WinFuture-Forum.de: Netzwerkfreighabe Bei Windows 7 Einschalten... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Netzwerkfreighabe Bei Windows 7 Einschalten...


#1 Mitglied ist offline   fossilmax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 12:27

Hallo!
Habe heute versucht die Netzwerkfreigabe bei Windows 7 einzuschalten.
Bin dazu folgendermaßen vorgegangen:
Netzwerk- und Freigabecenter->Erweiterte Freigabeeinstellungen->Netzwerkerkennung einschalten und dann unten auf den Button Änderung speichern.

Dann hab ich geschaut und mich gewundert das es wieder auf Ausschalten steht, warum kann man die nicht einschalten, bzw, wie macht man das?

Ich kann so in Netzwerken nicht gesehen werden und deswegen nicht zocken!!! Wer kann helfen, bzw. was muss ich alles vornehmen damit ich wieder normal bei Lans mitspielen kann?
Bei Vista ging das doch alles so einfach!

Bitte um schnelle Hilfe!
Danke schonmal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 05. Januar 2010 - 13:14

Hi! :unsure:

Kleine Info nebenbei: "Zocken" geht (bei deaktivierter oder entsprechend konfigurierter Windows-Firewall) durchaus, nur halt kein Dateiaustausch etc. Habs letztes WE mit 2 Freunden und DOW Soulstorm getestet. Also ist die LAN-Party schonmal gerettet.

Habe exakt das selbe Problem mit den Freigaben, trotz Aktivieren der "üblichen" Dienste. Ich kann auch den Typ und Namen des LAN nicht ändern (es ist immer als "unidentifiziertes Netzwerk" angegeben und hat immer den Satus "öffentlich"), beim WLAN (welches bei mir ausschließlich fürs Internet genutzt wird) funktioniert das alles ohne Probleme. Weiterhin gefällt mir die Angewohnheit von Win7 nicht, beide Verbindungen (LAN und WLAN) mit nur einem Symbol abzudecken und im Netwerkcenter nicht zwischen "Netzwerk für Internetverbindung" und "reinem" Local Area Network zu unterscheiden.
Schließe mich mal deiner Bitte um Lösungsmöglichkeiten an.

LG

Godmode
Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#3 Mitglied ist offline   Sindraly 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 12. Juni 09
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 13:40

@TE

Du hängst aber mit den anderen an einen Router oder macht ihr das per Crossoverkabel?
0

#4 Mitglied ist offline   emi! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 13:49

Hallöle,

soweit ich das mitbekommen hat spielt die Firewall nur eine eigeschränkte Rolle, wichtig ist das es keine "Nicht identifiziertes Netz" ist, es muss ein Privates Netz sein. Öffentlich hab ich noch net probiert. Soweit ich weis mag Win 7 auch die Netzwerkkennung in öffentlichen Netzen net so recht freigeben. Da müsste ich mich aber noch mal schlau machen, versuch mal dein net in Privat/Heimnetz umzustellen dann solltest du Zugriff bekommen.

lg
0

#5 Mitglied ist offline   fossilmax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 14:19

Aha, und wie soll ich das tun?
Es sollte schon per lan kabel gehen, da ich demnächst auf eine größere lan fahre!
Gruß
0

#6 Mitglied ist offline   emi! 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 9
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 14:31

hey,

das machst du indem du auf das Netzwerk und Freigabecenter klickst, dort bekommst du dann so eine übersicht mit deinem PC ner Weltkugel usw... Dort klickst du auf das nicht identifizierte Netz und richtest dies dementsprechend ein. Solltest du es net hinbekommen, auf der Lan gibts sicher jemanden der das auch fix erledigen kann. Freu mich auf deine Antwort!

lg

emi
0

#7 Mitglied ist offline   fossilmax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 05. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 05. Januar 2010 - 15:29

Alles klar, ich versuch dann mal wenns soweit ist! Danke schonmal>!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0