WinFuture-Forum.de: Crc Errors - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Crc Errors CRC Errors verbreiten sich im Eiltempo


#1 Mitglied ist offline   ^finch3n^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 07:16

Hallo...

also mein problem:
ich arbeite in meiner freizeit an einem BF1942 Mod mit.
Dieser ist recht gross, wenn auch noch nicht fertig und wird auf unserem server
in mehreren RAR dateien gelagert und jeder kann sich dort den neuesten Fortschritt unserer arbeit ziehen weiter dran arbeiten.

es sind 17 dateien.

wenn ich mir diese sauge und entpacken will habe ich crc fehler in z.B. datei r07.
alles klar denke ich. ziehe ich diese nochmal und alles ist gut.
nachdem ich dann mit der neuen r07 entpacken will ist z.B. die r02 und die r14 kaputt. (-> auf dem server sind alle dateien ok. andere user haben keine probleme)
und so gehts weiter. auch viele installer (kleine exe dateien) auf meiner platte haben plötzlich crc fehler. Auch isos die ich angelegt habe um nicht immer die
Original CDs holen zu müssen sind befallen.

weiss jemand wie mir zu helfen ist?

Technische daten:

AMD xp 2600+
gForce FX 5900
board mit nForce 2 400
120 gb ide
80 gb ide
80 gb usb
2x 512 ddr 333
sound onboard
lan onboard 10/100

habe alle treiber schon aktualisiert
alle platten werden regelmässig defragmentiert
win xp pro ist 3 wochen alt
habe McAfee 8.0 firewall und antivirus immer aktuell

das prob besteht egal auf welcher platte.

würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte das problem zu lösen !!!

danke und gruss finchen

ES GEHT HIER NICHT UM RAUBKOPIEN - DAVON WILL ICH MICH STARK DISTANZIEREN
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Flaix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 10. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 07:22

welches prog benutzt du zum entpacken? hatte das problem auch schon oft das das eine programm gesagt hat die dateien wären beschädigt das andere (winrar was sonst) hat das archiv ohne probleme antpackt.
0

#3 Mitglied ist offline   der_bauer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 07:35

hasz du vllt übertaktet? Zu hoher Speichertakt ist bekannt für sowas!
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 07:43

probier mal einen anderen downloadmanager od. keinen dl manager falls du einen verwendest, eventuell auch proxy wechseln od. einen von deinem provider benutzen od. direkt ohne proxy.

Dieser Beitrag wurde von judge77 bearbeitet: 03. August 2004 - 07:44

0

#5 Mitglied ist offline   netwolf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 564
  • Beigetreten: 26. November 02
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 10:10

Nachdem auch lokale files Probleme machen denke ich nicht dass es am DL-Manager liegt.

Könnte sein dass dein RAM im Sterben liegt.
Wenn du 2 Riegel hast nimm mal einen raus -> testen -> anderen raus -> testen...

off topic: wenn ihr wollt dass sich der mod verbreitet würd ich ihn eher in eMule & Co. releasen als in x Teile verstückelt anzubieten (zumindest zusätzlich).
0

#6 Mitglied ist offline   born2flame 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 22. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. August 2004 - 17:50

Ich würde auch sagen das du den Speicher, den Takt, die HD und ähnliches prüfen solltest, denn sporadische Fehler sind meist damit begründet.

Ausschließen würde ich den DL-Manager, denn ein zuvor als gesaugtes und als OK bezeichnetes File was bei erneutem Versuch defekt ist, hat damit sicher wenig zu tun.
0

#7 Mitglied ist offline   ^finch3n^ 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 03. August 2004 - 19:33

so danke erstmal für eure tips.

also ich benutze zum up und download auf den ftp natürlich keinen dl manager, sondern FlashFxP.

habe jetzt mal jeweils einen speicher mal rausgemacht und dann was gedownloaded, jedesmal das gleiche problem.

zum winrar. habe jetzt mein winrar mal geupdated. hat aber leider gottes zu keinem ergebnis geführt.

ich habe von einem freund mitbekommen dass es auch an den soundtreibern / soundkarte liegen kann... is das möglich?

und: der speicher steht auf standard, ganz normal die 333 wie er verkauft wurde.
ich bin kein übertakter... die kiste is so eigentlich noch schnell genug.

Dieser Beitrag wurde von ^finch3n^ bearbeitet: 03. August 2004 - 19:34

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0