WinFuture-Forum.de: Kvm Over Ip - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Kvm Over Ip


#1 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 10:38

Hallo und frohes Neues.

Ich muss gelegentlich (ein paar mal im Jahr) PCs für Familie, Freunde und Bekannte bei mir zu hause neu installieren, nach Fehlern suchen, neue Hardware einbauen oder komplett zusammenschrauben.
In meinem echten PC Zimmer habe ich relativ wenig Platz, sodass ich jedesmal alles umräumen muss, wenn ich so einen PC dann anschliesse.
Nun dachte ich mir, ich stelle den PC einfach in einen anderen Raum in dem es Strom und Netzwerk gibt und schliesse das ganze dann über ein KVM over IP Gerät an.
Nun hab ich mich da ein wenig durchgegoogelt und nur Geräte gefunden, die jenseits von 500 Euro liegen.
Nun meine Frage(n):
gibt es so was auch in "billig" (50 bis 100€), dann halt ohne Schnickschnack wie 1024bit Verschlüsselung und so, oder
evtl. eine Softwarelösung, die Serverseitig im Netzwerk liegt, die dann so was nutzbar macht:

http://catalog.belkin.com/IWCatProductPage...oduct_Id=253908

Vielen Dank für Info.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. Januar 2010 - 10:51

KVM over IP ist einfach so teuer. Due größren kosten richtig Holz... Ich verbaue so was recht häufig.

Das was du brauchst, wenn es nur um einen PC geht ist ein KVM-Extender der aus zwei Teilen besteht. Damit kannst du 100 Meter und mehr über ein Cat7 Kabel schaffen und bei billigen Kabel sind teilweise auch 100 und mehr drin. Wichtig ist, dass keine aktiven Komponenten, wie Router oder so dazwischen sind. Für TCP/IP ist dann ein weiteres Kabel notwendig.
Admin akbar
0

#3 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 11:03

Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Ja, es würde immer nur um einen PC gehn, allerdings hängt bei mir immer ein Switch bzw. Router dazwischen, da alle verbauten Netzwerkdosen in den Keller gehen (2 Familienhaus).
Wenn ich das jetzt richtig versatnd habe, würde es z.B. dieses Teil
Link1 bzw. Link2
tun?
Wie komme ich dann auf den Rechner, ist da dann der Webserver für den Zugriff integriert?

Danke schön noch mal.

Dieser Beitrag wurde von Dark-Father bearbeitet: 10. Januar 2010 - 11:12

0

#4 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. Januar 2010 - 11:18

Der von mazon ist so mit das schlechteste was geht, weil man kein Gegenstück passend zu System hat. Da kann zu einer ganzen Reihe von Problemen kommen. Ein guter KVM-Extender besteht immer aus zwei Geräten. Mindestens.

Wenn du eine sternfömige Verkabelung hast, dann kannst du gucken ob die eine Modular-Kupplung weiterhilft.
Admin akbar
0

#5 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 11:25

Hallo,
sry hilf mir mal eben weiter, ich bastel zwar ein bisschen an PCs und am Netzwerk bin aber keinesfalls Profi ;D
Ich hatte das so verstanden (auf den Seiten auf denen die Dinger eben so viel kosten) dass man das dann via Browser bedienen kann.
Das was Du beschreibst ist dann quasi eine "Verlängerung" die an dem einen PC anfängt übers Netz geht und dann an einem andern Monitor, Maus und Tastatur aufhört und auch 2 der Geräte benötigt?
Das würde dann an meinem Arbeitsplatz auch einen entsprechenden normalen KVM Switch voraussetzen bzw. den Anschluss des Geräts an Monitor, etc.
Stimmt das soweit?

Danke noch mal. :D
0

#6 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. Januar 2010 - 11:57

Der Name sagt ja eigentlich alles. KVM Eeexxxtttennnndddeeerrrr. Es geht in die Länge.
Die mehrteiligen Geräte werden auf der einen Seite am Host in der Ferne und auf der anderen Seite an den Eingabegeräten vor ort angeshlossen. Dazwischen ist das Medium zur Übertragung. Das kann ein Kupferkabel oder auch, wenn es sehr lang wird und du Geld hast dann kann auch nen Glasfaserkabel dazwischen. Wenn es über Ip geht, dann kannst du über die LANs und WANs der Welt auch PC in Südafrika bedienen.

Eine Alternative hast du noch.
Du stellst den Host dort auf wo platz ist, installierst dir nen Listening VNC Viewer Dienst oder nen Server und kommst per VNC. Das kann man ja so einrichten, dass er beim Hochfahren online geht.
Admin akbar
0

#7 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Januar 2010 - 12:03

Hallo,
ok, danke für die Info.
VNC etc. geht blöderweise ja nur auf bereits installierten PCs, ich brauche ja was um die Installation überhaupt erst machen zu können.
Aber bei den Preisen werd ich dann doch wohl lieber den Fremd PC irgendwie auf meinem Schreibtisch unterbringen und dann die paar Stunden mit weniger Komfort am Arbeitsplatz leben :D

Danke trotzdem und schönen Sonntag noch.

Viele Grüsse.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0