WinFuture-Forum.de: Gta 4 Auf Ps 3 Slim - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Gta 4 Auf Ps 3 Slim Ruckelt? Geringe Framerate?


#1 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 29. Dezember 2009 - 18:54

Hallo Leute,

ich als PC Spieler und PS3 neuling habe mein erstes Spiel angespielt.
GTA 4.
Da das schönste an der PS 3 ist wie ich mir dachte, dass die Spiele ruckelfrei gehen würden, bin ich jetzt doch ein bisschen enttäuscht.
Das Spiel fällt mir auf fängt an zu Ruckeln bei viel Polizei und schneller Geschwindigkeit.
Jetzt ist die Frage. Ist das normal? Fällt nur mir das auf? Is das Spiel beschädigt? Ist die PS 3 beschädigt? Gibt es ingame eine Einstellung oder oder bei der PS 3 eine Einstellung?
Spiele das Spiel (GTA 4 Uncut Platinum Edition neu) mit meiner PS 3 Slim (neu) auf nem 40 " Full HD (neu) mit nem HDMI Kabel (neu).

Über Informationen und hilfestellungen wäre ich dankbar.
Habe gelesen das mehr so ein Problem haben und das, dass "ganz normal" sein sollte. Das will und kann ich mir aber nicht vorstellen :huh:

Danke schon mal

LG
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Dezember 2009 - 20:02

Ist normal. GTA4 läuft auf der PS3 ziemlich bescheiden.

Dieser Beitrag wurde von grünel bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 20:02

0

#3 Mitglied ist offline   S0KILL 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.071
  • Beigetreten: 02. Juli 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Erding

geschrieben 29. Dezember 2009 - 22:12

Ja das ist normal, selbst auf der X360 läuft es nicht ruckelfrei...
0

#4 Mitglied ist offline   ps3zocker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 720
  • Beigetreten: 21. Februar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:nähe Lübeck
  • Interessen:Programmieren in C/C++/C#, Windows 7, Microsoft und Apple sowie die ganze IT-Welt.

geschrieben 29. Dezember 2009 - 22:18

Das ist völlig normal, wenn man mal bedenkt was da alles an Details live gerendert wird...
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 29. Dezember 2009 - 23:19

für das geld einer ps3 hättest du dir lieber ein quadcore kaufen sollen :unsure:

sry das musste ich jetzt einfach rauslassen^^ ich hätte gern ne ps3 wegen dem bluray laufwerk und einigen games aber gta 4 lief bei mir einfach nur tadellos mit hammergeiler grafik und das obwohl ich nur nen 4kern prozzi habe, tolles spiel

aber an deiner stelle würd ich das geld für das game zurückverlangen, ich glaube nicht das es etwas bringt sich an den support zu wenden.

Dieser Beitrag wurde von bassdrum bearbeitet: 29. Dezember 2009 - 23:28

0

#6 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 29. Dezember 2009 - 23:35

die engine ist einfach mies programmiert. auf der 360 läufts nen tacken besser, wobei es da auch unterschiede gibt. wenn du ne festplatte dran hast sind da die ladezeiten kürzer.

aber wenn man bedenkt, was man ausgeben muss für nen PC auf dem GTA IV mit entsprechender auflösung und details gescheit laufen, machst du keinen gewinn. da kriegste dann 2 PS3's für.
0

#7 Mitglied ist offline   werosey 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 199
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. Dezember 2009 - 00:03

also ich konnte auf meine PS3 60GB Version keinen ruckler feststellen.? evtl Update suchen.!
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   grünel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 195
  • Beigetreten: 17. Dezember 07
  • Reputation: 0

geschrieben 30. Dezember 2009 - 01:36

Beitrag anzeigenZitat (werosey: 30.12.2009, 01:03)

also ich konnte auf meine PS3 60GB Version keinen ruckler feststellen.? evtl Update suchen.!

~15-20 FPS bei viel Action sind also für dich ruckelfrei?
So niedrige Ansprüche hätte ich auch gern :unsure:
0

#9 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Dezember 2009 - 02:25

also die xbox 360 version läuft flüssiger als die ps3 version, jedoch ist zumindest auf der xbox 360 die framerate kein problem. also mir ist noch keine szene unter die augen gekommen, die unspielbar war deshalb. auf meinem pc, quadcore, hd4850 läufts auf 1680*1050 etwas runder, jedoch nur mit "mittlerer" textur qualität. teilweise (besonders die straße) sieht am pc dadurch schlechter aus als auf der xbox 360. aber das games auch auf konsolen teilweise stark ruckeln, das gabs schon immer... außer auf den alten 8 und 16bitern, zumindest hab ich nie ein ruckelndes spiel am mega drive gehabt XD. aber saturn, dreamcast, ps2, gamecube, also da hat nicht zu selten was geruckelt :unsure: ps3, wii und xbox machen da keine ausnahme.

bestes beispiel aktuell - bayonetta. auf xbox360 super konstante ruckelfreie framerate. auf ps3 miese texturen und ne ruckelorgie. anders rum gehts auch, wie sonic unleashed zeigt ...da sackt in einem level die framerate auf 5fps ab auf xbox O_o da ist das spielen schon nicht mehr möglich weil jede eingabe mit pad 2-3 sek. verzögert ankommt ... zum glück aber nur in einem level und auch nicht durchgehend *g* je nach laune der entwickler ...

