WinFuture-Forum.de: Win7 Hängt Nach Der Anmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Hängt Nach Der Anmeldung Nach "Willkommen" passiert nix


#1 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Januar 2010 - 14:53

Hi @ all,

Tjoar, ich habe seit Neuestem ein sehr seltsames Problem mit meinem legal erwobenem Win7 64bit Professional: Direkt nach dem Booten versuche ich, mich mit meinem Benutzernamen und Kennwort anzumelden. Die Anmeldung scheint auch erfolgreich zu sein, und dann kommt ein "Willkommen"-Schriftzug. Früher war der Schriftzug nur wenige Sekunden zu sehen und der Desktop war quasi 7 Sekunden nach der Anmeldung da. Jetzt ist es dauernd so, dass der "Willkommen"-Schriftzug einfach nicht verschwindet (es wird auch nichts von Festplatte geladen, es scheint so als würde Win7 einfach garnix tun). Hab aus Spaß mal eine halbe Stunde lang(!) gewartet, es passiert einfach nix (der Willkommens-Schriftzug geht nicht weg) und ich muss gezwungenermaßen den Resetknopf drücken... Erst nach ca. jedem 4. Hochfahren wird der Willkommensbildschirm, wie früher, nur ein paar Sekunden sichtbar und ich kann ganz normal auf dem Desktop arbeiten, als wäre nie irgendwas passiert...

Tjoar: Was ist da los? Wär super, wenn mir jemand Hilfestellung geben könnte :unsure: . Virencheck hat keine Ergebnisse zutage gefördert, und ich habe seit Monaten keine neue Software mehr installiert, während das Problem seit ca. einer Woche besteht... Auch ein RAM-Check mit Memtest86+ blieb erfolglos...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Comagena 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 01. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:3430 Tulln an der Donau
  • Interessen:Camping, Computer

  geschrieben 06. Januar 2010 - 21:19

Versuchs mal dort:

"bootconfig /rebuild"

http://support.microsoft.com/search/defaul...log=LCID%3D1031
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0