WinFuture-Forum.de: Pii 965 C3 Standardspannung? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Pii 965 C3 Standardspannung?


#1 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2010 - 13:19

Hi ich habe den 965 in der neuen revision c3. Mein board stellt standardmäsig 1,400V ein aber ich dachte dass das die spannung von der c2 version ist? was ist die standardmäsige c3 spannung? weil ich bei google entweder 1,350 oder 1,375 finde? Ich habe jetzt mal die spannung heruntergesetzt im bios und er läuft sogar bei 1,315 noch stabil aber leider geht C&Q nichtmehr sobald ich multiplikator oder spannung ändere.

edit: könnte das auch daran ligen dass mein board officiell nur den 955 unterstützt(dass C&Q nicht geht und dass die spann ung falsch ist?)

mfg tim32

Dieser Beitrag wurde von Tim32 bearbeitet: 07. Januar 2010 - 13:29

Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 07. Januar 2010 - 13:27

Hast Du mal nach der StandarDspannung gesucht?

greets
around the world
0

#3 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2010 - 15:54

Beitrag anzeigenZitat (Tim32: 07.01.2010, 14:19)

Hi ich habe den 965 in der neuen revision c3. Mein board stellt standardmäsig 1,400V ein aber ich dachte dass das die spannung von der c2 version ist? was ist die standardmäsige c3 spannung? weil ich bei google entweder 1,350 oder 1,375 finde? Ich habe jetzt mal die spannung heruntergesetzt im bios und er läuft sogar bei 1,315 noch stabil aber leider geht C&Q nichtmehr sobald ich multiplikator oder spannung ändere.

edit: könnte das auch daran ligen dass mein board officiell nur den 955 unterstützt(dass C&Q nicht geht und dass die spann ung falsch ist?)

mfg tim32



Also ich habe einen Test gelesen in dem die beiden Core Spannungen, bei beiden Modellen gleich waren und der Stromverbrauch dennoch niedriger. glaub 1,4V
Ich vermute bald das es gar keine wirkliche Standardspannung mehr gibt bei den Teilen, oder das die Meisten einfach falsche Angaben im Netz machen. Mein derzeitiger Phenom II955 läuft original auf 1,35V laut BIOS und ich habe ihn auf 1,25V laufen. mit dem GA-MA790GP-DS4H habe ich sogar noch cool and quiet laufen. Das board arbeitet nämlich nicht mit der VID sondern verstellt die Referenzspannung vom Spannungsregler.
0

#4 Mitglied ist offline   Tim32 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 914
  • Beigetreten: 21. Mai 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Januar 2010 - 19:24

also das mit 1,4v hab ich noch nirgens gesehen entweder laufen die c3er mit 1,375 oder mit 1,350 aber nicht mit 1,400. Ist trotzdem komisch und dass meineer dann mit 1,4 läuft
Mein System /Laptop:
I5 6600k @4,2 / I7 8550u
Zotac GTX1080 AMP extreme /MX150
16Gb DDR4 /16Gb LPDDR3
0

#5 Mitglied ist offline   pokke 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 27. November 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bremen

geschrieben 07. Januar 2010 - 21:24

Hallo.

Ich hab auch nen Phenom II 965 C3. Mein BIOS hat den anfangs auf 1,375 Volt eingestellt, welches auch die normale Spannung beim C3 Stepping ist.

Ich hab das Teil allerdings auf 1,225 Volt runtergedreht, war die niedrigste Spannung bei mir wo das Ding noch stabil läuft.

C'n'Q funktioniert aber noch tadellos, könnte also dann vllt wirklich an Deinem Board liegen.
if you wanna make the world a better place - take a look at yourself and make a change!
0

#6 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2010 - 21:52

Beitrag anzeigenZitat (Tim32: 07.01.2010, 20:24)

also das mit 1,4v hab ich noch nirgens gesehen entweder laufen die c3er mit 1,375 oder mit 1,350 aber nicht mit 1,400. Ist trotzdem komisch und dass meineer dann mit 1,4 läuft



Hmm mal sehen ob ich den Bericht finde.

Hmm hab nen Bericht gefunden der die etwas niedrigere Spannung bestätigt aber mal schauen ob ich auch den anderen Bericht nochmal wider finde, wo 1,4V bei beiden drauf ist.
http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...be_c3-stepping/




Beitrag anzeigenZitat (pokke: 07.01.2010, 22:24)

Hallo.

Ich hab auch nen Phenom II 965 C3. Mein BIOS hat den anfangs auf 1,375 Volt eingestellt, welches auch die normale Spannung beim C3 Stepping ist.

Ich hab das Teil allerdings auf 1,225 Volt runtergedreht, war die niedrigste Spannung bei mir wo das Ding noch stabil läuft.

C'n'Q funktioniert aber noch tadellos, könnte also dann vllt wirklich an Deinem Board liegen.



Bei einem 64bit Betriebsystem? Wenn ja, alle Achtung.

Dieser Beitrag wurde von X2-3800 bearbeitet: 07. Januar 2010 - 21:58

0

#7 Mitglied ist offline   SandR+ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 56
  • Beigetreten: 16. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:McPomm
  • Interessen:Radsport; Wassersport > PC-sport natürlich auch ;)

geschrieben 07. Januar 2010 - 21:57

Zitat

noch stabil aber leider geht C&Q nichtmehr sobald ich multiplikator oder spannung ändere.

reinefolge im bios;
C&Q Deaktivieren....
deine FSB Vore Multi & was auch immer ändern..(nicht speichern)
C&Q aktivieren...
F10

& alles sollte korrekt laufen :P
0

#8 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2010 - 22:12

So, hab nochmal wegen der Spannung geschaut und leider nix gefunden, aber vermutlich haben die in dem Bericht die reale Spannung an der CPU gemessen und nicht die VID genommen. Wurst, die CPU läuft ja sowieso mit viel niedrigeren Spannungswerten, auch die alten steppings. Ich hab noch die 140Watt Version des 955ers, mit 1,25V wird die auch knapp über 100w TDP liegen, kanns ehh nicht wirklich messen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0