WinFuture-Forum.de: Win7 Startet Nicht -schwarzes Bild , Blinkender Cursor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Startet Nicht -schwarzes Bild , Blinkender Cursor


#1 Mitglied ist offline   Joshua1100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 26. Dezember 2009 - 23:38

hallo , ich habe folgendes problem:

immer ist nur schwarzes bild und ein blinkender balken oben links für mehrere minuten und dann erst startet er..
der balken kommt immer sofort nach dem ersten screen vom bios un danach erst wird der pc richtig gestartet
gibts nicht eine lösung dafür bzw. was ist dort falsch ?
ich habe schon 5x neuinstalliert und XP lief bis jetz tadellos

Mainboard : Asus P5N32 E SLI +
Graka : Nvidia 8800 Ultra
CPU : Q6600
Ram : 4 GB


vielen dank schonmal , mfg joshua
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Tiger_Icecold 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 328
  • Beigetreten: 13. November 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

geschrieben 27. Dezember 2009 - 00:08

Wie ist deine Bootreihenfolge im BIOS eingestellt? Falls Du einen Cardreader hast, könnte es sein, dass das Ding sich nach Vorne schiebt und das BIOS muss dann alle Cardreaderlaufwerke durchchecken, bis es zur Windows HDD kommt! Stelle bitte sicher dass deine Windows HDD als erstes Laufwerk in der Bootreihenfolgfe erscheint (oder 1) DVD/CD, 2) Win-HDD).

Sowas hatte ich auch mal, als meine CF-Karte noch im PC drin steckte. Als ich den PC rebootet hab, hatte ich auch den schwarzen Bildschirm mit dem Cursor - ich dachte auch nur: "was is'n jetzt kaputt?"
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Joshua1100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 09:38

ich habe keinen card reader drin , und HDD ist first danach kommt CD-ROM. ist auch nur seitdem ich windows 7 habe ,vorher mit xp lief es bestens

Dieser Beitrag wurde von Joshua1100 bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 09:39

0

#4 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 27. Dezember 2009 - 10:10

Hat es normal bei Deinem Mainboard eine Oneboardbildschirmkarte und Du hast jetzt zusätzlich eine Graphikkarte eingesetzt ?

Walter

:)
0

#5 Mitglied ist offline   Joshua1100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 10:17

ich habe zusätlich die nvidia eingebaut , aber kann ich weiß nicht genau ob eine onboard karte vorhanden ist.
0

#6 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 27. Dezember 2009 - 10:26

aber kann ich weiß nicht genau ob eine onboard karte vorhanden ist.

Das siehst Du wenn noch ein zusätzlicher Bildschirmanschluss vorhanden ist !

Walter

:)
0

#7 Mitglied ist offline   Joshua1100 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 10:32

ne nur die von meiner graka sind da. naja ich update ma mein bios vllt hilfts
0

#8 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 27. Dezember 2009 - 18:04

Hallo Joshua1100,
Eventuell stimmt eine BIOS-Einstellung ,ähnlich Boot/Start VGA PCIe-Slot1/Slot2
nicht oder im GraKa-Setupmenue stimmt Primärer Monitor nicht mit dem verwendeten
DVI-Ausgang der GraKa überein.Der nichtverwendete PCIe-GraKa-Slot muß möglicherweise
im Bios deaktiviert werden,die SLI-Funktion vielleicht ebenfalls,dazu das Mainboard-
Manual bemühen bezugl.der Slot1/2-Belegung für eine oder zwei Grafikkarten.
Außerdem:(hilft vielleicht auch bei nVidia-GraKa)
Neues BIOS-Update für das Mainboard soll Fehler beheben
der Art:siehe Fix.............................zu P5N32-E SLI PLUS BIOS 1502.

Vista 64-bit P5N32-E SLI PLUS BIOS 1502
Fix it takes long time to screen show with certain AMD graphic card when booting up the system.
889.94 (KBytes)--2009/12/01 update

Vista 32-bit P5N32-E SLI PLUS BIOS 1502
Fix it takes long time to screen show with certain AMD graphic card when booting up the system.
889.94 (KBytes)--2009/12/01 update

Andere Systeme P5N32-E SLI PLUS BIOS 1502
Fix it takes long time to screen show with certain AMD graphic card when booting up the system
889.94 (KBytes)--2009/12/01 update
WARNUNGEN und Anleitung zu BIOS-Updates sind auf der
ASUS-Support-Page unbedingt zu BEACHTEN!
MfG.halaX

Dieser Beitrag wurde von halaX bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 18:06

Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0