WinFuture-Forum.de: Hardlinks Problem Bei Domänenanmeldung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hardlinks Problem Bei Domänenanmeldung Mal wieder der Wahnsinn


#1 Mitglied ist offline   madhat 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 23. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 13:20

Hallo Leute.

Hoffe ihr habt das Weihnachtsfest gut überstanden und seit bereit für mit mir ein kleines Problem zu lösen...

Also, wenn ich mich mit meinem Windows 7 PC an der Vorhandenen Samba-Domäne anmelde, ist beim aller ersten mal alles in Butter.

Doch wenn ich mich dann abmelde und ein zweites mal anmelde, sind ab dann meine EigenenDateien auf Englisch, genau so wie das Zubehör im Startmenü und noch ein paar andere Einträge.

Mittlerweile bin ich dahinter gekommen, dass es wohl an den Hardlinks in Windows liegen muss, die ja z.B. die Einträge /Eigene Dateien/Eigene Dokumente auf /user/documents/ linken. Blöder weise speichert Windows das serverseitige Profil eben mit den original Ordnernamen.

Hat da irgendjemand eine Idee wie man das ändern könnte?! Es kann doch nicht richtig sein, wenn ich z.B. in einer Firma bisher XP-Klienten hatte und auf Windows 7 umrüste, auf einmal für die Mitarbeiter alles auf Englisch ist, oder?!

Danke schon mal fürs Lesen und mit mir darüber nachdenken...

Grüße

Dieser Beitrag wurde von madhat bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 13:23

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0