WinFuture-Forum.de: Font-manager Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Font-manager Gesucht


#1 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 08. Januar 2010 - 17:46

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Font-(Schriftarten-)Manager.

Er sollte Freeware sein und folgende Funktionen bieten:
- Anzeigen der installierten Schriftarten mit Mustertext (am besten Änderbar)
- Anzeigen von nichtinstallierten Schriftarten mit Mustertext aus einem Ordner oder Laufwerk
- permanentes und temporäres installieren der Fonts (permanent schaffe ich zur not auch selber :) )
- Ausdruck eines "Schriftartenkataloges" sowohl der installierten als nichtinstallierten Schriftarten (Muster, Name ggf. Dateiname) (Dieses ist die für mich wichtigste Funktion)
- Im Idealfall als Portable-App nutzbar
- Lauffahig unter WinXP SP3 (aktuelles System) als auch unter W7x64 (mein zukünftiges System)

Ich danke Euch im vorraus für eure Tipps


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. Januar 2010 - 18:45

http://www.ampsoft.n.../FontViewer.php

- Erfüllt alle deine Anforderungen.
- Die ZIP ist Portable.
- Font-Liste drucken: Das Hintergrundfenster aktivieren > STRG + A > File > Print selected Fonts. Ergebnis sieht dann so aus (Ausschnitt):

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 08. Januar 2010 - 18:47

0

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 08. Januar 2010 - 21:12

Danke Dir Tiggz.

Das ist genau was ich mir vorgestellt habe.
Problematisch für die Portabilität ist nur, dass das Programm seine Einstellungen in der Registry ablegt, wie ich eben festgestellt habe.

Für weitere / andere Programmvorschläge bin ich daher aber weiterhin offen.
Man muss sich ja auch mal einen übersicht versaffen, wie die Useability im Vergleich ist.


Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0