Also bei mir hat schon jede Platte im Einzelbetrieb 5.9 - selbst eine alte 7200.10.
Leistungsindex Windows 7 Mit 5870
Anzeige
geschrieben 07. Januar 2010 - 16:09
Möglich das eine meiner Platten das auch schafft aber ein Test geht jetzt logischerweise nicht, der Aufwand wäre zu hoch weil Windows auf dem Raid drauf ist.
geschrieben 07. Januar 2010 - 16:34
Was lernen wir daraus?
The map is not the territory und der Windows-Leistungsindex ist einen feuchten Schneematsch wert.
The map is not the territory und der Windows-Leistungsindex ist einen feuchten Schneematsch wert.
Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 07. Januar 2010 - 16:45
geschrieben 19. Januar 2010 - 16:47
Hab nun das fertige, neue System hier laufen:
5870
AMD Phenom II 965
MSI 790FX-GD70
8 Gig DDR 3 von GAIL
2x WB VelociRaptor @ Raid 0
Der Leistungsindex bei der Festplatte ist 5.9... is ja n totaler Witz.... ebenfalls bei der Graka, da liegt dieser bei 6.0 (nach wie vor). KA was da W7 rechnet. Auf jeden fall stimmen die Werte in anderen Benchmark Tools. Beim 3D Mark Vantage komme ich im Performance Modus auf 16k. Und das sollte eigentlich etwa meinem Sys entsprechen.
Was meint ihr dazu?
5870
AMD Phenom II 965
MSI 790FX-GD70
8 Gig DDR 3 von GAIL
2x WB VelociRaptor @ Raid 0
Der Leistungsindex bei der Festplatte ist 5.9... is ja n totaler Witz.... ebenfalls bei der Graka, da liegt dieser bei 6.0 (nach wie vor). KA was da W7 rechnet. Auf jeden fall stimmen die Werte in anderen Benchmark Tools. Beim 3D Mark Vantage komme ich im Performance Modus auf 16k. Und das sollte eigentlich etwa meinem Sys entsprechen.
Was meint ihr dazu?
#20 _Erazor84_
geschrieben 19. Januar 2010 - 17:19
also ich hab mit win7 + der sapphire radeon 5870 eine 7.8 in der bewertung. und meine sata II 1,5 TB seagate bekommt 6,9 in der bewertung.
zum vergleich: windows vista bewertet meine HDD mit 5,4! obwohl leistung / transferrate die SELBE ist. auch zwischen win7 RC1 und RTM gibts unterschiede. so wurde unter dem RC alles mieser bewertet als unter der RTM ... fake benchmark hoch 10
alte hardware sollte doch mit nem NEUEN OS schlechter bewertet werden, als mit nem alten und nicht umgekehrt ....vor allem wenn die leistung unter beiden OS identisch ist. das zeigt ja schon wie mies der windows benchmark ist ... wenn der leistungsindex alles wie vista bewerten würde, wärs gut. denn so würde nur neuere, stärkere hardware ergebnisse jehenseits der 7 erreichen ...aber so ...bis auf die HDD (6,9) hab ich überall 7.8 ... ok der vista index ging nur bis 5.9, dennoch erklärt das nicht den punkte - quantensprung der festplatte
k.A warum das bei euch so schlecht bewertet wird. aber solang nur windows spinnt eh egal. wenn sonst überall die leistung passt. solche benchmarks sind so und so für die tonne.
zum vergleich: windows vista bewertet meine HDD mit 5,4! obwohl leistung / transferrate die SELBE ist. auch zwischen win7 RC1 und RTM gibts unterschiede. so wurde unter dem RC alles mieser bewertet als unter der RTM ... fake benchmark hoch 10
alte hardware sollte doch mit nem NEUEN OS schlechter bewertet werden, als mit nem alten und nicht umgekehrt ....vor allem wenn die leistung unter beiden OS identisch ist. das zeigt ja schon wie mies der windows benchmark ist ... wenn der leistungsindex alles wie vista bewerten würde, wärs gut. denn so würde nur neuere, stärkere hardware ergebnisse jehenseits der 7 erreichen ...aber so ...bis auf die HDD (6,9) hab ich überall 7.8 ... ok der vista index ging nur bis 5.9, dennoch erklärt das nicht den punkte - quantensprung der festplatte
k.A warum das bei euch so schlecht bewertet wird. aber solang nur windows spinnt eh egal. wenn sonst überall die leistung passt. solche benchmarks sind so und so für die tonne.
Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 19. Januar 2010 - 17:35
geschrieben 19. Januar 2010 - 18:21
Joa, also ich hab jetzt nochmals den aktuellen Chipsatzdriver vom ATI installiert und anschliessend den Leistungsindex aktualisiert. Joa, und plötzlich ist das Teil auf 7.8... Vielleicht lags daran. Die beiden HDs sind noch immer auf 5.9. Da ist der Index vom Notebook fast besser
. Aber egal. Hoffe, die Microsoftis geben dem Leistungssystem mal einen ordentlichen Sinn. Praktisch wäre es, allerdins macht es so keinen Sinn.

Hilfe
Neues Thema
Antworten