Dieser Beitrag wurde von Erazor84 bearbeitet: 30. Dezember 2009 - 02:29

0

#10 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 30. Dezember 2009 - 12:13

Hallo,

danke für die vielen Erfahrungsberichte.
Hatte mir schon gedacht das es an dem liegt.

@bassdrum

Ich hab auch nen PC. Hab dann zu Weihnachten letzten Jahres GTA 4 bekommen und hat geruckelt. Stark geruckelt auf niedrigsten Einstellungen. War mir auch irgendwie klar. Also kaufte ich mir eine HD 4850. Das Spiel ruckelte immer noch auf Niedrig :\
Und mir jetzt extra einen Quad kaufen, sparte ich mir das GEld für andere Dinge.
Naja und jetzt hab ich mir halt ne PS 3 gekauft. Nicht nur wegen GTA 4 sondern auch wegen Blu Ray und allem. Bereue es nicht, vor allem weil ich es sehr billig "ergattern" konnte :unsure:

@alle anderen

Hab ich schon gelesen das manche Spiele besser laufen auf XBOX und umgekehrt. Darum hab ich auch so lange gerätselt ob ich mir jetzt ne XBOX kaufen sollte, oder doch lieber die PS 3. Entschied mich aber wegen dem Blu Ray Spieler deshalb für die PS 3.

Naja n'Freund kommt heute und nimmt FIFA 10 mit. Mal schauen, dass müsste ja laufen :lol:

lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#11 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Dezember 2009 - 12:43

FIFA 10 läuft ruckelfrei :lol: Das kriegt erst Probleme, wenn du mit mehr als 6 Controllern hantierst. Sprich du hast 10 Controller da liegen und hast erstmal nur 6 an, dann geht bei einem der Akku leer, du meldest den ab und nen neuen an... und irgendwann stürzt dann die PS3 ab... :unsure:
0

#12 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 30. Dezember 2009 - 17:41

@ lord dee

es klingt zwar verrückt aber die meisten denken eine neue graka und alles geht ab, vielleicht glaubst du mir das jetzt nicht aber gta 4 hatte schon quadcore unterstützung, ich habe "nur" eine 9800gtx und ich musste nix auf mittel oder niedrig stellen, bei mir hat auch nichts geruckelt und ich habe auch keine patches gebraucht!

@lod14

du denkst es kostet viel gta4 aufm pc ruckelfrei zu spielen? und dann auch noch 2x ps3, ach komm das ist doch quatsch, phenom ii 920 + 4gb ddr2 + irgend ne 9000er nvidia grafikkarte kostet doch nicht die welt, oder?
0

#13 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 30. Dezember 2009 - 17:53

habs mal durchgerechnet, ne config wie du vorschlägst dürfte um die 400€ kosten mit durchschnittlichen komponenten (also der phenom II, ein mittelklasse MoBo, halbwegs OKer ValueRam 4GB und ne akzeptable 9800er). Ok, net ganz 2 PS3, 80€ weniger. aber immerhin 2,5 xBox 360.

wobei ich jetzt net sagen kann, ob GTA IV auf dieser Config in mindestens 720p flüssig dargestellt werden kann. also mit ner auflösung von 1280×720 mit entsprechenden details. müsste man mal testen.
0

#14 Mitglied ist offline   I3lack0ut 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.047
  • Beigetreten: 14. Oktober 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 30. Dezember 2009 - 18:00

Also ich habe erst heute wieder GTA4 auf der PS3 ausgepackt. Habe es als erstes Spiel auf der PS3 Slim durchgespielt. Auch wenn es kein 60fps Wunder ist, es ist tadellos spielbar...

Ansonsten leg dir Uncharted 2 zu und staune über die PS3 :D
Never run a changing system.
Micro Game Reviews (Mein Blog)
0

#15 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Dezember 2009 - 12:51

Gehört zwar net ganz zum Thema: Ich zock GTA IV mit ner Geforce 9600GT XXX Edition Alpha Dog 512MB DDR3 256bit Grafikkarte und nem Intel Core 2 Duo E8400 2x3,0Ghz.

Ruckelfrei auf 1920x1080 mit mittleren Texturen Einstellung den rest so hoch das es noch läuft - und die Grafik _ist_ super!
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0