Ich besitze einen Humax iCord HD Satelliten-Receiver mit einer 250 GB Festplatte. Man kann mit dem Receiver Filme auf die interne Platte aufnehmen und dann auf eine USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren.
Ich habe meine externe Platte angeschlossen und den Film kopiert.
Nun sehe ich folgende Dateien auf der Platte...
1 kleine *.hmt-Datei mit 4.69 KB
1 kleine *.nts-Datei mit 4,07 MB
1 große *.ts-Datei mit 3,07 GB
Wie bring ich das jetzt in ein "alltagstaugliches" Format? VLC kann die *.ts-Datei zwar auf meinem PC abspielen, aber ich hätte es gern als Xvid/Avi damit ich es für meine Eltern auf einen Stick kopieren kann, den sie dann in ihren LCD-TV oder in ihren BluRay-Player stecken können.
Ich habe bereits selbst 2 Programme gefunden die dafür in Frage kommen könnten. Also ich weiß daß diese *.ts-Dateien "Transport-Streams" sind. Mittels "PVAStrumento" soll man die Daten angeblich in separate Audio- und Videostreams aufteilen können und mittels "Auto Gordian Knot" soll man beides dann wieder zusammenmixen können und dann z.B. als *.avi abspeichern können.
Das Problem ist nun daß mir "PVAStrumento" meine Datei nicht aufteilt. Nach der Analyse zeigt mir das Log des Programms nur diverse Fehler an und es wird nichts aufgeteilt oder bearbeitet.
Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich meine *.ts-Daten in ein alltagstaugliches Format umwandeln kann?
Wäre dankbar für Hilfe

Hilfe
Neues Thema
Antworten