WinFuture-Forum.de: Geforce 8400/9800 Sound Per Dvi Am Tv? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Grafikkarten
Seite 1 von 1

Geforce 8400/9800 Sound Per Dvi Am Tv?


#1 Mitglied ist offline   Dwayne1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 16:59

Wie oben geschrieben versuche ich derzeit Sound über DVI zu bekommen.
Die Grafikarte ist eine Geforce 8400GS beim versuch sie am TV functionierte zwar Bild aber kein Sound.


Desweiteren was ist das eigentlich für ein 2 pin anschluss bei der Geforce 9800GT der drauf verbaut wurde?
Ist es leichter über einer Geforce der 9er reihe soudn über DVI zu bekommen?

Muss ein TV HDCP Unterstützen für den sound?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 28. Dezember 2009 - 17:06

DVI liefert meiner Meinung nach nur Bildsignale. Wenn du einen DVI auf HDMI Adapter nimmst und die Grafikkarte einen Soundchip verbaut hat, dann könntest du wohl auch Sound am LCD bekommen. Rein über DVI wird das nichts. Selbst wie das mit dem Adapter gehen soll, ist mir schleierhaft, aber es geht wie man bei der HD4000 und HD5000 Serie von ATi sieht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0