WinFuture-Forum.de: Samsung Easyspeedupmanager - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Samsung Easyspeedupmanager Wozu dient der Samsung EasySpeedUpManager?


#1 Mitglied ist offline   DonBallengo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 20:21

Hallo zusammen und nachträglich noch alles Gute im neuen Jahr 2010
Nun meine Frage:
Ich habe Windows 7 Home Premium 32 Bit.
Seit kurzem taucht nach dem Neustart meines Samasung Notebooks in der Taskleiste immer das Zeichen vom EasysSpeedUpManager auf. Klicke ich darauf legt sich dann oben links auf dem Monitor ein kleines Fenster vom EasySpeedUpManager fest. Dieses kann nur über den Taskmanager beendet werden.
Nun meine Frage an euch:
Wozu benötigt man den Easy Speedup Manager von Samsung und was macht dieser?
Und warum taucht der bei mir jetzt immer nach einem Neustart in der Taskleite auf?
Danke schon mal für eure Antworten, worauf ich schon sehr gespannt bin.
mfg. Thomas

Dieser Beitrag wurde von DonBallengo bearbeitet: 10. Januar 2010 - 20:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 10. Januar 2010 - 20:37

Der bringt höchstwahrscheinlich wie bei vielen Notebooks eine Herstellereigene (versteckte) Bootumgebung mit, wonach das NB mit einer fix eingestellten hardwarekonfig startet und das Einlesen der Komponenten verkürzt.
Sozusagen Superfetch auf Hardwareebene.
Vermute ich. Ich könnte jetzt im Web zu Samsung wandern und mir dort Infos holen.

Halte es aber für wesentlich gescheiter, Du machst das selber...
0

#3 Mitglied ist offline   DonBallengo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 18. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 20:41

Hallo Comagena, danke für deine Antwort
Superfetch habe ich deaktiviert.
mfg. Thomas
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0