WinFuture-Forum.de: Fix-liste Des Sp2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Fix-liste Des Sp2 wie beim SP1 auch


#1 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 20:37

Gibt´s beim SP2 auch eine Liste mit allen changes & fixes (also quasi ein Changelog), so wie´s das IIRC auch beim SP1 gegeben hat (bin mir nicht mehr sicher ob das 'offiziell', also von MS war) ?

Und noch etwas: sind all die patches, die nicht über WU angeboten wurden, sondern die man manuell laden und installieren musste, auch im SP2 enthalten ?
Oder ist es trotzdem noch 'nötig', diese pre-SP2-patches auch nach Inst. des SP2 zu installieren ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.584
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 03. August 2004 - 21:07

würde nich auch interessieren, obs auch alle schwer erreichbaren patches/fixes im sp2 sind
Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

#3 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2004 - 21:45

Naja. Das System wurde doch mehr oder weniger neu erstellt.

Ich will gar nicht wissen wie oft man den Kernel in der Entwicklungsphase
des SP2 neu kompiliert hat. Mir würde eh schlecht werden bei der Zahl.

Das verrückte dabei: Gerade das ist ja das Gute an dem SP2. Endlich packt
man auch mal alle neu erschienenen Subsysteme (DirectX 9 beispielsweise)
mit in das neue ServicePack. Das ist schon mal eine große Erleichterung
für Neueinsteiger und Update-Süchtige.

Und alle "schwer erreichbaren" Patches haben dann wohl auch endgültig
den Weg ins System gefunden. Warum auch nicht ?

Die Frage die mir mehr Angst macht - ist das neue SP2-System auch alltagstauglich ?
Bis jetzt läuft es doch eh nur auf größtenteils wohl preparierten Freak-PCs - auch
wenn man dazu sagen muß das diese Zahl an freiwilligen Beta-Testern wohl die größte ist die es nach dem Win95 - BetaProgramm für ein Windows-System je gegeben hat.

Trotzdem - erst mal abwarten. Ich kann auch als Power-User nicht von mir behaupten, das ich alle Untiefen des Systems kenne. Das Dumme ist halt - viele Bugs tauchen erst in bestimmten Konstellationen und Situationen auf.

Das ist sicherlich noch an einigen Stellen Nachholbedarf. Das ändert aber nichts
an der Tatsache das sich MS wohl diesmal Mühe gegeben hat. Und das allein zählt.
In den letzten Jahren hatte man öfter mal den Eindruck das man eher Wert auf einen
frühen Release-Termin legte. Zumindest in diesem Fall ist man da schlauer vorgegangen - insofern sage ich da nur "Hut ab".

Der Rest wird sich ja zeigen in den nächsten Monaten. Der 10. August soll ja
angeblich Release-Termin sein. Mal abwarten...

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 03. August 2004 - 21:45

0

#4 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2004 - 21:53

Zitat (solitsnake: 03.08.2004, 22:07)

würde nich auch interessieren, obs auch alle schwer erreichbaren patches/fixes im sp2 sind

Gegenfrage:

Nenn mir eine früher fehlerhafte Datei die noch mit dem SP2-RC2 denselben Code des SP1-Status trägt ! Dann kann man ja mal vergleichen.

Wobei ich zugeben muß: "neu kompiliert" heißt noch lange nicht fehlerfrei. Auch
könnten neue Fehler in das System gelangt sein.

Ein "Bug-Bounty Programm" wie bei anderen Systemen wird es bei XP und Konsorten
eh nie geben - das traut sich MS sowieso nicht. :D Das könnten sie auch gleich wieder
eine größere Spende an caritative Einrichtungen geben - da hätte die Welt mehr von.
Aber hundert...
0

#5 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.709
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 23
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 03. August 2004 - 22:02

microsoft hat noch nie einen changelog für windows gehabt, alles andere war nie offiziell.
das sp2 wird in allen belangen auftrumpfen, trotzdem meine ich, dass ms nie dem patchwahn abschrören kann. :D
geh davon aus, dass *alle* bekannten patches erfasst wurden. :)
Admin akbar
0

#6 Mitglied ist offline   [ray^] 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 153
  • Beigetreten: 30. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 07:53

Das einzige womit MS dient, ist das hier.
0

#7 Mitglied ist offline   despo666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 37
  • Beigetreten: 12. Dezember 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 14:38

