WinFuture-Forum.de: Modern Warfare 2 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Modern Warfare 2 Singleplayer, auf einmal ruckelts?


#1 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 07. Januar 2010 - 18:09

Moin Leute :P

meine hardware sieht man im Profil oder im Sysprofile.

Folgendes Problem, ich habe seit 2 Tagen das Problem,
das mein Modern Warfare 2 Singleplayer immer mal wieder laggt,
wie wenn man online spielt und ma kurz nen schlechten ping hat oder so.

kurzer Lagg, dann läufts ohne Probleme bis zum nächsten mal, die Sachen treten sporadisch auf,
kein Peil an was das liegt..

Ich hab meine 3 HDDS geteilt,
eine 500GB nur daten
die 160er System (win/linux und die Games für win halt, sind nich viele)
und ne 1TB Platte mit backups...

alles bereits mit HDTune getestet, alles vollkommen ok =/

Habt ihr eine Idee?
Treiber sind alle aktuell, Bios auch aktuell, Ram alles ok...
Auch mein Windows läuft ziemlich langsam wenn ihr mich fragt (bis Steam auf is vergehen schon ma knappe 50-70 sekunden)

achja, Treiber sind alle aktuell, am System wurde nix verändert und auch nichts irgendwie verstellt in der msconfig oder so...

lg

Tommy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Reeloop1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 432
  • Beigetreten: 13. Dezember 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2010 - 23:10

puh wenn alle treiber aktuell sind, sprich grafikkarte bios sound und für´s board, dann vllt mal den virtuellen speicher woanders drauf verlagern. auf eine andere platte. oder den wert fest einstellen anstatt von windows selbst verwalten lassen. alle platten mal defragmentieren.

ich weiß nich ob sowas überhaupt was bringt, aber versuchen kann man es ja. spiel neu installieren, ordner reste löschen. registry säubern. danach patches anweden spiel starten, schauen obs wech ist.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 18. Januar 2010 - 10:29

alles schon mehrfach probiert... x(
bringt alles nüscht, steam schon neu installiert, alels neu runtergeladen etc...

hab aber mittlerweile das Problem anderweitig gelöst.
Meine Festplatte (die 160 GB) enthielt beide OS mit relativ begrenztem Speicher, auf selbiger Platte lagen auch die SPiele. DIe Games liegen jetzt auf der 500 GB Platte und es läuft!!!
alles sehr sehr komisch...
(laut HDTune ist die Lesegeschwindigkeit der OS Platte relativ gering (auch weil die so ziemlich voll war nehme ich an)
Defragmentiert wars alles, Datenträger bereinigt etc, alles sauber gewesen, aber nu gehts ja =)

(is aber trotzdem komisch, warum is ne festplatte wesentlich langsamer, wenn mehr daten darauf abgelegt sind? beim suchen auf der platte dauert es länger ja, aber doch nicht beim daten lesen oder?)

lg

Tommy
0

#4 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 11:34

Die Spiele wurden dadurch langsamer, dass sowohl Spiele, als auch OS auf der gleichen Festplatte waren. Jetzt, wo die Spiele auf einer anderen Festplatte sind, ist die eine Festplatte nur für das OS zuständig, während die andere nur die Spieldaten laden muss. Performance-technisch auf jeden Fall eine gute Entscheidung.

Im übrigen nehme ich an, dass die 160GB Platte langsam ist, weil sie älter ist, nicht weil sie voll ist.
0

#5 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 18. Januar 2010 - 12:17

Hört sich stark nach einem RAM-Mangel an. Wie viel RAM hast Du? 4 Gb sollten's heut' schon sein :P

So, ich hab mir jetzt dein Sysprofile angesehen und JA, der RAM ist _der_ Flaschenhals in Deinem PC (Sagt sogar Vista Leistungsindex :)), also 2* 2GB DDR2 800 (oder 1066) RAM wären jetzt echt nicht schlecht!!! Die beiden Microns kannst bei eBay verscherbeln!

Dann sagst Du noch Win ist lahm: Vista kann gar nicht genug RAM kriegen und wer weiss, was Du sonst noch alles im Hintergrung laufen hast!

Dieser Beitrag wurde von Tiger_Icecold bearbeitet: 18. Januar 2010 - 12:22

Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   DarkAlucard 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 468
  • Beigetreten: 04. Dezember 09
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2010 - 13:49

Ich würde dem zustimmen, wobei bei 2GB es theoretisch auch laufen müsste, aber mit Vista kann sich das durchaus beissen.

Zudem ist deine GraKa nicht die stärkste -> GTS250 ist ja nur eine aufgebohrte 8800GT (soweit ich weiß), aber da du ja generell spielen kannst sollte das (für dieses Spiel) nicht das Problem sein, evtl aber bei zukünftigen.
Du benutzt VMware Server 2, aber das Webplugin um auf die VMs zuzugreifen nervt dich extrem?
Probier meine GUI, den VMRConnector
(Alucards Vmware Vmrc-gui)
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 18. Januar 2010 - 14:20

Wenn die GraKa zu schwach wäre, würde das Spiel generell einfach nur ruckeln, bzw eine geringe FPS haben (@Thomynator: kanns mal mit fraps testen, was für ne Framerate du hast. Wenn du eine hohe fps hast und diese dann kurzzeitig einbrichts, dann ist die Graka OK und es liegt am RAM. Wenn du aber ständig unter 25 fps bist, dann ist die Graka schuld - IST SIE ABER NICHT :) ) Solche Nachladeruckler sind ein eindeutiges Symptom für RAM-Mangel!
Eingefügtes Bild
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Januar 2010 - 14:29

Thomynator hat doch schon geschrieben, dass das Verschieben der Spiele auf eine andere Festplatte das Problem mit den Rucklern gelöst hat. Wozu dann jetzt die Diskussion, ob nicht genug Ram da ist, oder die Graka zu schwach ist?

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 18. Januar 2010 - 14:57

0

#9 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 18. Januar 2010 - 14:55

öhm Leute, Ram Problem? schaut ma ins Profilk, volle 8GB Coirsair Dominator 1066er, das Sysprofile ist leider nocht nicht aktualisiert :P :P
(Forumsprofil schon)
sry, muss das sysprofile echt mal aktualisieren...^^ =D

und die graka is imho vollkommen ausreichend, im Normalfall habe ich genug FPS (keine sichtbaren ruckler, ich brauch keine Zahl zum vergleich :)) jetzt wieder, also top flüssig.
DIe GTS250 ist eine umbenannte 9800GTX+ und damit ausreichend für alle aktuellen games :-)
(meiner Meinung nach bei 1680x1050)

und den RAM Mangel schließe ich hiermit mal prinzipiell aus^^ und Rechner zu schwach auch, vorher ging es ja :P

edit:@Tiger Icecold es gab keinen nachladerucklerm, sondern IMMER sporadisch auftretende ruckler^^ =D

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 18. Januar 2010 - 14:56

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0