WinFuture-Forum.de: Richtige Netzwerkfestplatte Gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Richtige Netzwerkfestplatte Gesucht ohne Software!! - 1TB


#1 Mitglied ist offline   ZeRo-Cool 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 477
  • Beigetreten: 10. September 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Baden-Württemberg
  • Interessen:Computer<br />Elektronik<br />Musik

  geschrieben 07. Januar 2010 - 16:35

Hi all
ich suche eine gute lösung für einen "file Server" in meinem (privatem) Netzwerk.
Dachte dabei an eine Netzwerkfestplatte, allerdings an eine die ein RICHTIGES Samba bzw. NAS zur verfügung stellt, so dass ich an jedem Client (ohne Zusatzsoftware) einfach via IP Adresse, Benutzer + Passwort auf die Freigaben zugreifen kann...
Die Kapazität solle 1000GB betragen (erweiterbarkeit?). Von der LAN geschwindigkeit würde 100MB/s reichen (1GB/s wäre aber auch nicht schlimm) :P

Hätte von euch jemand einen Vorschlag, oder schon erfahrungen..
Ich hab mir mal vor einiger Zeit beim C eine solche Platte bestellt, die allerdings wie sich später herausstellte, nur mit Software auf jedem Client zu laufen schien.... und das ist für mich völlig untauglich!
-->deshalb nach 3 Tagen wieder zurück ;)

Greez
Stefan

Dieser Beitrag wurde von ZeRo-Cool bearbeitet: 07. Januar 2010 - 16:38

Eingefügtes Bild

Mein System

AMD Athlon 64 3500+ (2200) L2 512KB Cache 400Mhz FSB
2GB RAM MDT DualChannel
Asus A8V Deluxe Socket 939
Tagan TG480-U01 480W Netzteil
MSI NX6800Ultra T2D256
2* 80GB S-ATA Hitachi 7200U/min Raid 0
250GB S-ATA Festplatte IBM 7200 U/min
Windows XP Professional SP2
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0