WinFuture-Forum.de: Brenner Funktioniert Nicht Mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
Seite 1 von 1

Brenner Funktioniert Nicht Mehr Starten von Disc at Once fehlgeschlagen


#1 Mitglied ist offline   Twiglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 12:56

Hallo!

Ja, wo soll ich anfangen? Ich habe in letzter Zeit viele Cds mit Nero6 gebrannt und es gab nicht ein einziges Problem. Seit 3 Tagen aber gibt es davon genug, ohne einen ersichtlichen Grund warum!
Ich will eine VCD brennen, mache ich es mit Disc at once kriege ich die Fehlermeldung "Disc at once konnte nicht gestertet werden" und fertig is. Mit Disc at once 96 brennt er erst, aber wenn er bei 100% ist passiert erstmal gar nix, dann kommt "Operation dauert noch an, Rekorder nicht bereit", bis ein sehr beliebetes Geräusch kommt und der Brennvorgang dann doch wieder nicht erfolgreich war.
Ich habe den Brenner Lite-On LTR-53227S. Beim simulieren mit dem Image-Rekorder hat es bei dem einzigen Versuch zumindest geklappt.
Dann noch so ne Sache, die CDs mit denen ich es versucht habe, bekomme ich nicht mehr aus dem Laufwerk, erst beinm wieder hochfahren geht´s. Mit neuen Rohlingen und Original-CDs kein Thema. Der Rechner fährt nicht mal hoch, wenn eine dieser "Test-CDs" im Laufwerk ist! Außerdem kriege ich Nero teilweise nicht mal geschlossen, der PC läuft aber normal weiter.
Ich hab´s mittlerweile auch mit Nero-Neuinstallation, anderen Nero-Versionen, Clone CD, Firmware-Update und ASPI-Treiber-(Neu-)Installation probiert, aber auch das brachte rein gar nichts!

BItte um Hilfe!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   wassolls 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.011
  • Beigetreten: 14. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Itzehoe

geschrieben 03. August 2004 - 13:10

Hast du noch ein anderes Brennprogramm drauf?
Wenn ja lösche es mal.
Nehme mal andere Rohlinge.

Dieser Beitrag wurde von wassolls bearbeitet: 03. August 2004 - 13:12

my System
Intel i7 840 Board:ASUS P57P55D 8GB Ram OCR1066
Grafik:N-Vidia 650 GTS
HDD:Samsung 1000 GB Sata 2 & 200 GB Maxtor Sata 1+500 GB Maxtor
DVD:LG GSA 4120 B
& Blue Ray: LG B
Windows 7 Asus Z53H Series Laptop
1600 Mhz
320 GB HDD
2048 MB Ram
0

#3 Mitglied ist offline   Twiglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 13:23

Clone CD ist das einzig andere, was ich drauf habe, aber auch erst seit gestern, um zu probieren, ob es damit geht. Hab mir sogar von Nero so ein Clean Tool runter geladen, mit dem man störende Treiber entfernt und falsche Registry-Einträge repariert. Andere Rohlinge hatten auch keine andere Wirkung.
0

#4 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. August 2004 - 15:50

das hört sich gar nicht gut an.

Schonmal im Gerätemanager nachgesehen, in welchem Übertragungsmodus der Brenner läuft? Neueste Chipsatz-Treiber drauf? Schonmal an 'nem anderen IDE-Channel probiert...? :lol:
0

#5 Mitglied ist offline   Twiglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 17:32

Okay, als "absoluter Computerfachmann" kann ich nur sagen: Hää? Wo finde ich im GM den Übertragungsmodus, wie finde ich heraus, ob der neuste Chipsatz-Treiber drauf ist und wenn nein, wie änder ich das und wie probiert man einen anderen anderen IDE-Channel?
Tut mir leid, aber das is nich mein Bereich!
0

#6 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. August 2004 - 17:49

1. In den GM gehen --> IDE-ATAPI-Controller --> Primärer oder Sekundärer IDE-Kanal --> Eigenschaften --> erweiterte Einstellungen. PIO ist schlecht, UDMA ist gut, wenn PIO, dann umstellen.

2. Saug dir vom Chipsatz-Hersteller einfach den neuesten Treiber. Es gibt 4 große Chipsatz-Hersteller:

- SIS ( http://www.sis.com.tw )
- VIA ( http://www.via.com.tw )
- Intel ( http://www.intel.com )
- nVidia ( http://www.nvidia.com )

3. dazu musst du den PC aufmachen und das IDE-Kabel umstecken. Aber wenn dir das nicht geheuer ist, lass es lieber....nicht dass noch was kaputt geht...:D
0

#7 _CrouCHo_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. August 2004 - 17:59

blöde frage:
hast du mal an forceAspi gedacht?
ich hatte ein ähnliches problem (war aber in einem anderen forum; glaube: irgendwo bei http://www.powerforen.de), irgendwie hats geklappt, musst du da nachlesen.

(es klappte definitiv nicht mit den chipsatztreibern...)

Dieser Beitrag wurde von CrouCHo bearbeitet: 03. August 2004 - 18:25

0

#8 Mitglied ist offline   Twiglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 18:02

zu 1. Okay, ich hatte eben mal probiert auf PIO umzustellen, hat aber nix gebracht, alles wieder rückgängig. Mir ist aber aufgefallen, dass beim primären IDE-Kanal hinter aktueller Übertragungsmodus "nicht anwendbar steht". Hat das was zu bedeuten?
zu 2. probiere ich als nächstes
zu 3. Ich hab heute auch schon probiert, den PC aufzumachen, nur aml um zu gucken, ob ein Kabel nicht richtig drin sitzt oder irgendsowas blödes. Aber den kriegt man nicht mit einem Schraubenzieher auf, das sind so runde "Gewinde", keine Ahnung, wie das gehen soll!
0

#9 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 03. August 2004 - 18:55

Zitat (Twiglo: 03.08.2004, 19:02)

zu 3. Ich hab heute auch schon probiert, den PC aufzumachen, nur aml um zu gucken, ob ein Kabel nicht richtig drin sitzt oder irgendsowas blödes. Aber den kriegt man nicht mit einem Schraubenzieher auf, das sind so runde "Gewinde", keine Ahnung, wie das gehen soll!

:D meinst du Rändelschrauben? Die kann man mit der bloßen Hand aufdrehen...:)
0

#10 Mitglied ist offline   Twiglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 19:06

Was auch immer Rändelschrauben sind, mit der Hand aufdrehen ist nicht. Das ist wie ne richtige Schraube nur ohne Gewinde, Imbussschlüssel geht auch nicht. Ich hab nen komischen PC. Was ist mit dem IDE-Kanal und "nicht verwendbar"?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0