WinFuture-Forum.de: Abkürzungen Bei Samsung Tft-monitor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Abkürzungen Bei Samsung Tft-monitor


#1 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 05. Januar 2010 - 13:41

Hallo,zusammen.Erstmal ein frohes neues Jahr.
Ich bin gerade auf der Suche nach nem neuen Monitor,und bin bei Samsung angekommen.Also schön und gut .Ich denke ein 2233 oder 2243 wird es werden,aber welche Ausführung? Weiß jemand was die ganzen Abkürzungen bedeuten? Dass "SN" mit Analogem Anschluss ist habe ich herausgefunden,aber das war´s dann auch schon. Aber was ist "BW,EW,NW.QW,FW....
Hat da jemand Info dazu?Bei Google habe ich´s auch scho probiert,aber nix dementsprechendes gefunden
Gruss Ralf
0

Anzeige



#2 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Januar 2010 - 15:05

Ein allgemeingültiges System steckt da wohl nicht hinter. Mittlerweile kommen ja x mal im Jahr neue Modelle für den Office- und Homebereich. Da gibts welche mit Pivotfunktion, Höhenverstellung, Dreh- und Neigbar, mit TV Tuner oder Sound, Anschlüße usw. Ich würde mir zuerst Gedanken machen was der Monitor alles können muss und welche Extras er haben sollte. Samsung finde ich mittlerweile nicht mehr so toll ( Defekte im Bekanntenkreis, Design ) und mich störten zuletzt diese Sensortasten ( besonders im Dunkeln ). Bei mir fiel zuletzt die Wahl auf LG. Ich würde falls ein passender Monitor gefunden wurde auf Prad.de mal nach Testberichten suchen.

sch.. Rechtsschreibung :unsure:

Dieser Beitrag wurde von Dr Bakterius bearbeitet: 06. Januar 2010 - 00:44

0

#3 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. Januar 2010 - 00:23

Hallo,das ist ja das grosse Problem,ich kann mich einfach nicht festlegen.Ich habe von Samsung (habe jetzt nen 19") eigentlich nur gutes gehört,dann ich noch wegen Garantie,falls was sein sollte.Die meisten haben ja vor Ort mit Abholservice usw.
Was würdest du mir empfehlen,meine Ansprüche sind nicht so hoch,wenn da mal etwas nicht 100% angezeigt wird,zb. stört mich das nicht.Ich spiele gern und viel,ein bischen INet,abundzu mal nen Brief... Das war´s eigentlich.
Beim Zocken gehtßs mir hauptsächlich um den Fun,nicht um die Pixelgenaue Darstellung,(zb Crisis),Hauptsache ist das Spiel,Darstellung meinetwegen minimum.
Und Wenn`s geht 16:10 22 Zoll.
Habe ne Geforce 8600 Gs im Rechner,falls das wichtig ist.
Hast du da Vorschläge?
Ralf
0

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 00:42

Naja ein vernünftiges Bild sollte schon sein, dies wäre zb ein Modell was meinem ähnlich ist -> LG Flatron W2252TE-PF. Ich würde ja eher sagen 16:9 aber bei der Grafikkarte würde da wohl die Puste ausgehen. ich selbst nutze den LG Flatron W2252TQ und als 2. Monitor den Samsung Syncmaster 226BW. Das Bild sogar noch besser wie beim 226CW ( hat gegenüber dem BW einen erweiterten Farbraum ). Bei dem LG finde ich es praktisch das man das Bild auf 4:3 umstellen kann ( klar mit Rändern aber nicht reingepresst )
0

#5 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. Januar 2010 - 08:48

Bei dem 16:9und16;10 ist für mich eher das Problem,dass ich im Vergleich zu meinem 930BF die sichtbare Bildschirmfläche beim 16:9 in der Höhe nicht mehr ist als ich jetzt habe,und da hätte ich auch gern etwas mehr.Schon wegen der Darstellung der INet-Seiten.Ich hasse die Darstellung im Vollbild,da ich öfters mal auf meine RocketDock leiste zugreife,die ich unten drin habe,und Filme gucke ich eh Kaum.Habe zwar ne TV-Karte drin,die nehme ich aber nur zum Aufnehmen.TV bleibt eben"TV".
Kurz und gut,du meinst "LG" hat auch keine schlechten Monitore?(sind meist ja auch billiger)Und dann noch-was heisst eigentlich erweiterter Farbraum)sorry für die dummeFrage)?
Ralf
0

#6 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 10:51

Lt Hersteller ist das mit Farbraumerweiterung gemeint:

Zitat

Während sonst ein Farbbereich von ungefähr 82 Prozent des als Vergleich angeführten NTSC-Farbraums dargestellt werden kann, soll der Samsung SyncMaster 97 Prozent abdecken können.


