WinFuture-Forum.de: [Handy]Neues Handy - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

[Handy]Neues Handy


#1 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 11:47

Hallo,

mein Handyvertrag läuft in 3 Monaten aus und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy.
Es sollte Funktionen wie, Kamera, Mp3-Player, GPS, W-Lan, Touchscreen, Speicherplatz für den ein oder anderen Film etc besitzen, die ja heutzutage Standard sind.
Von großem Wert ist für mich ein Navigationsfähiges Handy.

Ich schließe einen Vertrag mit einem begrenzten Datenvolumen ( 200mb ) ab, darum sollte das Handy über GPS navigieren können ohne das Inet zu verwenden.

Was haltet ihr von HTC Touch2, LG KM 900 Arena, T-Mobile Pulse?

Sonst andere Vorschläge :)


Danke

Dieser Beitrag wurde von Vagabond bearbeitet: 02. Januar 2010 - 11:49

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:07

Das HTC Touch nutzt Windows Mobile. Musst du sehen, ob das was für Dich ist. Das LG Arena nutzt irgendein Betriebssystem, wofür es keine gescheite Navisoftware gibt. Das Google Maps onboard ist naja - gibt besseres. T-Mobile weiß' ich nicht, kenn' ich nicht.

Navigierst du allerdings viel und täglich lohnt sich eher ein externes Navi von Garmin, etc.
0

#3 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:18

Die Handys von HTC gefallen mir auf den ersten Blick sehr gut. Gibt es dort Modelle mit Andorid? ( Gibt ja endlos viele Modelle: Hero, Touch 1/2, Diamond ... )
Wäre so ein Navi im Handy auch für Trekkingtouren geeignet? Oder kann man es nur auf " Straßen " verwenden?
0

#4 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:25

Ein Arbeitskollege hat das LG Arena und er ist alles andere als zu frieden. Ich hab bis jetzt öfters mitbekommen wo er von dem Handy abgeraten hat, aber Gründe weiß ich im Moment nicht.

Das HTC Touch 1 gibt es beim Media Markt für 349 Euro als Vertragsfrei und für jede Karte frei. Wäre das nicht eine Alternative und dann einen zusätzlichen Vertrag wo du im Monat 10-15 Euro sparst weil du kein Gerät dazu nimmst ?

Kann dir das Apple iPhone empfehlen, da gibt es mehrere vollwertige Navigations Programme und der günstigste Tarif ist 25 Euro mit 200 Mb Datenvolumen. Wie alt bis bist du eigentlich? Eventuell könnte man ja die Friends Tarife wählen.
0

#5 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:33

Ich bin 20 und beginne mein Politwissenschaftsstudium im Okt 2010 :).
Nur momentan bin ich "garnichts", kein Schüler, kein Auszubildener, ich warte auf den Einschreibungsbeginn :/
Letztes Jahr Abi gemacht, dann 1 Jahr pause um mehrere Trekkingtouren zu machen.
Die Friends Tarife sind wohl nur für Schüler und Studenten...


-> Kann mir jemand HTC Handys mit Android empfehlen?
Das Magic vielleicht?

Dieser Beitrag wurde von Vagabond bearbeitet: 02. Januar 2010 - 12:35

0

#6 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:38

Die Friends Tarife kann jeder buchen der zwischen 18 & 25 Jahren ist, da gibt es glaub ich nicht wirklich einen Unterschied. Hab mir mal einen Friends Tarif abgeschlossen und ich musste nichts außer noch einmal mit dem Personalausweis nachweisen das ich wirklich unter 25 bin.

Läuft das Motorola Milestone Handy nicht auf Android 2.0 ? Das kannst du dir doch mal anschauen.
0

#7 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.347
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 02. Januar 2010 - 12:58

Android ist zwar gut und schön, aber ich möchte nicht ein Google Telefon haben, das mir nach 2 Monaten Nutzung die Brötchen mit meinem Lieblingsbelag schmiert. Auch der Google Browser ist schön schnell, aber wenn der Daten sammelt, selbst wenn nicht, was es damals für einen Aufstand gab.

Ich hatte mal das S710 mit Windows. War ganz okay, aber mit 201MHz nicht grade soo schnell. Freund hat das HTC Diamond und das ist erst quark. Durch die VGA Auflösung extrem kleine Buttons und total unübersichtlich. Weiß' nicht, ob Windows Mobile 7 das besser macht ...

