WinFuture-Forum.de: Homepage Offline Speichern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Homepage Offline Speichern


#1 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2010 - 17:16

Ich habe eine Homepage u.a. mit einem Mitgliederbereich vom Verein mit ID und Passwort.
Ich möchte gerne meine gesamte Homepage mit Mitgliederbereich offline speichern, so dass
ich diese auf meinem Laptop auch sehen kann, wenn ich keine Verbindung zum Internet habe.

Habe es mit WinHTrack versucht. Das klappt auch bis auf den Passwort geschützten Bereich.
Der wird nicht mit gespeichert bzw. wenn ich versuche offline dann in meinen Mitgliederbereich
zu kommen, klappt nichts.

Hat oder kennt jemand noch ein ähnliches Programm als Freeware, was ich benutzen könnte?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2010 - 17:50

Falls du FTP Zugriff darauf hast, versuche es doch mit WGet.

Hier steht alles weitere.

So funktioniert es bei mir ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Tille2000 bearbeitet: 09. Januar 2010 - 17:50

0

#3 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 02:11

Es kommt ganz einfach darauf an, mit was die Webseite erstellt ist... Hat man ein CMS, wird ein FTP-Programm eher weniger hilfreich sein.
0

#4 Mitglied ist offline   saku17 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 165
  • Beigetreten: 30. April 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 10:40

Also ein FTP-Zugang habe ich dort nicht.
Das ist eine Homepage, die 2005 erstellt wurde und ich mache da jetzt weiter.
Zugang erhalte ich über Der-Dirgent
http://www.der-dirig...home/index.html
0

#5 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 12:53

DerDirigent ist ein CMS, das (ich nehme es stark an) alle seine Daten in der MySQL-Datenbank speichert. Das ist zumindest bei CMS üblich. Daher bringt es recht wenig, per FTP oder mit WinHTTrack irgendetwas zu speichern, du bräuchtest "nur" ein Datenbankbackup.

Wenn es wirklich deine Webseite ist hast du auch diese Zugriffe, wenn nicht muss ich stark anzweifeln, was dir ein Backup nützen würde (von rechtlichen Fragen ganz zu schweigen). Du erstellst offline (z.B. mit XAMPP) eine Installation von DerDirigent, nimmst die Datenbank von der Online-Installation und ersetzt das Ganze. Wenn man noch genauer eingehen will, "spiegelt" man sich die FTP-Installation auch gleich noch. Ob es dafür auch Module gibt bin ich überfragt, aber das sollte man auf der Webseite/Forum vom CMS wissen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0