WinFuture-Forum.de: Rechner Piept, Bildschirm Bleibt Schwarz...? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner Piept, Bildschirm Bleibt Schwarz...?


#1 Mitglied ist offline   sAsA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:so dies und das ;)

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:11

Hallo zusammen,

brauch eine (fern) Diagnose für meinen Rechner.

Wenn ich ihn einschalte piept er einmal (lang) und dann passiert gar nichts mehr.
Bildschirm bleibt die ganze Zeit schwarz (also wird von anfang an nicht angesprochen "kein Signal").

Der Rechner schaltet sich nicht aus.

Habe schon die Grafikkarte gewechselt, alle Geräte die nicht notwendig sind abgezogen um defekte Geräte auszuschließen.
Speicherriegel habe ich auch schon gewechselt.

Hat aber nichts geholfen, hat vllt wer eine Idee.

Meine Vermutung ist jetzt das irgendwas an der CPU oder dem MB ist und ich das dann neukaufen müsste.
Oder hat noch wer ne andere Idee?

Gruß
SAscha
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:12

Um welches Mobo handelt es sich (Hersteller & Modell)? Das Modell steht auch auf dem Mobo drauf. Wenn ich das Modell habe, bekomme ich das BIOS raus (AMI, Award, Phoenix). Mit der Kombination aus Hersteller des BIOS und Beepcode lässt sich die Bedeutung des Beepcodes bestimmen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 19:30

0

#3 Mitglied ist offline   sAsA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:so dies und das ;)

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:33

Hm OK is nen Asus A8NE-FM

wenn ich richtig gegoogelt habe haben die nen Award Bios und wenn das einmal lang piept ist es nen Ram Fehler... dann sind beide Riegel wohl auf ienmal kaputt gegangen und darum startet der net mehr. Ominös
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:36

Wenn du mehrere Speichermodule hast, solltest du sie einzeln testen...

1x lang: Speicherproblem, Module sitzen nicht richtig oder sind oxydiert. Das Signal wiederholt sich nach einer Pause (Quelle:Bioskompendium)

Ist das bei dir der Fall? Sieht dein BIOS tatsächlich so aus? Könntest du ein Foto von deinem Mobo hochladen? Hast du mal einen Blick auf die ElKos geworfen?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 19:45

0

#5 Mitglied ist offline   sAsA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:so dies und das ;)

geschrieben 30. Dezember 2009 - 19:57

ne das piepen wiederholt sich nicht. es piept einmal und dann kommt nichts mehr (lüfter drehen weiter) habe auch gerade mal die Speichermodule ausgetauscht (der Rechner meines vaters hatte zufällig passende an board) hat aber nicht geholfen.

meine MOBO sieht exakt so aus: hier


Fotoi vom Bios kann ich leider nicht machen der Bildschirm kriegt ja kein Signal. Und ob es wirklich so aussieht weiß ich nciht war da noch nie drin (ist nicht mein Rechner, kommt von nem Bekannten und ich hab den schon kaputt bekommen :-) )
0

#6 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 20:00

Dann mache doch mal einen Abgleich mit dem Original und schau, ob da Bauteile Auflösungserscheinungen zeigen (beispielsweise geplatzte ElKos)...
0

#7 Mitglied ist offline   sAsA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:so dies und das ;)

geschrieben 30. Dezember 2009 - 20:07

Ne die sehen alle prima aus. Es ist zumindest äußerlich nichts zu erkennen.
Hab gerade versucht nen bild zu machen bringt aber nichts, erkennt man nicht genug drauf.
0

#8 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:30

Hallo

das teil ist leider als extrem schrottig bekannt die Asus A8NE-FM ( FM variante ) das web ist voll damit
A8ne-fm , steht das FM für Fujutsu-Siemens .

Du kannst mal andere Bios Batterie nehmen , ansonsten habe ich da keine große hoffnung
Häufig ist der Chipsatz ( das teil unter den Chipsatz Kühler - Lüfter ) hin .

mfg mister x
0

#9 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 21:36

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 30.12.2009, 21:30)

das teil unter den Chipsatz Kühler - Lüfter

Gute Idee, dreht der sich überhaupt (noch)?
0

#10 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 22:11

@ EDDP , gab das Mainbord gab mit passiv Kühlung ( also nur Kühler )
und mit Kühler und Lüfter , mal im web Asus A8NE-FM eingeben und bilder suche nutzen
nur als info gedacht
0

#11 Mitglied ist offline   sAsA 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 114
  • Beigetreten: 26. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:so dies und das ;)

geschrieben 31. Dezember 2009 - 12:13

jo der lü+fter dreht sich noch... na ich hab jetztm al die 'hau ruck' variante gewählt und neue Komponenten bestellt. Es wurde sich eh beschwerd, das der Rechner zu langsam is :blush:

Trotzdem danke für eure Hilfe.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0