WinFuture-Forum.de: Gibt Es Probleme Bei Schlund ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Gibt Es Probleme Bei Schlund ?


#1 Mitglied ist offline   Anke123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:48

Die DNS Server ns9.schlundtech.de und ns10.schlundtech.de sind nicht mal sauber anpingbar.

Selbst die Page für den Kundenlogin kann nicht auf gerufen werden.

https://login.schlundtech.de/

Kann das jemand bestätigen oder nähere infos geben. Bei der Servicenummer (0,99 Euro/Minute - frech der Preis) läuft nur ein Band das keine Info gibt, selbstständig wieder auflegt und sicherlich auch noch kassiert.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:53

Jup, es gibt Probleme. Schlund und Partner sind 2007 aufgelöst worden, die Kunden wurden von 1&1 übernommen.
0

#3 Mitglied ist offline   Anke123 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 09. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:05

Das Schlund und Partner von 1und1 übernommen wurde ist mir bekannt, hat doch aber eigentlich nichts mit der Sache zu tun. Schlund Technologies GmbH gibt es als solche noch, egal ob Tochter oder sonst wie integriert. Für mich ist das unwichtig da viele Firmen nur noch unter ihrem Namen existieren.

Ich wollte nur wissen ob jemand Probleme bestätigen kann und/ oder nähere Infos hat. Kann ja nicht sein das ich die einzige bin, bei angeblich 5 Mio Kunden der Firma.

Danke trotzdem für deine Bestätigung.

Dieser Beitrag wurde von Anke123 bearbeitet: 06. Januar 2010 - 15:17

0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.040
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Januar 2010 - 10:31

Es sollte eigentlich alles wieder funktionieren oder zumindest im Laufe des heutigen Tages die restlichen Probleme beseitigt sein.
Grund war offenbar das hier: http://www.golem.de/1001/72229.html
0

#5 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 07. Januar 2010 - 11:19

Schau doch mal ob du bei den Netzwerkeinstellungen einen alternativen DNS Server einstellen kannst. Das sollte eigentlich helfen. http://www.opendns.com/ unten rechts stehen zwei DNS IP adressen. hab das bisher nur einmal ausprobiert, keine Ahnung ob das jetzt noch funktioniert. Musst mal bei chip.de vorher schauen, da gab es sicher auch Berichte über solche freien DNS server. Keine Ahnung ob das was Bringt aber testen kann mans ja mal.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0