WinFuture-Forum.de: Samsung 233sw, Analog Mit Win 7 Und Laptop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Samsung 233sw, Analog Mit Win 7 Und Laptop


#1 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Dezember 2009 - 13:21

Moin!

Ich habe hier einen Acer 6930G stehen. Auf dem läuft Windows 7 Professional x64bit drauf, Grafikkarte ist nVidia GeForce 9600M GS. Nun habe ich hier noch einen Samsung 233SW stehen, der via DVI mit dem Hauptrechner verbunden ist. Diesen habe ich nun über ein VGA Kabel mit dem Laptop verbunden, und auf dem Laptop die Option gewählt, dass er mir den Bildschirm auf den Monitor erweitert.

Problem ist nun, dass der Monitor das Bild vom Laptop bzw. dessen Auflösung (1080p) nicht richtig skaliert, sprich links und rechts fehlt n Stück vom Bild, auch die Schriften und so wirken total unscharf. Auch lässt der Moni keine Einstellungen zu, dass ich das Bild breiter oder schmaler machen kann, sondern geht nur nach Autoeinstellungen, und die liefern das besagte Ergebnis. Von Samsung gibts zwar so komische Treiber für den Moni, die bringen aber ebenfalls keine Lösung. Aktuelle nVidia Treiber sind soweit drauf.

Hat jemand von Euch evtl. nen Tip wie man das ganze ordentlich zum laufen kriegt?

Merci ;-)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 14:21

kannst du nicht über die ganz normalen anzeigeoptionen die auflösung des zweiten monitors, also des samsung, einstellen?
hast du zwei getrennte desktops oder hast du deinen vom laptop gecloned? im letzten fall wird wohl zwangsläufig irgendwas weg geschnitten oder seltsam skaliert.
0

#3 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Dezember 2009 - 14:31

Bei gecloned werden beide aufs 4:3 format gequatscht. Ansonsten macht es kein Unterschied ob ich den Desktop erweiter, oder nur den LCD ansteuer. In beiden Fällen das selbe Ergebnis. Habe es bereits probiert die Anzeige des LCD in den Windows Optionen einzustellen, jedoch hat der LCD diese zunächst ignoriert. Erst als ich das nVidia Steuerungsdings verwendet habe, hat der mir ne höhere Auflösung eingestellt. Jedoch ist diese nach wie vor kein 1080p.
0

#4 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:17

Also mittlerweile bin ich soweit bekommen dass der mir die Auflösung auf Full HD skaliert (in der nVidia Systemsteuerung kann man ne benutzerdefinierte Auflösung angeben, ich hab da mal 1080p eingegeben (obwohl es auch so zur Auswahl steht) und siehe da, er skaliert mir den Screen auf 1080p. Allerdings schafft er es nicht, das Hintergrundbild auf 1080p zu skalieren (im Erweiterten Modus, bei nur Projektor hab alles komplett auf Full HD). Schon irgendwie komisch das ganze...
0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Dezember 2009 - 20:42

das mit dem wallpaper bekommst du mit windows boardmitteln hin.
unter windows xp war das unter dem anzeigereiter desktop zu finden und dann musste man ausrichtung: "gestreckt" auswählen.

Dieser Beitrag wurde von fager bearbeitet: 28. Dezember 2009 - 20:42

0

#6 Mitglied ist offline   Angelfall 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 125
  • Beigetreten: 11. Januar 09
  • Reputation: 3

geschrieben 28. Dezember 2009 - 22:41

Ne, das funzt nicht. Außer "Kacheln" ignoriert der jegliche Einstellungen und baut nen dicken fetten Rahmen um das Hintergrundbild.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0