WinFuture-Forum.de: Windows Xp Auf Externer Festplatte Installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Xp Auf Externer Festplatte Installieren


#1 Mitglied ist offline   oela2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 20. August 06
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 19:16

Hallo,
ich würde gerne wissen, ob mein Vorhaben Windows XP auf einer externen Festplatte zu installieren funktioniert.
Ich habe folgende externe Festplatte: "Western Digital My Passport Essential" (500GB, 2,5")
Diese Festplatte wird bei mir im Arbeitsplatz mit einem CD-Laufwerk, auf dem die Software von WD drauf ist und einer Partition für die Daten angezeigt. Ich habe nun aus der Partition zwei Partitionen gemacht und wollte nunh auf die kleinere (ca. 50GB) eine Windows XP Professional Version installieren. Damit wollte ich nun eine Windows Version haben, die ich von jedem PC aus starten kann.

Im Windows XP-Setup erscheint dann auch die Festplatte und ich kann sogar die 50GB große Partition aussuchen. Wenn ich diese aber aussuche kommt folgende Meldung:

"Windows XP Professional Setup

Das Startprogramm des Computers kann nicht auf die Festplatte, die die gewählte Partition oder den freien Speicherplatz enthält, zugreifen, Windows XP kann nicht auf dieser Festplatte installiert werden.

Die Zugriffsverweigerung deutet nicht unbedingt auf einen Fehlerzustand hin. Das Startprogramm des Computers kann beispielsweise Festplatten, die an einen SCSI-Adapter angeschlossen sind und nicht vom Computerhersteller installiert wurden, oder Festplatten, die an einen zweiten Festplattencontroller angeschlossen sind, normalerweise nicht erkennen, es sei denn, auf dem Computer wurde zusätzlich Software installiert. Wenden Sie sich an den Hersteller des Festplattencontrollers, um weitere Informationen zu erhalten.

Bei x86-basierten Computern kann diese Meldung auf ein Problem bei den CMOS-Laufwerkeinstellungen des Computers hindeuten. Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation des Festplattencontrollers.

Drücken Sie die EINGABETASTE, um die Installation fortzusetzen"


Kann mir irgendjemand helfen? Funktioniert mein Vorhaben überhaupt?

Achso ich habe es an 2 verschiedenen PCs probiert.
Das eine Mainboard: ASUS P4P800-E Deluxe
und das andere: Fujitsu Siemens D1289
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Systemfailure 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.946
  • Beigetreten: 30. April 06
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Januar 2010 - 22:21

Jop, Technisch ist dies machbar.
Einfach kurz Googeln, da kommen mehr als genug ergebnisse wie z.B. hier
http://www.winpower.de/windows-xp/geloest-...tallieren-8608/
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0