WinFuture-Forum.de: Komische Dateien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office
Seite 1 von 1

Komische Dateien MS Word 2003 erstellt komische .doc Dateien


#1 Mitglied ist offline   DerPaufler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 684
  • Beigetreten: 05. Juni 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 04. Januar 2010 - 19:26

Hallo,

seit ich Windows 7 habe und Office 2003 dort installiert habe, verhält sich MS Word komisch. Hier erstmal ein paar grafische Sachen (nur Dateien):

Das Word-Symbol sieht komisch aus. Zum Vergleich auch noch mal das Excel-Symbol:

[attachment=34736:Unbenannt.JPG]

In den Dateizuordnungseinstellung sieht es so aus:
[attachment=34737:Unbenannt2.JPG]
[attachment=34738:Unbenannt3.JPG]

Auch da ist das MS Word Symbol komisch.

Nicht nur wegen der Grafik möchte ich eine Lösung, sondern auch, weil ich die MS Word Dateien auf anderen PCs, die "das normale Symbol haben", nicht richtig geöffnet werden.

Hat das vielleicht etwas damit zutun, dass ich, bevor ich Office 2003 installiert hatte, die .doc Dateien erst Wordpad zugeordnet habe? Mit der Installation hat er das dann automatisch geändert, aber halt nicht richtig. Eine weitere manuelle "Änderung" an den Standardprogrammen ändert nichts.

Hat jemand eine Idee/Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
DerPaufler
CPU: Intel Core i9-9900KS (8x5,0 GHz @ 1,280 V)

GPU: Gigabyte AORUS GeForce RTX 2080 Ti XTREME

Mainboard: Gigabyte AORUS Z390 XTREME

RAM: Corsair Vengeance RGB Pro (4x8=32 GB, DDR4-3466)

Festplatte: Samsung 970 Pro (1 TB)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0