WinFuture-Forum.de: Ein Gutes Gehäuse Für Den Pc? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Ein Gutes Gehäuse Für Den Pc?


#1 Mitglied ist offline   Dwayne1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 11:43

Hallo
Ich suche derzeit ein neues Gehäuse da ich derzeit noch so ein altes Weißes Elend von Fujitsu habe während mein Monitor bereits Klavierlack ist und die Boxen schwarz/Silber sowie einen schwarzen Schreibtisch.
Zugleich verwende ich auch recht Moderne Hardware da diese Jahr den PC komplett neugebaut/bis auf gehäuse) habe.
Irgendwo finde ich auch das sich ein AMD 2x2,8, 4gb ram und Geforce 9800GT 1GB Ram nicht in einen veralteten weißen Tower verstecken muss.
Doch leider empfinde ich die suche als schwierig da es sehr viel billige Blechgehäuse auf den Markt gibt und man deshalb nicht leicht hat bei der Auswahl.
Das Gehäuse sollte schon eine Gewisse Qualität für die nächsten 6 Jahre mindestens haben und sollte auch entsprechend Modern sein womit ich meine das heute wohl auch CPU kühl trichter vorhanden sind was gerade bei Modernen CPUs wichtig ist wegen Abluft und da mir Irgendwann auch mal einen Quadcore zulegen möchte ist dies wohl auch nötig.
In einen Shop habe ich auch ein Gehäuse von Chieftec gessehen für runde 60 Euro doch weis ich nicht wie viel Geld man für ein gutes Gehäuse schon ausgeben sollte.
( Tower <-- den meine ich mit Chieftec )


Eine weitere Frage habe ich noch hat jemand mal eine gute Soundkarte mit INTEL HD Onboard verglichen?
Unterscheiden sich da welten? oder eher geringfügig?

Dieser Beitrag wurde von Dwayne1988 bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 11:53

0

Anzeige



#2 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 11:58

Gut bei Gehäusen kann man in der Tat anfangen bei 10€ und aufhören bei 400€, beides zu einer doch recht guten Qualität.

Ich würde dir das Gehäuse hier empfehlen - gutes P/L Verhältnis und es sieht nicht mal schlecht aus!

Xigmatek Asgard oder für etwas mehr Geld - das Midgard Gehäuse, ebenfalls vom Xigmatek.

Wobei das Problem natürlich immer das Aussehen ist. Der eine mag mehr den typischen PC-Look, also mit harten Kanten und glatter Front, ein anderer mehr geschwungene Ränder etc. muss man eben sich ein wenig durchsuchen.

Gruß max.

PS: Bzgl. der Soundkarte kann ich dir leider nicht helfen.
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 12:08

Ebenfalls zu empfehlen: Lancool PC-K58 & Lian Li PC-8NB, wenn das Design etwas schlichter sein soll...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 14:27

0

#4 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Dezember 2009 - 12:37

Beitrag anzeigenZitat (Dwayne1988: 26.12.2009, 12:43)

Eine weitere Frage habe ich noch hat jemand mal eine gute Soundkarte mit INTEL HD Onboard verglichen?
Unterscheiden sich da welten? oder eher geringfügig?

Ich finde, hier unterscheidet sich wirklich viel. Angefangen von den besseren Treibern bis hin zur verminderten Systembelastung und hörbar besserem Sound ist eine gute Soundkarte (gerade bei besseren Boxen als die, die im Monitor eingebaut sind) auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Frage ist einfach hierbei: Was willst du machen? Zum Hören sind die X-Fi von Creative in der Regel die erste Wahl. Zum aktiven Musikmachen gibt's andere (meist externe Lösungen).
Eine gute "Consumer"karte also wäre hier z.B. http://www.heise.de/...ch/a375339.html Allerdings: Unbedingt aktuelle Treiber besorgen, nicht die mitgelieferten.

Zum Gehäuse: Da gibt's so viele... Gucke mal hier http://www.caseking....aeuse:::29.html ein wenig durch, oder hier http://www.computerbase.de/artikel/hardwar...aeuse_kuehlung/ einige Testberichte.
0

#5 Mitglied ist offline   Dwayne1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 12:58

Soundkarte war halt mal so ne Frage da viele sich doch noch eine Kaufen und wenn ich Music höre achte ich durchaus sehr auf die Sounds in der Music da diese meist auch etwas an sich haben wie Emotionen und so deswegen suche immer sehr angenehmen klang.
Habe leider nur Speedlink Boxen Gravity 2.1 und die bringen nicht schönen Sound hervor da sind die vom Logitech X230 besser doch halt die frage wie es sich am ende anhört wiesehr der unterschied ist.


Die teile von Xigmatek sehen nicht schlecht aus und scheinen auf den ersten blick kein einfach blech zu sein.
Doch wie sind deren Netzteile? Habe derzeit eines von Superflower was nach längerer belastung nervig wird wobei die ganzen besseren teile mit 80 Bronze etc sicher effizienter sind lohnen die sich also?
0

#6 _max._

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 13:12

Wie denen ihrer Netzteile sind weiß ich nicht. Würde jedoch auf etwas gut erprobtes gehen à la Tagan, Corsair, be quiet etc. und 80+ silber gibt es inzwischen auch schon und lohnen werden die sich sicher! Du darfst jetzt nicht einen Quantensprung erwarten, aber es lohnt sich.
0

#7 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 26. Dezember 2009 - 13:39

ikonik bietet gute gehäuse für kleines geld.

