Zitat (Witi: 06.01.2010, 08:52)
Warum du so einen riesigen Aufwand bei den nvidia-Treibern hattest, kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, nutzt du Kubuntu. Auch dort ist es beinahe ein einziger Klick diesen Treiber zu installieren.
Ich habe seit 24.12.09 nun einen neuen PC mit einer Nvidia Karte, nach der Installation von Kubuntu 9.04 bekam ich auch den Hinweis um den Treiber per "klick" zu installieren, leider funktionierte das nicht, soll heißen man konnte zwar klicken aber es passierte rein gar nix.
Also hab ich den Treiber aus den Repos installiert und wollte ihn in der xorg.conf eintragen, und musste zu meinem erstaunen feststellen, das es die ,je nach Konfiguration, gar nicht mehr gibt.
Ich habe dann eine neue schreiben lassen und den Treiber eingetragen, danach funktioniert auch die GUI für die prob. Treiber wieder.
Der Fehler ist aber bekannt, und wird somit wohl auch behoben.
Wenn ich also nicht schon vorbelastet gewesen wäre von früheren xorg.conf editier-Orgien, hätte ich wohl ein Problem gehabt
Ohne solche ärgerlichen "Bugs" ist ein Grafigkartentreiber aber das geringste Problem, da habt ihr Recht.
Species!

Hilfe
Neues Thema
Antworten