WinFuture-Forum.de: Monitor Mit Schönen Farben ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Monitor Mit Schönen Farben ? suche Kaufempfehlungen

#1 Mitglied ist offline   Altarak 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 09. Januar 10

geschrieben 09. Januar 2010 - 16:40

hallo leute,

ich wusste leider nicht genau in welchen topic ich diesen thread stellen soll also hab ich ihn mal hier erstellt. sorry bin neu hier im forum wenns falsch is einfach verschieben ;)

also zu meiner frage: ich möchte mir einen neuen 22" Monitor besorgen und hatte folgenden schon im auge:

Acer high definition h223hqebmid 22" 1920x1080
http://www.idealo.de/preisvergleich/Offers...23hqe-acer.html
hab diesen schon für 167 € bei geizhals.at in Deutschland erhältlich gesehen ;)
Technische Informationen kann man ja auf dieser seite lesen !

Nun weiss ich nicht genau ob der schöne farben hätte (sieht man ja so schlecht bei online bestellungen mit den eingefügten bilder in den displays ;) ) denn mein derzeitiger monitor hat echt super farben, nur ist ein Fujitsu P15 mit 15" ;)
Falls jemand mit diesem monitor erfahrungen hat oder ihn selbst besitzt bitte ich um ein paar infos :D

Wie auf der seite beschrieben ist auch eine Wandmontage enthalten, was ich aber auf anderen seiten nicht gelesen habe oder nur als zubehör angeboten wird, also wollte ich zusätzlich noch fragen ob diese dabei ist.

Wäre super wenn mir vllt jemand Kaufempfehlungen bezüglich anderen 22" Monitoren machen könnte, die zwischen 150 und 200 € liegen, wenn dieser recht schlechte farben hätte oder so ;) besonders integrierte lautsprecher wären mir auch wichtig ;)

bedanke mich schon mal im voraus und hoffe auf viele antworten
Tschausen Philipp ;)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Computer 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Januar 07

geschrieben 09. Januar 2010 - 16:44

Mit einem Samsung Gerät bist du immer gut mit dabei. Ich sitze grad vor einem Samsung T220 HD. Da ich sehr zufrieden bin, würde ich dir diesen als Gerät empfehlen.

Zu dem von dir genannten Gerät kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht kenne.
0

#3 Mitglied ist offline   Altarak 

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:15

Danke für den Tipp !

der T220 HD sieht ganz gut aus :wink: nur hat dieser leider nur 1680x1050 auflösung, keine lautsprecher (nicht so schlimm eigentlich) und ist etwas teuer im vergleich. Doch was die farben angeht hab ich von samsung auch nur gutes gehört !

Ich merk ihn mir auf jeden fall vor danke :smokin:

gibt jemand der erfahrungen mit Acer Monitoren bezüglich Bildqualität gemacht hat ? oder andere kaufempfehlungen.
wäre dafür sehr dankbar hab nämlich wenig schimmer was monitore angeht :blush:

bis denne :smokin:

PS: hab gerade Screenshots vom Desktop eines PC auf einem T220HD gesehen und die Farben sind ja echt der hammer ! :imao:

Dieser Beitrag wurde von Altarak bearbeitet: 09. Januar 2010 - 18:18

0

#4 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

• Beigetreten: 15. Januar 06

geschrieben 09. Januar 2010 - 18:57

Zitat

PS: hab gerade Screenshots vom Desktop eines PC auf einem T220HD gesehen und die Farben sind ja echt der hammer ! :smokin:
Pass aber auf, dass da nicht der dynamische Kontrast an ist. Dann gefallen mir die Farben nämlich nicht mehr. Wirkt alle quietsche bunt.

Schau' mal bei Iiyama mit 24" und 26" vorbei. Die haben FullHD mit Lautsprechern drin + 3 Jahre vor Ort Garantie.