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 02. Januar 2010 - 13:03

0

#8 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 13:10

Sieht ganz schick aus, aber die Obergrenze beträgt so 300€~.
Zwar bekomme ich das Handy billiger, weil ich den Vertrag wechsel bzw verlängere, jedoch muss ich dann trotzdem noch Zuzahlung leisten.
Welcher OS würdet ihr denn wählen, Windows Mobile oder Android ( 2.0 )


Wie findet ihr das Samsung S8000 Jet?

Dieser Beitrag wurde von Vagabond bearbeitet: 02. Januar 2010 - 13:20

0

#9 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2010 - 13:28

Hab es mir mal eben angeschaut und sieht sehr Interessant aus, hat auch positive Bewertungen.
Was spricht denn gegen die Apple iPhones weil ich da bis jetzt noch keine Antwort darauf bekam.
0

#10 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 13:39

Zum Iphone habe ich viele doch sehr unterschiedliche Meinungen gehört. Mein Bruder hat auch ein 3G, wollte mich bei anderen Herstellern umschauen, da ich nicht so ein Apple-Freund bin.^^
Das S8000 sieht echt gut aus, bloß finde ich im moment nichts zu der Navi Software...

Achja eine Frage: Das wäre mein erstes Internetfähiges Handy. Wie läuft das ab, nur surfen per W-Lan von zu Hause aus? Oder auch unterwegs.

200mb Datenvolumen sollten doch für den Gebrauch ab und zu ausreichen oder?
0

#11 Mitglied ist offline   stadtschreiber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.088
  • Beigetreten: 09. Mai 05
  • Reputation: 5

geschrieben 02. Januar 2010 - 13:39

nimmt das touch pro 2 von htc. hat sogar eine richtige tastatur und win mobil würde ich klar bevorzugen. dafür gibt es auch tomtom navi soft. auch wenn der empfang bei a gps fürn arsch ist als bei stand alone geräten.

davon abgesehen wird der akku da irgendwann mal schlapp machen. wenn du dich im suff verlaufen hast reicht google maps auf dem handy :D als vollwertiges navi empfehle ich das tomtom 950 :)
0

#12 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 13:42

Erfolgt das Navigieren im Allgemeinen kostenpflichtig übers Internet oder per GPS?
0

#13 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 02. Januar 2010 - 13:43

Ich habe nen Motorola Milestone seit ein paar Wochen und muss sagen es ist der Wahnsinn. Es hat besonders in Verbindung mit Google-Apps einen großen Mehrwert.

Viele Freunde und bekannte haben sich mitlerweile das Telefon ebenfalls gekauft und Niemand klagt Leid mit dem Telefon.

Im Januar kommt dann noch Android 2.1.
Admin akbar
0

#14 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Januar 2010 - 13:43

Du kannst zu Hause wie auch Unterwegs im Edge, UMTS, HSDPA Netz surfen, je nachdem was der Anbieter für ein Netz hat.
Kann dir da ganz klar von Eplus / Base abraten da du mit dem mobilen Internet alles andere als zu frieden sein wirst.

Was wirst du denn Unterwegs damit machen? Am Anfang kannst du ja die 200 Mb Datenvolumen nehmen, sollte es nicht ausreichen immer noch hochstufen auf eventuell eine Flatrate.

Bei den Handys ich so hatte erfolgte die Navigation immer über den GPRS Empfänger, aber du musst aufpassen das du eine Software hast die auch ein vollständiges Kartenmaterial hat und nicht noch zusätzlich über das Netz laden muss. Das könnte ziemlich teuer werden.

Dieser Beitrag wurde von Nippi bearbeitet: 02. Januar 2010 - 13:45

0

#15 Mitglied ist offline   Vagabond 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 314
  • Beigetreten: 04. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Januar 2010 - 15:35

Also Emails verfassen und abrufen mache ich hauptsächlich unterwegs. Ein ordentlicher Speicherplatz und aufrüstbare SD-Karte wäre auch gut, da ich unterwegs doch mal den ein oder anderen Film sehen möchte.
Wie sieht das aus mit der Aufladbarkeit? Geht das bei den neuen Smartphones nur per PC?
Bei dem Samsung S8000 ist von Haus aus nur ein PC-Kabel dabei...
Ich möchte ja nicht immer mein Notebook mitschleppen wenn ich trekken gehe :/^^
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0