausreichend seien...

Möchte man aber eine optimale Soundqualität erzielen (was das Grundrauschen unterbindet), so sollte man von Creative Abstand nehmen... Und vor allem etwas tiefer in die Tasche greifen...

Möchtest Du wirklich eine Profi-Soundkarte, solltest Du mal nach "M-Audio" Ausschau halten...
Zwar sind diese Soundkarten teilweise um ein vielfaches teurer.
Allerdings wirst Du die qualitativ bessere Verarbeitung heraushören.

Zitat

sollte ich mal meine creative an einen anderen pci einbauen?


Das kannst Du durchaus mal testen, wie es sich in diesem Fall verhält...

Zitat

liegt es an der verteilersteckdose?


Das kann durchaus die Ursache sein...
Denn dadurch, dass das Sound-System noch mit anderen "Verbrauchern" von einer Dose Energie bezieht, ist dein Audio-System energetischen Schwankungen ausgesetzt.
Die Veränderung in der Leistungsaufnahme ist da zwar sehr gering, allerdings kann es schon ausreichen, um Störungen zu verursachen...

In diesem Fall empfehle ich, das Sound-System, wenn möglich, über einen separaten Strom-Anschluss laufen zu lassen...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

Anzeige



#17 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Mai 2010 - 15:52

Also ich habe hier 2 Logitechsyteme ( Z 4e und Z 5500 ) und habe diese auch an einer Mehrfachsteckdose mit dran. Beide laufen mit jeglicher Reglerstellung fast ohne rauschen. Das einzige Phänomän was mal auftrat war, das durch ein quasi auf dem Sub liegendes Toneingangskabel Störgeräusche auftraten. Ein Umstecken der Karte würde eigendlich nur was bringen wenn im Gerätemanager Fehler auftauchen wegen geshartem Speicherbereich usw. ), setze die Karte trotzdem mal in den letzten Slot ( ist irgendwie bei mir heilig geblieben da früher dieser Slot so gut wie nie geshared wurde. Ich weiß im Moment auch nicht was sich eventuell bei Treibern verbessert haben könnte, vielleicht mal bei Creative nach einem Update schauen.
0

#18 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2011 - 20:33

ich nutze mal meinen alten thread :) wieso auch einen neuen erstellen...
ich habe nur eine kurze frage an euch. ich habe mir eine neue soundkarte gekauft, die ASUS Xonar Essence STX. auf diesem bild habe ich sie bei der farbe gelb rein gesteckt. da meine 580 gtx 2 slots belegt *roter punkt* konnte ich sie nicht unter der grafikkarte rein stecken. ist das ein problem für die soundkarte, so auf dauer? da sie direkt über der grafikkarte platziert ist. sie liegt direkt auf der karte, und bekommt die warme/heise luft ab. wenn ich am pc spiele wird die grafikkarte so um die 60-65grad warm

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Reeloop1983 bearbeitet: 01. Oktober 2011 - 20:37

Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.565
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Oktober 2011 - 21:41

Nein da gibts keine Probleme. Dein Gehäuse ist ja auch ausreichend belüftet.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0