Zitat

Mit der Farbraumerweiterung sollen sich vor allem Grün- und Rottöne satter darstellen lassen als bei herkömmlichen Displays, so der Hersteller


Zitat

Auf dem 22" großen Widescreen-Display der Samsung SyncMaster 226CW sehen Sie nicht nur mehr Bildinhalte, sondern auch mehr Farben dank optimierten CCFL Backlight
Dieses Modell ist in der Lage einen um 15% größeren Farbraum als herkömmliche TFTs abzudecken

16:10 bzw 16:9 entspricht eher dem menschlichen Sehverhalten. Auch hat man den Vorteil wenn man zb die Favoritenleiste mit drin hat kein gequetschtes Bild entsteht. Beim zocken hat man auch den Vorteil das man mehr Sicht zu den Seiten hat. Ich hatte vor dem 226BW auch einen 940BF und man hat sich schnell dran gewöhnt. Bei einem 19er mit 16:10 könnte ich die Bedenken verstehen hatte auch kurz so einen Monitor für den 2. Rechner. Was mich bei vielen Samsungs störte war die fehlende Neigbarkeit. Wenn man viel schreibt könnte eine Pivotfunktion hilfreich sein ( Monitor hochkant ). Der Sprung von 1280 x 1024 zu 1680 x 1050 kann beim zocken mit der 860GS einiges am Leistung kosten
0

#7 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:10

zuerst mal danke für die Info,irgendwas mach ich beim Suchen wohl immer falsch.
An der Graka soll´s nicht liegen,werde mir eh iwann ne neuere zulegen,aber wenn möglich nicht gleich.
Das mit 16:9 hat mich noch nie angesprochen,deshalb war ich froh zu lesen,dass es auch 16:10 gibt.Ist mir iwie immer zu sehr zusammengedrückt.Wenn ich den Laptop von meinem Kleinen mal wieder "reparieren" muss kriege ich immer schier die Krise,Am liebsten wäre mir ein 4:3,aber in 22"?,ich glaube das bringt´s dann auch nicht
Denn 226BW hatte ich auch auf meiner Liste,aber im Laden kriegt man den halt nicht mehr,schade.
Ralf
0

#8 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:19

Achso,Neigung,Pivot Drenbarkeit brauche ich nicht.Ich habe ihn auf nem Drehteller und die Sichthöhe ist optimal
Ralf
0

#9 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 11:36

Naja 4:3 ist leider out, und der 226 ist ja mittlerweile steinalt. Auch setzt sich ja immer mehr 16:9 durch. Wenn es Samsung sein soll wäre da noch der Samsung T220 . Im Preisbereich um 200 Taler würde man auch schon einen 24" er bekommen -> Samsung SyncMaster 2494LW
0

#10 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. Januar 2010 - 12:12

Der T220 war am Anfang meiner Suche "das" Gerät,bis ich einige Bewertungen gelesen hatte,nachdem der Monitor "hörbare" Geräusche von sich gab,wenn man die Helligkeit herunterregelt,was aber anscheinend nötig ist,da er zu hell rüber kommt.Aber das Design und die Farbe fand ich einfach genial.
Ein 24er wäre nicht schlecht,aber da bekomme ich massiv Platzprobleme auf meinem Tisch,leider
Hast du eigentlich iwo Infos zu dem 2233BW?,ausser die von Samsung,oder ne gute Seite zum Bestellen,die nicht in den Suchmaschinen auftaucht,weil die habe ich glaub alle durch.
Ralf
0

#11 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 12:44

Richtige Testberichte hatte ich so auf die Schnelle nicht gefunden ausser was bei den Onlinehändlern so drin steht. Hmm mit Bestellseiten habe ich es nicht so, bei mir läuft viel über Mindfactory oder Reichelt ( beide sogar in der Nähe ). Viele schwören auch auf Hardwareversand.de
0

#12 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. Januar 2010 - 13:14

Nicht schlecht fand ich das:
http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenlist...x/index/id/591/
Da sind die Samsung zwar etwas weiter hinten (2233/2243),aber mit Preis und Shops.Der Samsung am Anfang hat Lautsprecher,.....brauche ich eigentlich nicht.
Aber sonst naja ,ich werde mich mal durchwursteln,aber nochmal,"LG" ist eigentlich auch ok?Oder?
Ralf
0

#13 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Januar 2010 - 13:24

Ja, der LG hat bei mir den 226BW zum 2. Monitor degradiert. Habe sogar mittlerweile den Fernseher davon. ich finde bei denen die Bedienung und Menüs besser. Ideal wäre es natürlich sich den Wunschmonitor im Geschäft mal anzusehen zusätzlich zu Testberichten.
0

#14 Mitglied ist offline   obrsr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 656
  • Beigetreten: 23. Dezember 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Am Rande des Schwarzwalds

geschrieben 06. Januar 2010 - 14:18

Genau deswegen bin ich grad dauernd unterwegs,aber wenn du in einen Laden gehst ,haben die vielleicht einen von denen die dir zusagen,also musst du zum Nächsten.Da ich mich bisher auf Samsung versteift hatte,glaub ich ,dass ich die Tortur noch mal machen muss,Egal,ich kann auch noch ne Weile warten......Kommt Zeit ,kommt.. Monitor..
Ralf

mein Kopf is wie ein Sieb...
Danke noch mal für deine Mühen.
Ralf
0

#15 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 06. Januar 2010 - 15:43

@ obrsr

ich weis ja net was du gehört hast, aber ich sitze vor einem t220, geiles design, keine geräusche, keine fehler, einfach perfekt zum zocken, zu ausnahmefällen kann es sicher immermal kommen aber nur weil du "gelesen" hast das der bildschirm schlecht sei solltest du nicht täuschen lassen! hab damals 280 bezahlt die ich bis jetzt nicht beräue!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0