WinFuture-Forum.de: Windows 7 Echtheitsprüfung Oem Anders? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Echtheitsprüfung Oem Anders? Echtheitsprüfung sehr oft?


#1 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 16:11

Hallo, Kumpel hat mich angeschrieben, dass seine OEM-Version ziemlich oft beim Starten ins Netz funkt, um zu prüfen, ob die Version echt ist. Bei meiner Home Premium-Version kann ich dieses Verhalten nicht feststellen. Ist der Unterschied normal?

Danke
0

Anzeige



#2 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Dezember 2009 - 16:16

Es gibt (seit Windows Vista) keinen Softwareunterschied zwischen OEM und Retaillizenzen.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 16:17

0

#3 Mitglied ist offline   Seepferdchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 606
  • Beigetreten: 11. Mai 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Computer und PC.<br />Lieblingsmusik : Chil - Relax

geschrieben 27. Dezember 2009 - 16:36

Beitrag anzeigenZitat (McBit: 27.12.2009, 16:11)

Hallo, Kumpel hat mich angeschrieben, dass seine OEM-Version ziemlich oft beim Starten ins Netz funkt, um zu prüfen, ob die Version echt ist. Bei meiner Home Premium-Version kann ich dieses Verhalten nicht feststellen. Ist der Unterschied normal?

Danke


Da fragt man sich nur, wie das dein Kumpel festgestellt haben will, das gerade die BS-Version überprüft wird ? ...

Gruß
CPU: AMD Bulldozer FX-8350 Black @4000 MHz, BOARD: ASRock Fatal1ty 990FX Professional,
RAM:
16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS:
Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
0

#4 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 16:55

Beitrag anzeigenZitat (Seepferdchen: 27.12.2009, 17:36)

Da fragt man sich nur, wie das dein Kumpel festgestellt haben will, das gerade die BS-Version überprüft wird ? ...

Gruß


Ja so richtig hat er mir das auch nicht erklären können. Er meint, dass beim Bootvorgang vor der Passworteingabe eine Internetverbindung aufgebaut wird, dann wird geprüft, bestätigt und dann gehts weiter.
Ich werd mal fragen, was er konkret meint.
Mir gehts ja nur darum, dass ich mir das nicht erklären kann, da ja, wie "Aurelia" schon schirbe, eigentlich kein Unterschied sein dürfte zwischen den Lizenzen und ich kein solches Verhalten feststellen kann bei meinen 2 Premium-Lizenzen.

Dieser Beitrag wurde von McBit bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 17:02

0

#5 Mitglied ist offline   McBit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 66
  • Beigetreten: 28. Dezember 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (Aurelia: 27.12.2009, 17:16)

Es gibt (seit Windows Vista) keinen Softwareunterschied zwischen OEM und Retaillizenzen.


So, habe nochmal gefragt. Also kurz bevor der Login-Screen kommt, erscheint der Schriftzug

"Win überprüft Echtheitszertifikat"

und dann kommt ganz normal der Login-Screen (etwa nach 2-3 Sekunden) und es kann nach Eingabe des passwortes weiter gehen.

Wenn ich ehrlich bin, hatte ich das noch nie, bei keinen meiner Win7-Rechner.

Ist das normal?
0

#6 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Dezember 2009 - 19:16

soll mal bild davon machen , das Ms das auch noch ankündigt wäre ja neu .

so was gab es noch bei keiner windows version egal welcher
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0