WinFuture-Forum.de: Schneesturm?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Schneesturm?!

#61 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. Januar 2010 - 20:44

Erstklassig, Levellord! :smokin:

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 09. Januar 2010 - 20:58

Zitat

Bist Dir sicher, dass die Firma sich einen Hafen leistet?
Muss sie ja nicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.

#63 Mitglied ist offline   Internetkopfgeldjäger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.718
  • Beigetreten: 29. Januar 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen::-)

geschrieben 09. Januar 2010 - 20:58

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 09.01.2010, 20:34)

@Internetkopfgeldjäger: Sowas wird auch sehr gerne per Schiff befördert.


Ja und dann wohl auf das nächste Beförderungsmittel umgeladen,
womit sich der Transport jeweils wohl am besten bewerkstelligen lässt.
So Straßenmeistereien sind ja nicht unbedingt direkt am Hafen angesiedelt.
Aber mit deiner Frage hast Du mich zum nachforschen gebracht,
nur es gibt wohl Bereiche, da sind die Offliner zuhause.
Wie also genau das viele Tausalz überhaupt zu den Straßenmeistereien
kommt, das liegt wohl noch größtenteils im Dunkel der Offlinewelt. :smokin:

Wegen dem Hafenzugang: zumindest esco-salt hat einen:
http://www.esco-salt.com/de/unternehmen/st...e.html?id=07#07
Hier mit Bildchen, ist aber ein PDF:
http://www.esco-salt.com/export/sites/esco...news_2_09_d.pdf

Dieser Beitrag wurde von Internetkopfgeldjäger bearbeitet: 09. Januar 2010 - 21:09


#64 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 12:04

So über Nacht gab es nun etwas mehr Schnee dazu. Immerhin 2/3 von dem was schon vorhanden war oben drauf. Macht zusammen mit Altschnee so +/-10cm.
Also Schnee ohne Sturm.

Langsam reicht mir das weiße Zeug aber wieder. :D
Eingefügtes Bild

#65 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 12:51

10cm, ich bitte dich. Hier liegen jetzt annähernd 30cm. Die Leute wissen irgendwie nicht so richtig, wohin mit dem ganzen Schnee. Normalerweise müsste das Zeugs abtransportiert werden. Die Kreuzungsbereiche von Nebenstraßen sind hier teilweise unpassierbar. Der Winterdienst ist hier angewiesen, die Nebenstraßen nicht zu räumen. 'Möchte mich aber nicht beschweren. Die Menschen in Norddeutschland hat's nämlich noch viel härter getroffen, wie man beispielsweise hier nachlesen kann. Insofern empfinde ich die Warnungen nicht mal als übertrieben oder nicht gerechtfertigt...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. Januar 2010 - 14:08


#66 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 13:02

Bei uns werden die Nebenstraßen sowieso nie geräumt mit oder ohne Daisy.
Hier ist man irgendwie auf dem Ökotripp, ja nicht zuviel Salz.

Tja entweder Öko Ski & Rodeln gut, oder räumen um Unfälle zu vermeiden. Beides scheint hier aber nicht zu funktionieren. Am Wochenende ist das Personal zum Räumen eh immer rar. Erst morgen werdens wieder versuchen versäumtes noch irgendwie hinzubiegen damit die Berufswelle ihreren Pflichten nachkommen kann.

Für meine Ecke hier kann ich nur sagen: Ob 2cm oder 10cm oder mehr. Es ist jedesmal ein Theater.

Ich erinnere mich noch an Zeiten wo ich zum Skifahren nach Österreich bin. Da türmten sich Meterweise Schneeberge am Straßenrand. Vom Hotel im Tal kam man aber trotzdem immer wieder gut auf den Berg zu den Skiliften.
Hier kommt man dagegen nichtmal gleichwertig zur Arbeit.
Eingefügtes Bild

#67 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:27

daisy hat versagt. der nächste rohrkrepierer nach der schweinegrippe - zumindest bei uns.

bissl was schnee, aber überall durchkommen. züge fahren ohne probleme. hauptstraßen sind frei. lediglich bei den abellio zügen sind die trittbretter eingefrohren. jetzt fahren halt ordner mit die alte omas und koffer ausladen.

ich glaub heut nacht wirds lustig. heut nachmittag war +1° und jetzt frierts. dh, grad die straße war schon... nett. und das wird noch netter.

#68 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (LoD14: 10.01.2010, 17:27)

daisy hat versagt. der nächste rohrkrepierer nach der schweinegrippe - zumindest bei uns.

