WinFuture-Forum.de: Was Würdet Ihr Tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Was Würdet Ihr Tun?


#1 Mitglied ist offline   dayw4lker83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 362
  • Beigetreten: 25. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 02. Januar 2010 - 16:47

Servus Leute!!!

Vorweg :

Ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr ;)

Nun zum eigentlichen Thema:

Ich habe seit mehr als einem halben Jahr diesen Subwoofer ( Eigenbau ) bei mir Zuhause stehen...

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Der Kasten besteht aus MDF und so wie er momentan ist gefällt er mir nicht ;)
Hättet ihr ein paar Ideen für mich?
Ich dachte da so in etwa an Granit Optik oder ähnliches...
Es müsste nur kostengünstig und leicht zu verarbeiten sein...

Ich danke euch :D
Eingefügtes Bild

Anzeige



#2 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2010 - 17:13

Zitat

Was Würdet Ihr Tun?

Ich würde als erstes die Fotos kleiner machen...

#3 Mitglied ist offline   Spaceball 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 347
  • Beigetreten: 16. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Welthauptstadt des Marzipans / Königin der Hanse
  • Interessen:&gt; Motorradfahren<br />&gt; Fotografie<br />&gt; Geocaching<br />

geschrieben 02. Januar 2010 - 17:28

Also einen Marmor-Effekt könntest Du über einen Spachtesleffekt, wie er zur Wandgestaltung eingesetzt wird hinbekommen. Wie es mit den Kosten oder der Verarbeitung aussieht, kann ich allerdings nicht sagen, da ich es selber auch noch nicht gemacht habe. Ergiebt im idealfall sogar eine glatte seidenmatt bis glänzende Oberfläche.

Ansonsten mal in den nächsten Baumarkt und schauen, was es an Effektprays giebt. (Früher gab es mal Steineffektsprays, die eine raue Oberfläche erzeugten.)
Die Verarbeitung von Effektsprays sollte auf alle Fälle einfacher als die Spachteltechnik sein.

Space
Spaceball

Lord Helmchen: "Durchkämmt die Wüste!"
und seine Truppen nahmen Riesenkämme und kämmten die Wüste.

Lebe lange und in Frieden

#4 _Dr Bakterius_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2010 - 18:19

Hier gibt es entsprechende Folien, habe mal eine raus gesucht -> Mormor Schwarz. Wichtig wäre es zuerst anschleifen und am besten Grundieren oder gleich Mattschwarz lacken. Problematisch wären die Stosskanten weil vielleicht nicht gerade oder das die Ecken eher zum ablösen neigen. Da wäre es ev sinnvoll dünne Eckleisten zu verwenden.

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0