WinFuture-Forum.de: Internetseite Sperren Mit Hosts-datei - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Internetseite Sperren Mit Hosts-datei


#1 Mitglied ist offline   dschmucki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:00

Hallo Zusammen

Ich verwende Windows 7 Home Premium und würde gerne ein paar Internetseiten sperren.
Bei google fand ich die Ergebnisse, dass ich die Internetseite auf meinem Router sperren soll. Leider hat mein Router diese funktion nicht. Dann habe ich aber diverse Einträge gefunden, dass ich in der Windows hosts-Datei die Internetseiten sperren kann.

Habe dann alles so eingegeben wie es auf diversen Seiten stand, leider funktioniert dies nicht.
Habe auch schon den Computer mehrfach neugestartet, da gewisse änderungen ja erst nach einem neustart wirksam werden. Leider hier auch ohne erfolg.

Hat mir jemand einen Tipp, wie ich dass mit dieser Hosts Datei anstellen muss, dass die Internetseiten im Internet-Explorer 8 gesperrt werden.

Besten Dank für eure Hilfe
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:13

Hast du die Hosts-Datei auch sicher als Administrator verändert? Windows leitet solche Aufrufe nämlich bei Nicht-Administratoren nämlich auf andere Ordner rum... Am Besten klickst du auf den "Start"-Knubbel in der Taskleiste, gibst im Suchfeld "notepad" ein, dann hältst du "Strg + Shift" gedrückt und drückst "Enter". Es erscheint eine UAC-Abfrage, die du bejahst. Ab jetzt bist du Admin und darfst die Datei "wirklich" bearbeiten^^.
0

#3 Mitglied ist offline   dschmucki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:21

Ich habe die Datei extra an einem anderen Ort abgespeichert. Wenn ich auf diese dann doppelt klicke, erscheint mit was ich die Datei öffnen möchte. Nun wähle ich den Editor aus. Speichere anschliessend die Datei und kopiere diese dann in das Windows-Verzeichnis. Dort möchte Windows dann die Admin rechte haben. Ich gebe Windows diese Rechte und dann ersetzt er mir die bestehende Datei. Starte ich den PC neu und öffne den IE, gebe die Seite ein welche ich sperren möchte erscheint diese immernoch. Gehe ich in das Windows-Verzeichnis und schaue nach ob die Webseite in der Liste enthalten ist sehe ich diese auch. Nur gesperrt ist diese leider nicht.
0

#4 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 20:26

1. rechtsklick auf HOSTS Datei
2. Eigenschaften
3. Sicherheit
4. auf Bearbeiten klicken
5. dein Benutzerkonto anklicken
6. Vollzugriff anklicken (zulassen)
7. Übernehmen klicken

Jetzt kannst du mit dem Editor die Datei normal bearbeiten.

Dieser Beitrag wurde von The Coin Operator bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 20:26

0

#5 Mitglied ist offline   dschmucki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 21:31

okay, habe dies einmal probiert.
Leider funktioniert es immernoch nicht. Komme immernoch auf die gesperrten Internetseiten.
0

#6 _The Coin Operator_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 21:38

Schau mal hier....

http://www.antispam....iki/Hosts-Datei
0

#7 Mitglied ist offline   Andi_84 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 30. November 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bayern

geschrieben 26. Dezember 2009 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (dschmucki: 26.12.2009, 20:00)

Habe dann alles so eingegeben wie es auf diversen Seiten stand, leider funktioniert dies nicht.

Und was stand auf diesen Seiten (bzw. was hast du in die hosts-Datei eingetragen?

Viele Grüße,
Анди
Laptop: HP EliteBook 8560p; Core i7-2720QM, 16 GB DDR3 1333, 500 GB HDD, Intel HD Graphics 3000, Win 7 x64 SP1 Build 7601.17514
Internetzugang: T-Home VDSL 50 @ 51392 kbit/s down, 10048 kbit/s up || Router: FritzBox 7360 @ FW 111.05.24
0

#8 Mitglied ist offline   Ackerporsche 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 31. März 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer,Musik,Filme,Dokus und meine Frau.

geschrieben 26. Dezember 2009 - 22:40

Hi!

Nicht vergessen das man die zu sperrende Seite 2x eingeben muss.
Zb: test.de(ohne www.) und darunter www.test.de

Schaue mal hier:

http://www.mediauser...seiten-sperren/

Gruss
Ackerporsche

Dieser Beitrag wurde von Ackerporsche bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 22:42

Irren ist menschlich. Aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer !!!
0

#9 Mitglied ist offline   dschmucki 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 25. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Dezember 2009 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (The Coin Operator: 26.12.2009, 21:38)



Super, mit dieser Vorlage klappt es.
Ich habe den Abstand zugross genommen zwischen dem 127.0.0.1 und der gesperrten Webseite.

Besten Dank für eure Hilfe!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0