Was stellst du mit dem TFT überhaupt an? Bildbearbeitung? Dann eignen sich eher VA Panel, die die Farben echter darstellen als schnelle TN Panel, die zum Zocken gemacht sind.
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

• Beigetreten: 01. Juli 08

geschrieben 09. Januar 2010 - 20:21

Da ein Monitor mit schönen Farben eine reichlich subjektive Anforderung ist, kann ich Dir höchstens empfehlen auf das Merkmal Wide Color Gamut zu achten. Das bedeutet, daß der Monitor einen größeren Farbraum darstellen kann und somit realistischere Farben zustande bringt. Ansonsten nehmen sich die Displays eigentlich nicht viel. Da es nur eine handvoll Panelhersteller gibt, finden sich oft herstellerübergreifend die gleichen Panels in Displays einer Preisklasse. Eine gute Anlaufstelle ist in diesem Fall prad.de

EDIT:

Zitat

PS: hab gerade Screenshots vom Desktop eines PC auf einem T220HD gesehen und die Farben sind ja echt der hammer !

Ähm, ja, wie auch immer dieser Screenshot zustande gekommen ist, sagt er nichts über die Farbwiedergabe des Monitors aus. Kleine Denkaufgabe: mit welchem Monitor hast Du Dir denn den Screenshot angeguckt, oder anders gefragt, welcher Monitor hat hier die Hammer Farben dargestellt?

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 09. Januar 2010 - 20:28

0

#6 Mitglied ist offline   Altarak 

geschrieben 09. Januar 2010 - 23:00

hallo

also mit bildbearbeitung habe ich nur selten was am hut obwohl ich das auch teilweise mache...
aber nein, ich will nen neuen eigentlich NUR zum zocken ^^ wonach sich nach Düsentriebs aussage TN-Panel eignen.

Also ich habe schon bemerkt dass es bei den monitoren sehr schwierig ist zu bestimmen wer schönere farben hätte wenn überhaupt, denn man kann es ja beliebig einstellen :smokin:
Wobei ich wirklich monitore gesehen habe wo die farben richtig schrecklich waren ... vllt nur komisch eingestellt naja :smokin:

Der link zu Prad.de ist echt spitze den werd ich mir mal ansehn danke :wink: und die Iyama TFT nehm ich auch mal unter die lupe :imao:

Also ist jetzt eher meine frage welche marke denn zu empfehlen wäre ?
Was monitor-marken angeht bin ich n absoluter noob xD

Also suche genaugenommen ein Full HD 22" oder 23" monitor mit 1920x1080 der TN-Panel mit Lautsprecher integriert hat und wollte nun wissen welches modell welcher marke zu empfehlen ist bzw welche nicht zu schnell (sagen wirs mal so) abkacken :blush:

Tschausen
Philipp

PS: der screenshot mit den "hammer" farben war von nen Samsung T220HD wie ich sagte... nur kann man bei solchen dingen auch ganz schön tricksen.... und ... wie unterscheiden sich eigentlich die Panel untereinander und was ist das genau ?

Dieser Beitrag wurde von Altarak bearbeitet: 09. Januar 2010 - 23:04

0

#7 Mitglied ist offline   chrismischler 

• Beigetreten: 26. Februar 07
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 09. Januar 2010 - 23:46

Wie die Farben auf einem Screenshot aussehen hat überhaupt nichts mit dem Monitor zu tun, der an dem PC angeschlossen war auf dem der Screenshot erstellt wurde. Das hängt nur von dem Monitor ab, auf dem du dir den Screenshot anschaust.
0

#8 Mitglied ist offline   Altarak 

geschrieben 10. Januar 2010 - 00:01

chrismischler da hast du vollkommen recht :smokin: :smokin:
oh man oh man :blush:

naja

dann stell ich wie gesagt meine frage anders :wink: und zwar welche monitor ihr mir empfehlen würdet ;)

aber da ich jetz den Prad link von Floppy benutze ist mir schon sehr geholfen ;)

PS: nur ne frage ... was haltet ihr vom Acer P244Wbmii ? :imao:

Dieser Beitrag wurde von Altarak bearbeitet: 10. Januar 2010 - 00:07

0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0