WinFuture-Forum.de: Bandbreite Priorisieren? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Bandbreite Priorisieren? geht das?


#1 Mitglied ist offline   XDestroy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.911
  • Beigetreten: 08. August 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Januar 2010 - 23:02

Hallo zusammen!

Manchmal lädt man ja mehrere Sachen. Ein paar Downloads hier und da und zack ist die Bandbreite schon gebraucht. Für Seiten reicht es am Ende zwar dann immer noch, aber ich merke, dass youtube-videos dann natürlich langsamer laden. Daher die frage: kann ich meine bandbreite irgendwie priorisieren, dass Youtube-Videos bevorzugt werden gegenüber laufenden Downloads?

Danke!
Gruß
XD
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Januar 2010 - 08:52

wenn du einen downloadmanager benutzt kannst du zwar nicht youtube priorisieren aber deine downloads limitieren :wink:
ich weiß nicht welchen browser du benutzt. wenn es der firefox ist, da gibt es sicher downloadmanager addons die die downloadgeschwindigkeit noch oben hin deckeln können.

wenn du den ie benutzt wirst du wohl hoffentlich einen downloadmanager benutzen, z.b. freedownloadmanager. bei denen kannst du dann auch die maximale bandbreite die für den download genutzt werden darf festlegen.
0

#3 Mitglied ist offline   godmode_on 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 128
  • Beigetreten: 06. April 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:S-H,Deutschland

geschrieben 04. Januar 2010 - 09:11

Morgen!
CFos Speed kann u.a. Pakete/Programme priorisieren. Du weißt schon, dieses Proggi das - wenn es in den News aufgetaucht ist - jedesmal direkt nen Flamewar unter den Usern hier ausgelöst hat. :wink:
Bin spontan gar nicht mal sicher ob es dazu wirklich ernstzunehmende Alternativen gibt. (Wenn ja, bitte nennen!)
Nachteil: Es ist keine Freeware.
LG

Godmode

Dieser Beitrag wurde von godmode_on bearbeitet: 04. Januar 2010 - 09:14

Immersion is when you´re playing Condemned and your cat suddenly jumps onto your lap, only to be immediately launched off by a reflexive cannon-like blast of terrified piss.

- Ben "Yahtzee" Croshaw, ZEROPUNCTUATION
0

#4 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 04. Januar 2010 - 09:33

netlimiter kann das auch ganz gut. kostet halt n bisschen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0