der beachtet mich nicht, macht die türen zu und fährt los. ok, denke ich mir, kann ja sein dass er mich nicht gehört und gesehen hat - also stelle ich die selbe frage nochmal (sehr freundlich, weil is ja gutes wetter und ich hab _gute_ laune). der typ (hoch roter kopf) sagt kein wort und zeigt nur auf ein schild über ihn -> "während der Fahrt nicht mit dem Fahrer sprechen".
ok, denk ich mir - wenn du umbedingt den helden spielen willst (BUSFAHRER!) warte ich also bis zur nächsten Haltestelle und kauf da die Karte. Der Bus fährt los, die nächste haltestelle kommt - der bus hällt, ich sage (in einem etwas schärferen ton aber immer noch freundlich) "ich hätte JETZT gern eine Fahrkarte"
doch wieder keine Reaktion - die türen gehen auf, die türen gehen zu und der Bus fährt wieder los. Ich komm mir natürlich ziemlich verarscht vor, und sag ihm, dass ich JETZT die Fahrtkarte will!
der Typ zeigt wieder nur auf das schild und ranzt mich in dem wunderschönen hallischen dialekt an "ey scheyks, kannst du nich lesen oder was is los?"
mir schießt das Adrenalin bis in die Haarspitzen. Und ich motze ihn an (ziemlich laut) "Na hab ich nich eben schon gesagt, dass ich ne Fahrkarte will?!?"
*keine reaktion*
der brummelt nur irgendwas - auf meine frage was er den sagen wollte (nicht GANZ SO formuliert) winkt er nur ab und ballt die Faust.
Ich brummle noch irgendwas vor mir her und ziehe von dannen. fahr ich halt schwarz....sind ja nich seine 40eu.
Soviel zum Thema "gute laune"

Hilfe
Neues Thema
Antworten