Welchen Sinn hat NTFS als Systempartition wenn ich der einzige Benutzer am Pc bin ?
Keinen, ausser, dass ich Reparaturtools die auf Dos basieren wegschmeissen kann.
Also ist Fat 32 auf C die erste Wahl - Immer - Ohne Diskussion - bis du nämlich die Wiederherstellungs/Reparaturkonsole laufen hast um z.B deinen MBR zu fixen - hab ich schon wieder nen ganzen Film umgewandelt.
2. Dau- Xp kann Definitv keine Fat32 über 32 GB erstellen weder bei der Install noch im Betrieb unter XP - geht definitiv nicht.
Es kann es lesen wenn sie schon da ist, aber nicht erstellen - also Umweg über Fdisk - oder andere DOS Tools -
Genauso wie Dau-Xp zu blöd ist, 720KB Disketten zu formatieren.
Was das angeblich schnellere finden widerlegt :
Dau Xp ist immer, egal ob Fat oder NTFS zu blöde, Dateien die nicht in der Standarderweiterung sind, die inhalte von Texten herauszulesen.
Bsp. erstelle ein Textdatei mit dem Text "Du idiot"
speichere als sie als textdatei
Suche nach Idiot - wird die Datei gefunden
Benenne die Datei ind .xyz um
+Suche wieder - Dau xp findet es nicht.
Fehler Fehler Fehler, aber am SP2 basteln, ohne wirklich wichtige Bugs zu beheben, und hier lese ich von Betastestern des pre-sp2 - ohje .... wenn das ähnliche sind wie beim Whistler Beta .....
..... gott sei Dank nutze ich W2k
mfg
Candle
Edit // Natürlich sollte die Systempartition nicht mehr als 5 GB haben, der Rest sollte/kann dann schon vorzugsweise NTFS sein, aber eine PE/Win CD einzulegen und 3 Minuten zu warten bis ich zugriff auf meinen Datenträger habe ist Steinzeit und keine Zukunft.
Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 04. August 2004 - 01:16

Hilfe
Neues Thema
Antworten