vor einige Wochen hat sich meine Tochter einen Laptop gekauft:
--> emachines G627 mit AMD Athlon 64 TF-20 mit Windows7
Sie wollte wieder WinXP Prof drauf.
Nichtahnend auf was ich mich einlasse, sagte ich, "Kein Problem, mache ich Dir."
XP Prof (2002/SP2) zu installieren war nicht das Problem, Aber danach waren im Gerätemanager natürlich noch div. gelbe Fragezeichen:
- Ethernet-Controller
- Netzwerk-Controller
- SM-Bus-Controller
- Video-Controller (VGA-kombatibel)
Auf der Herstellerseite gibt`s natürlich keine XP-Treiber http://www.emachines...rt/drivers.html
Ich habe mit EVEREST einen Check gemacht (s. Anhang) und seit 3 Tagen suche ich nach den Treibern, nee, danach, welche Treiber ich überhaupt suchen muß ... :=(
Inzwischen habe ich begriffen, daß ich zuerst die richtigen Treiber fürs Motherboard brauche. Und schon hier komme ich nicht weiter. Meine Suche nach Motherboard Chipsatz AMD M780´bringt mich nicht weiter ..... bin ich zu doof? ..
------------------------------------------------------------
Motherboard:
CPU Typ Unknown, 1600 MHz (8 x 200)
Motherboard Name eMachines eMachines G627
Motherboard Chipsatz AMD M780, AMD Hammer
Arbeitsspeicher
DIMM1: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD 2 GB DDR2-800 DDR2 SDRAM (6-6-6-18 @ 400 MHz) (5-5-5-15 @ 333 MHz) (4-4-4-12 @ 266 MHz)
DIMM2: Nanya NT2GT64U8HD0BN-AD
BIOS Typ Insyde (08/24/09)
-------------------------------------------------------------
Nach welchen Chipsatz muß ich suchen?
Wie muß ich weitermachen?
Was braucht Ihr noch von mir an Infos zum PC?
Ich danke für jeden Hinweis !!!!!
Wichtige Anmerkung: Falls mir jemand Links zum Weiterlesen schickt: Mein Englisch ist hundsmiserabel - jedenfalls nicht so, daß ich damit irgendwelche Veränderungen am PC vornehmen kann.
Warum darf ich schreiben: "Ich bin zu doof " aber nicht "Windo o o f" ?
Seid Ihr irgendwie abhängig von MS?
Darf ich dann schreiben "Ich hasse MS" .. mal probieren
Die frage ist nicht ernst gemeint; schließlich kenne ich Euch seit einigen Jahren durhc die monatlichen UpdatePacks.
Dieser Beitrag wurde von ichliebecomputer bearbeitet: 04. Februar 2010 - 21:26