mein Sohn und ich haben je einen Rechner, gekauft 10.08. Beide mit 'nem Gigabyte Mainboard, ATI onboard Grafik, onboard Soundchip.
Auf seinem lässt sich WIN 7 weder als Neuinstallation noch als Upgrade mit bestehendem Vista einrichten (beim Expandieren der Daten von der WIN DVD wird der Vorgang bei ~3% abgebrochen).
Auf meinem -baugleichen- funktionierte wenigstens das Upgrade (Neuinstallation ging auch nicht).
Doch nun kommts:
Aus verschiedenen Gründen kaufte ich mir einen neuen Computer; auf diesem liess sich WIN 7 mit derselben DVD problemlos installieren.
Also bauten wir die Festplatte meines Sohnes in meinen Neurechner ein um WIN 7 ohne Chipsatztreiber etc zu installieren, was auch problemlos vonstatten ging.
Der Rückbau dieser Platte in seinen Rechner führte dazu, dass WIN 7 startete, aber nachdem die 4 bunten Fähnchen zusammenfanden, erschien die Meldung "kein Signal".
Lustigerweise arbeitet meine "MischHD" (wg. Vista + WIN 7) auf seinem Rechner einwandfrei.
Gibt's irgendwelche generelle Vorschläge zur Lösung dieses seltsamen Verhaltens?
Danke
PS wollte noch anmerken, dass seinerzeit die Installation und der Betrieb der beta Version problemlos klappte!
Dieser Beitrag wurde von alfr3d bearbeitet: 26. Dezember 2009 - 09:53

Hilfe
Neues Thema
Antworten