WinFuture-Forum.de: Windows Startet Nicht Mehr - Login Erscheint Ungewollt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Startet Nicht Mehr - Login Erscheint Ungewollt

#1 Mitglied ist offline   Triple7 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 09

geschrieben 27. Dezember 2009 - 15:03

Hallo,

mein erster Post in diesem Forum und gleich gehts ordentlich zur Sache! ;)

Nachfolgend beschriebenes Problem treibt mich an den Rand der Verzweiflung.
Wenn ich meinen PC starten möchte (Windows XP Media Center Edition), erscheint völlig neu der blaue Willkommensbildschirm mit einem Icon zum Draufklicken. Dieses neue Icon hat meinen Namen. Wenn ich da draufklicke, meldet er sich 1 Sekunde lang an und dann gleich wieder ab. Ich kann dann den Laptop nur noch neu starten oder eben ausschalten durch den "Ausschalten-Button" links unten in der Ecke des Willkommensbildschirmes. Also dieses Login-Icon erschien noch nie bei mir. Mein Laptop fuhr normalerweise gleich "so hoch", also Startknopf drücken und warten, bis ich den Desktop sehe.

Was kann ich machen? Ich komme ja nicht mal mehr auf den Desktop. Auch im abgesicherten Modus erscheint dieses Icon und es passiert .... richtig, nichts! Glücklicherweise habe ich vor einer Woche meine wichtigsten Daten gesichert. Trotzdem wäre es sehr schade, alle Programme zu verlieren bzw. wieder neu installieren zu müssen.

Dennoch, ich wäre für jede Hilfe dankbar, damit ich dieses wirkouch dringende Problem wieder gelöst bekomme!

Ich sage somit schonmal Danke im Voraus und wünsche einen angenehmen Sonntag!
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Urne 

• Gruppe: Moderation
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Interessen:Computer

geschrieben 27. Dezember 2009 - 17:08

Willkommen ;)
Es könnte das Benutzerkonto defekt sein.
Druck mal auf dem Anmeldeschirm 2x Alt+Strg+Entf. Dann sollte die klassische Anmeldung erscheinen. Als Benutzer gib mal Administrator ein und als Passwort gib das ein, was Du bei der Installation vergeben hast. Wenn keins vergeben wurde, lass das Passwortfeld leer.
Zumindest kannst Du so an die Daten und Du könntest Dir einen neuen Account erstellen und die Daten aus dem alten Account in den neuen kopieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Triple7 

• Gruppe: Mitglieder
  • Beigetreten: 27. Dezember 09

geschrieben 27. Dezember 2009 - 18:44

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Leider funktioniert das Ganze nicht wie gewollt, denn der schon beschriebene Fehler tritt auch hier auf:

Wenn ich mich also als Administrator anmelde kommt kurz die Startmelodie von Windows XP, der Desktop ist kurz ohne die ganzen Ordner und Verknüpfungen zu sehen und nach nicht mal einer Sekunde ertönt die "Shut-Down"-Melodie von Windows XP und ich komme wieder zum Willkommen-/Anmeldebildschirm.

Edit: Wie siehts denn mit einer Recovery-CD aus? Da ich meine leider in meiner Studentenwohung habe, über die Feiertage aber zu Hause bin die Frage, ob dieses Problem mit der XP Recovery-CD behoben werden kann. Die zweite, ob dies, abseits rechtlicher Fragen, auch mit einer "Fremd-Recovery-CD" möglich ist, oder werden da falsche Treiber neu installiert und mein Laptop wird endgültig nicht mehr lauffähig?

Dieser Beitrag wurde von Triple7 bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 18:54

0

#4 Mitglied ist offline   halaX 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 29. Oktober 06

geschrieben 27. Dezember 2009 - 21:20

Hallo
Eine System-fremde Discovery-CD wird bestimmt eine Menge Probleme verursachen.
Eine "Fremd-Recovery-CD" würde also voraussetzen,daß diese genau für die verbaute
Hardware erstellt wurde,um Treiberprobleme und/oder Beschädigung der Hardware
auszuschließen.Der Einsatz einer "Fremd-Recovery-CD" hat aüßerdem zur Folge
daß der derzeitige Datenbestand Deiner Festplatte überschrieben wird.
Rechtliches wäre lösbar unter Download und Einsatz des Key-Change-Tools
von Microsoft womit der legale Windows-Key für Deinen PC in Verwendung
gebracht werden kann.
Dazu eine Windows XP'Media Center Edition'-Installations-CD ausleihen wäre OK,
wenn Du dazu Deinen legalen Windows-Key zur Installation benutzt.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#5 Mitglied ist offline   BennyM85 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 22. Februar 06

geschrieben 30. Dezember 2009 - 00:41

Hallo

da geht momentan öfter dieses Phänomen um!
Es könnten zwei möglichkeiten sein:
- dein Benutzerprofil ist im Eimer: -> Profil löschen (Aber: deine Daten sind weg, evtl. mit Live CD Daten sichern)
- die Systemdateien für den Anmeldevorgang (vorzugsweise Winlogon.exe) wurden infiltriert... was da hilft? -> Windows Reparatur Installation..., Danach aber unbedingt auf schädliche Programme checken...

Viel Erfolg!
0

Thema verteilen:

Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0