Build 2179 hat u.a. das gefixt

Fixed in this build
·Various make and model printer driver install failures
·IE: ActiveX warning appears when site cannot be found
·WIA problems resulting in svchost errors
·Mcafee Enterprise VirusScan v7.1 - VSHWIN32.exe errors
·Outlook Express Outlook Bar Displays Only One Folder Shortcut Entry
·Process helpsvc.exe is consuming large system resources
·Internet Explorer: AV in mshtml!CLayout
·zip file extraction performance is worse in SP2 than in SP1
·error accessing help for wireless networks
·Outlook Express skips two lines when pressing enter in replies to Usenet messages
·10-15 second pauses when mapping network drives peer-to-peer (Ethernet)
·Edit Button Disabled on ICF Exceptions after seltion box is checked
·Incorrect reference to driver being installed signed drivers show as unsigned
·IE Links Toolbar: Unable to sort links on Links Toolbar
·Max Payne 2 Won‘t Play!
·Backgroung color grey and gap in softwar applet
·OE: show replies to my messages not working
·Double "show desktop" icon in quick launch bar
·Windows Messenger missing SIP client after XPSP2 install
·Switching text format in OE causes message and reply to be requoted
·NEWS:// protocol stopped working - error "not a recognized format" - regression from SP1
·Add Notice that ICF is turned ON by default
·XPSP2: Upgrade wizard hangs during install.
·OE Ignores Line Spaces in Signatures
·Windows XP SP2 does not automatically connect to preferred wireless network
·The window of "the scheduled Task" is too long in the horizontal direction.
·IE Explore Application Hang While going to some websites
·Adding site to Trusted Sites prevents being able to click any link to that site
·Show Related links brings up error message
·Service Pack 2 Setup unexpectedly cancels
·Pop-Up Manager [ALT] Hotkey fails
·Adding firewall exception will not work until Deion field is entered
·Control Panel ICF icon is aliased/poor quality at thumbnai view
·Some web pages constantly crashes IE
·Log off baloon tip contains &‘s
·OE cannot cancel posts to USENET
·Adobe Photoshop Elements startup window error
·Working Offline icon still in status bar of Internet Explorer when leaving Offline mode
·ICF is still enabled after SP2 uninstall
·disk cleanup hangs with cleanmanager.exe
·When installing Windows XP, the setup phrases refer to out of date software
·Help and Support References Permissions tab which is now named Exceptions
·Help & Support Fails to Open ICF Property Page
·IE Help: duplicate entries exist and causes CPU spike forcing user to kill hh.exe process
·Internet Explorer Printing Problem change to Landscape in page setup doesn‘t stick.
·cannot move quick launch icons
·Issue with Network Connections page of Security Options dialog (ICF)
·DVD set to PIO mode after SP2 install
<%=hide_intro_end%>
0

#8 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 15:03

Wow, das ist ja erstaunlich konkret !
Kommst das von MS ? Quelle ?

Sieht ja so aus als wäre das ein changelog zw. 2 builds.
Wäre interessant von welcher build aus.

Einiges davon klingt ja schon so als wäre es ganz gut, dass sie sich mit dem release noch ein wenig Zeit lassen :D
(DVD to PIO mode, SP2 setup unexpectedly cancels / hangs, und v.a.: May Payne 2 won´t play ;) )
0

#9 _moep_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. August 2004 - 15:35

ich glaug hier hat der des her http://www.bd66.com/...tView_2885.html (hasts wahrscheinlich selbst schon gefunden)
0

#10 Mitglied ist offline   radyr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.014
  • Beigetreten: 05. September 03
  • Reputation: 84
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. August 2004 - 15:37

http://www.microsoft.com/germany/ms/techne...p?siteid=600337 :D
0

#11 Mitglied ist offline   C2KXDeaf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 260
  • Beigetreten: 06. Juli 03
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 15:54

@rehleinkiller
woah! Größte Teil von Internet Explorer :D

Ich finde leider "Remotedesktop" für Dual-Anmneldung Funktion nicht. ;)

Dieser Beitrag wurde von comet2000deaf bearbeitet: 06. August 2004 - 16:01

0

#12 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 06. August 2004 - 19:27

Release Notes For Windows Xp Service Pack 2 vielleicht? :D
0

#13 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 06. August 2004 - 19:31

Und hier noch etwas was einem changelog wirklich schon äusserst nahe kommt:

http://support.micro...spx?kbid=811113
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0