Du meinst also, dass es ein Rohrkrepierer ist, weil du nicht betroffen bist? Dann solltest du dich mal über die Lage in Norddeutschland informieren. Was erwartest du? Meinst du, dass der Wetterdienst immer genau sagen kann, wann, wo und wieviel Schnee fällt? Ich bleibe dabei, dass die Warnung ihre Berechtigung hatten. So konnten sich zumindest die Leute, die jetzt massivst von "Daisy" betroffen sind, darauf einrichten...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 10. Januar 2010 - 17:33


#69 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 17:59

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.01.2010, 18:32)

...

Es ist Winter... Damit muss man rechnen das es mal schneit... Jetzt war es nochn bisschen Windig... ok...
Ich glaube es kommt immer auf die Leute drauf an, was sie gewohnt sind...

Wir im Mittelgebirge sind 30cm Schnee mit 50cm Schneeverwehungen am Straßenrand gewohnt...
Während in Norddeutschland alles zusammenbricht wenn 5cm Schnee in der Einfahrt liegt...

Wie LoD14 gesagt hat, für mich ist Daisy nen absolute Panikmache!
Genauso wie die Schweinegrippe, BSE und co...

Sobald der Schnee wieder fott ist, wird wieder auf was anderem geritten?!
Dauerburner ist ja der Klimawandel... Das Thema wird wieder kommen sobald im Februar 10°C erreicht werden... Dann haben wieder alle Medien ihren riesen Blizzard Daisy vergessen...
Vielleicht stürzen sie sich das nächste mal wieder auf EIN Kind das verschwunden ist, wobei täglich viel mehr verschwinden...

Ätzend sind die Medien von heute!

#70 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 10.01.2010, 17:59)

Während in Norddeutschland alles zusammenbricht wenn 5cm Schnee in der Einfahrt liegt...

Soll ich das jetzt ernst nehmen?

#71 Mitglied ist offline   SandR+ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:McPomm
  • Interessen:Radsport; Wassersport > PC-sport natürlich auch ;)

geschrieben 10. Januar 2010 - 18:19

sind doch selber schuld mit den Schnee Verwehungen...zumal auch noch tage vorher angekündigt :!:

kann mich erinnern das es früher mal Schnee Zäune an den wichtigen stellen an den Straßen gab...

es wird halt an allem gespart :D

Ps; 10cm sind heute locker dazu gekommen....Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von SandR+ bearbeitet: 10. Januar 2010 - 18:24


#72 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.01.2010, 19:01)

Soll ich das jetzt ernst nehmen?

darfst du, ja... Das ist meine Meinung...
Deine ganzen Links beeindrucken mich gar nicht... da bin ich schon weit aus schlimmere Bilder live
gewöhnt...
Zu meinen Ausbildungszeiten, wo ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe bin
ich übern großen Feldberg im Winter um 5uhr morgens gefahren...

#73 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 18:30

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 10.01.2010, 18:20)

Deine ganzen Links beeindrucken mich gar nicht.

Darum geht's ja auch gar nicht. Aber ich glaube nicht, dass es Sinn macht, hier irgendwas zu verharmlosen. Wenn in Ostvorpommern Katastrophenalarm ausgelöst wird, dann macht man das sicher nicht wegen 5cm Schnee, die irgend 'ne Einfahrt versperren...

Zitat

Wir im Mittelgebirge sind 30cm Schnee mit 50cm Schneeverwehungen am Straßenrand gewohnt...

Nur dass die Schneeverwehungen in Norddeutschland teilweise mehrere Meter hoch sind. Und mit Überfltungen/Hochwassern und Sturmfluten habt ihr sicherlich auch nicht so oft zu tun...

#74 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. Januar 2010 - 18:35

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 10.01.2010, 19:30)

Nur dass die Schneeverwehungen in Norddeutschland teilweise mehrere Meter hoch sind. Und mit Überflutungen/Hochwassern und Sturmfluten habt ihr sicherlich auch nicht so oft zu tun...

Seltener... Da kann Norddeutschland aber auch froh sein... weil wenn wir Überflutungen vom Meer aus haben, gibt es das komplette Norddeutschland schon lange nicht mehr ^^
Ich wills auch nicht verhamlosen... Es ist einfach eine Gewöhnungssache!

Und auf den ganzen Bildern die du so verlinkt hast, habe ich keine Verwehungen gesehen,
die mehrere Meter hoch waren... Alles was mehrere Meter hoch war, war aufgeschaufelt von Mensch
und Maschine! Also nix mit Verwehungen....

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 10. Januar 2010 - 18:35


#75 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2010 - 19:14

naja da sind doch Bilder:

http://www.spiegel.d...ecke-50573.html
http://www.spiegel.d...ke-50573-9.html

und soviel Schnee ist definitiv nicht lustig.
Hier in Nähe Berlin liegen zwar nur knapp 40 cm, aber bei total ungeräumten Straßen macht da das Auto fahren besonderen Spass, vorallem weil es immer Knallköppe gibt die meine die müssten zeigen wie gut sie doch fahren können
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0