WinFuture-Forum.de: Internet Explorer Auf Windows Server 2003 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Internet Explorer Auf Windows Server 2003 Ausblenden des Hostnamen


#1 Mitglied ist offline   ramtastic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:FFB

geschrieben 03. August 2004 - 08:30

Ich habe ein Problem mit dem Windows Server 2003 und dem dazu gelieferten Internet Explorer. Wenn eine Anwendung (explorerbasierend) ein Unterfenster (Popup) öffnet und sämliche Symbol- und menüleisten ausgeschalten sind, schreibt der Explorer den Hostnamen in die Titelleiste des Explorers. Erst wenn ich die Adressleiste wieder mit einblende wird der Hostname nicht mehr angezeigt. Gibt es ein Möglichkeit das er gar nicht angezeigt wird?

Das Problem habe ich seit Wochen und im Internet findet man überhaupt nix dazu. :(

gruß rammi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2004 - 11:45

It's a server not a surfboard - selbst Microsoft rät zumindest unter Windows Server 2003 von der Verwendung des IE zum Surfen ab.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#3 Mitglied ist offline   ramtastic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:FFB

geschrieben 03. August 2004 - 12:06

ich brauch diese Infos auch nicht zum surfen, sondern fürs Intranet. Dafür brauch ich den Explorer, geh aber nicht ins internet.
0

#4 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. August 2004 - 15:58

Schon mal daran gedacht, daß dieses Verhalten vielleicht gewollt ist? Z.B. um Phishing etwas vorzubeugen? It's not a bug, it's a feature.

Du hast IMHO weitaus größere Probleme, z.B. mit der prellenden ?/ß/\ - Taste.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#5 Mitglied ist offline   ramtastic 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:FFB

geschrieben 17. August 2004 - 13:41

Servus Miteinander,

also heute habe ich die Lösung bekommen. Und zwar von Microsoft höchst persönlich. Die haben ein Hotfix herausgegeben mit dem ein Schlüssel in die Registry eingetragen wird. Mit dem SP1 für Windows Svr 2003 ist dann dieses Problem komplett behoben.
Das Hotfix sollte nur der Installieren der dieses Problem hat. Ich habe password-geschützte Dateien von Microsoft bekommen.

Dann mal danke für die doch so prächtige Hilfe!! :(

rammi
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0