2 120er sind schon drin

festplatten und laufwerke ohne schrauben ...

http://www.alternate.de/html/solrSearch/to....productDetails
0

#8 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (Dwayne1988: 26.12.2009, 12:58)

Doch wie sind deren Netzteile

Ein Netzteil musst du dazu kaufen, oder dein altes weiterverwenden. Wie ist denn die genaue Bezeichnung deines momentanen NTs (Hersteller & Modell)?

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 14:14

0

#9 Mitglied ist offline   Dwayne1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 14:41

Das jetzige ist ein Superflower SF-400P12P was man für ca 30 Euro bekommt und ATX 2.0 ist.
Doch ein neues würde eh nehmen das diese nach einer Zeit nur nervig ist udn es sich ja lohnt paar euro mehr zu zahlen und man bekommt dafür bessere Qualität

Dieser Beitrag wurde von Dwayne1988 bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 14:46

0

#10 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Dezember 2009 - 15:15

Zu deinen Komponenten würde ein Cougar 400 oder Enermax Liberty 400 (Kabelmanagement) passen. Da hättest du dann auch noch ausreichend Spielraum (bzgl. des geplanten 4-Kerners) nach oben. Ich nehme mal an, dass du momentan einen Athlon II X2 240 verbaut hast, oder? Mit 'nem Xigmatek Midgard machst du auf jeden Fall nichts falsch...
0

#11 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.012
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 26. Dezember 2009 - 15:35

Ich hab das hier:
feste


Kaufgründe waren damals:

günstig
Schlicht, kein Fenster
vier 120er Lüfter sind schon dabei, die (bei gedrosselter Spannung) angenehm leise arbeiten
Werkzeuglose Montage von Karten und Laufwerken


Bissle doof find ich, dass die Seitewand praktisch nur aus Lochblech besteht.
Schau auch mal bei caseking.de vorbei, dort gibts auch einige ;)

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 15:35

0

#12 Mitglied ist offline   Dwayne1988 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 26. Dezember 09
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Dezember 2009 - 15:52

Nein habe den teilweise besseren AMD Athlon X2 7850 Black Edition der hat noch seine 2MB L3 Cache.

Im Moment habe noch den Quadcore Phenom II 955 im Auge doch im Moment warte ich lieber bis die 95Watt Variante davon kommt.
Ich würde auch gerne direkt dann auf AM3 Wechseln doch vorteile sind bisher geringfügig da es nur DDR3 gibt was Interessant ist und USB3 sowie SATA3 wohl erst beim Chipsatz Update seitens AMD vorhanden sein werden. Demnach lasse ich lieber doch mal 2 bis 3 Jahre vergehen doch das Gehäuse soll dann natürlich weiterhin seinen Dienst tun.
Ein Wechsel im Moment würde mir kaum nutzen bringen da davon nur die Hersteller profitieren.
0

#13 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 424
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Dezember 2009 - 12:38

Beitrag anzeigenZitat (Dwayne1988: 26.12.2009, 13:58)

Soundkarte war halt mal so ne Frage da viele sich doch noch eine Kaufen und wenn ich Music höre achte ich durchaus sehr auf die Sounds in der Music da diese meist auch etwas an sich haben wie Emotionen und so deswegen suche immer sehr angenehmen klang.
Habe leider nur Speedlink Boxen Gravity 2.1 und die bringen nicht schönen Sound hervor da sind die vom Logitech X230 besser doch halt die frage wie es sich am ende anhört wiesehr der unterschied

Ja, die große Frage ist einfach wie viel Geld du ausgeben willst, und was es dir wirklich wert ist.
Günstige Lautsprecher mit ganz gutem Klang sind sicher Logitech zu empfehlen, hier aber zuvor in den Elektroladen deiner Wahl gehen und anhören.
Wenn du etwas mehr ausgeben willst ist Teufel nach wie vor die erste Wahl: http://www.amazon.de/Teufel-Concept-100-2-...m/dp/B002BAWV6S Das wäre das absolute "Einsteigermodell", da ist man aber um die 125 Euro mit Kabel. Ob einem ein (dann natürlich merklich besserer) Sound mit Soundkarte + Lautsprecher 200 Euro wert ist muss man für sich entscheiden. Bei einer Soundkarte muss man aber um wirklich einen Vorteil zu hören unbedingt 60 Euro und mehr ausgeben, bei Lautsprechern ist das immer die Frage was man hört, wie hoch die Ansprüche sind, wie groß der Raum ist, etc. Wenn jemand auf BassBoost Techno steht wird er sicher (zum selben Preis) ganz andere Lautsprecher bevorzugen als jemand, der klassische Musik hört.

Zum Netzteil wurde alles gesagt.

Dieser Beitrag wurde von Tienchen bearbeitet: 27. Dezember 2009 - 12:42

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0