ich habe seit ein paar Tagen ein vielleicht unbedeutendes Problem, das mich aber nervt bzw. beunruhigt. Bisher konnte mir keiner helfen.
Ich habe Vista SP1 x32 mit der Sidebar (nur 3 Apps: Wetter, Uhr, Kalender) und nutze den Miranda Instant Messenger. Seit einigen Tagen passiert folgendes mit der Sidebar in dem Moment wenn ich Miranda starte: alle Gadgets werden für eine Millisekunde weiß und laufen dann ganz normal weiter.
Also genau in dem Moment in dem ich auf die Desktopverknüpfung klicke um Miranda zu starten, sehe ich dass die Verbindung aufgebaut wird, und genau in dem Moment blinken die Gadgets kurz weiß auf und dann ist wieder alles normal. Soweit ich sagen kann, bestand das Problem nicht schon immer.
Ich dachte erst zu dem Problem würde ich nie im Netzt irgendwas finden und so war es auch, bis heute. Durch Zufall bin ich auf das Forum und durch einen noch größeren Zufall auf diesen Beitrag hier gestossen: Webradio Gadget Hat Kurzen Optischen Blackout.
Jetzt weiß ich wenigstens schonmal dass ich nicht verrückt bin. Genau wie dort von Vagabond in den Screenshots gezeigt. So werden für Millisekunden alle meine Gadgets.
Leider habe ich noch nicht so genau verstanden, was das Problem ist und vor allem wie ich es beheben kann. Ich hatte zwar seit ich dieses Verhalten das erste Mal gesehen habe, ein neues Plugin in Miranda installiert, aber selbst wenn ich das Plugin jetzt deinstalliere bleibt das 'Problem'.
Über jeden Tipp was dieses Verhalten der Sidebar angeht, wäre ich echt sehr dankbar.
Viele Grüße und danke schonmal
Dieser Beitrag wurde von guppi bearbeitet: 06. Januar 2010 - 21:40