WinFuture-Forum.de: Suche Programm Für Konvertierung Von *.ts-dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Suche Programm Für Konvertierung Von *.ts-dateien DVB-S Rip von Humax Sat-Receiver


#1 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 09. Januar 2010 - 00:00

Hallo zusammen.

Ich besitze einen Humax iCord HD Satelliten-Receiver mit einer 250 GB Festplatte. Man kann mit dem Receiver Filme auf die interne Platte aufnehmen und dann auf eine USB-Stick oder eine externe Festplatte kopieren.

Ich habe meine externe Platte angeschlossen und den Film kopiert.

Nun sehe ich folgende Dateien auf der Platte...

1 kleine *.hmt-Datei mit 4.69 KB
1 kleine *.nts-Datei mit 4,07 MB
1 große *.ts-Datei mit 3,07 GB

Wie bring ich das jetzt in ein "alltagstaugliches" Format? VLC kann die *.ts-Datei zwar auf meinem PC abspielen, aber ich hätte es gern als Xvid/Avi damit ich es für meine Eltern auf einen Stick kopieren kann, den sie dann in ihren LCD-TV oder in ihren BluRay-Player stecken können.

Ich habe bereits selbst 2 Programme gefunden die dafür in Frage kommen könnten. Also ich weiß daß diese *.ts-Dateien "Transport-Streams" sind. Mittels "PVAStrumento" soll man die Daten angeblich in separate Audio- und Videostreams aufteilen können und mittels "Auto Gordian Knot" soll man beides dann wieder zusammenmixen können und dann z.B. als *.avi abspeichern können.

Das Problem ist nun daß mir "PVAStrumento" meine Datei nicht aufteilt. Nach der Analyse zeigt mir das Log des Programms nur diverse Fehler an und es wird nichts aufgeteilt oder bearbeitet.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit wie ich meine *.ts-Daten in ein alltagstaugliches Format umwandeln kann?

Wäre dankbar für Hilfe :D
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   jaevel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 31
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 00:13

http://tinyurl.com/635co8


xmedia recode, kann in viele formate umwandeln, aber es geht halt nicht innerhalb von sekunden.

mfg
0

#3 Mitglied ist offline   floerido 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 721
  • Beigetreten: 19. September 05
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 01:53

Was für Fehlermeldungen werden bei PVAStrumento angezeigt?

Mein Vorgehen:

PVAStrumento (Demuxen) - Alternative ProjectX, TSRemux
Cuttermaran (Schneiden)
Verschiedene Konvertierungsprogramme

Edit: Sind es MPEG2 oder MPEG4 Streams?
Soweit ich weiß kann PVA nur mit MPEG2-Streams umgehen, für MPEG4-Streams gibt es wohl noch nicht soviele Programme.

Edit2: iCord speichert wohl im TS192-Format, PVA kann aber wohl nur bisher dieses Format nicht automatisch erkennen. In Foren habe ich gelesen das es wohl ab der Version 2.1.0.20 eine Option "ts is a ts192 stream" in den Einstellungen gibt.

Dieser Beitrag wurde von floerido bearbeitet: 09. Januar 2010 - 02:04

0

#4 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Januar 2010 - 10:36

Ok, dann schau ich mir das bei PVAStrumento nochmal an. Danke erstmal. Ich berichte dann ob es klappt.

Edit: Die Option hat gepasst, jetzt habe ich 3 Dateien bekommen. 1x *.AC3-Audio, 1x *.mpa-Mpeg-Filmclip (ist aber Audio, wird von Vista nur als "Typ:Filmclip" ausgewiesen) und 1x *.mpv-Mpeg-Video

Schneiden muss und will ich nichts.

Ich möchte jetzt eine *.avi (xvid) Datei mit AC3-Sound machen. Mit welchen Konvertierungsprogramm bekomme ich das am einfachsten hin?

Edit2: Habe das zuvor genannte XMedia-Recode probiert, aber es erkennt das *.mpv MPEG-Video nicht. Allerdings erkennt das Programm meine rohen *.ts-Dateien. Mal schauen was da rauskommt.

Edit3: Funktioniert super mit XMedia-Recode. Ich muss nur noch ein wenig mit den Frame- und Bitraten von Video und Audio rumspielen damit ich nicht aus 3 GB eine aufgeblähte 10 GB-Datei bekomme :D aber ansonsten passt es. Habe testweise einen Film kodiert und nach 100 MB (ca. 5 Min Spieldauer) abgebrochen und die Datei dann getestet. Läuft ohne Probleme.

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 09. Januar 2010 - 13:53

0

#5 Mitglied ist offline   Tigerauge 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Januar 2010 - 14:38

So, ich habe nun einige Filme konvertiert. Aber leider nimmt der LCD-TV meiner Eltern die fertigen Dateien auf der externen Festplatte nicht an. Die Testvideos die ich nach etwa 100-200 MB abgebrochen habe, haben einwandfrei funktioniert, aber die fertigen 1-2 GB-Dateien können vom TV nicht gelesen werden. Wenn ich die Platte an den BluRay-Player anschließe dann laufen sie zwar, aber immer nach 5 Sekunden stocken Bild und Ton ganz kurz. Das zieht sich durch den gesamten Film.

Ich habe die Filme dann bei mir testweise vom PC über WLAN auf meine PS3 streamen lassen...keine Probleme. Auf dem PC selbst funktioniert auch alles prima.

Gibt es irgendwelche speziellen Einstellungen oder Optionen auf die ich bei der Konvertierung achten muss?

Dieser Beitrag wurde von Tigerauge bearbeitet: 11. Januar 2010 - 14:39

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0